“Ein Muss”

Trattoria La Casalinga
Platz Nr. 363 von 2 761 Restaurants in Florenz
Küche: Italienisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Frühstück, Lieferservice, Reservierung möglich
Stadtviertel: Santo Spirito
Bewertet 28. August 2020 über Mobile-Apps

Ursprüngliche, schöne Qualität, echte Florentiner Küche zu einem sehr guten Preis; sehr netter Service;
Reservierung für den Abend ist sehr empfehlenswert;

Besuchsdatum: August 2020
2  Danke, Maxi80539!
Bewertung schreibenBewertungen (2 962)
  • Weitere Sprachen

2 - 6 von 2 962 Bewertungen

Bewertet 13. Juli 2020 über Mobile-Apps

Das Essen war so wie man sich es wünscht wenn man In Italien Essen ist. Der Wein ist Spitzte und der Preis ist sehr gut.

Besuchsdatum: Juli 2020
Danke, benno1703!
Bewertet 17. September 2019

Diese Familien Trattoria ist typisch italienisch. Es kommen selbstgemachte Pasta auf den Tisch! Im Restaurant selbst herrscht immer Trubel. Gäste gehen, schnell werden die Tische neu gedeckt, damit der nächste Gast platz findet. Warten muss man trotzdem. Allein um sich dieses Gewusel anzuschauen lohnt sich der Besuch. Das Personal war trotz des großen Ansturms und damit verbundenen Stress sehr freundlich. Das Essen war durchschnittlich, jedoch nicht herausragend. Wer also nicht zu viel erwartet und einen Einblick in einen italienischen Familienbetrieb bekommen möchte ist hier genau richtig.

Besuchsdatum: September 2019
Danke, Jacky_Travel5678!
Bewertet 7. August 2019

Viele Foren und auch Einheimische sprechen von diesem Lokal. Es soll das Aushängeschild der Florentiner Gourmet-Szene sein. Das Lokal ist etwas in die Jahre gekommen, konnte aber seinen Charme auf positive Art und Weise behalten. Die Kellner sind rasch, das Essen ist frisch und auch sehr gut zubereitet. Größtenteils gibt es lokale Spezialitäten aber auch vegetarische Optionen. Leider waren wir nur eine Nummer im System. Im Auge des Kellners hatten wir zu wenig bestellt (da manche nur wenig Hunger hatten). Deswegen wartete das Personal nur noch, bis wir endlich dahin sind... denn: die Warteschlange ist lange. Wer brav konsumiert, wird auch sehr freundlich bedient. Wir wurden höflich behandelt, aber man hat uns spüren lassen, dass wir doch hätten mehr bestellen können. Alles im Allem: ein super Lokal, sehr gutes lokales Essen, rasches Service, um Unannehmlichkeiten vorzubeugen bitte mit großen Hunger kommen (und mit Reservierung).

Besuchsdatum: April 2019
Danke, Nana_Graz!
Bewertet 26. Mai 2019

zu den vielen touristischen Trattorien und Osterien im Zentrum von Florenz.

Hier sind auch viele Gäste, es ist laut und geschäftig, aber man hat nicht den Eindruck als Tourist abgefertigt zu werden.

Das Essen ist einfach, bodenständig, wohlschmeckend, einfach gut. Die Weinauswahl ist ausreichend, das Personal freundlich. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Was will man mehr ?

Tischbestellung unbedingt ratsam.

Besuchsdatum: Mai 2019