“Lecker in schönem ambiente”
Bewertung zu Preludio

Preludio
Platz Nr. 6 von 110 Restaurants in Cortona
Küche: italienisch
Geeignet für: Gruppen, romantisch, Geschäftstreffen, besondere Anlässe
Optionen: Frühstück, Spätabends, Abendessen, Lieferservice, Reservierung möglich
Bewertet 25. Juni 2018

Wir waren zum späten Lunch. Tolle Begrüssung mit offeriertem Prosecco. Schönes Ambiente im Innenbereich. Das Essen war lecker und schön angerichtet.

1  Danke, martamK4018AV!
Bewertung schreibenBewertungen (1 060)

3 - 7 von 1 060 Bewertungen

Bewertet 9. Mai 2018 über Mobile-Apps

Alles war einfach wunderbar! Das Essen hat super geschmeckt, jedes Gericht war ein Kunstwerk. Die Ambiente ist super schön, sehr liebevoll eingerichtet. Und natürlich die Bedienung! Top Service!

1  Danke, irinal532!
Bewertet 15. Juni 2017 über Mobile-Apps

An unserem ersten Abend in Cortona sollte es etwas besonderes sein deshalb gingen wir zum Abendessen ins Ristorante Preludia Bei TripAdvisor sehr gut Bewertet mit guten Kommentaren.
Also um es vorweg zu nehmen es war einfach große Klasse.Wir hatten noch nicht richtig die Speisekarte angeschaut,da kam schon ein Aperitif vom Haus.Ein gut Gekühlten Rose-Sekt.
Wir bestellten Käse Auflauf und Blätterteig mit Linsen,Kartoffeln und Trüffel,wow.
Crêpes gefüllt mit Treviso und Pinienkerne waren ebenso lecker wie die Ravioli mit Trüffel,
dazu eine weiß Wein aus Cortona von dem Weingut allesandro "Fonterac",was für ein Genuss.
Die Lammkoteletts zum Hauptgang passten sich dem hohen Niveau der Vorspeisen an. Der Rotweinnudeln von Poggio als Sotto war dann der Höhepunkt des Abends.
Ein toller Abend bei dem alles Rundherum schön war ,sogar die Rechnung hat noch Spaß gemacht.

Danke, Paul Michael O!
Bewertet 18. September 2016 über Mobile-Apps

Für uns 4 Personen wurde trotz vollem Haus ein Platz gefunden. Nettes Personal, welches sich gut um uns kümmerte. Sehr guter Service.

2  Danke, Thomas L!
Bewertet 2. September 2016 über Mobile-Apps

Dafür, dass wir am Ende zu zweit eine relativ hohe Rechnung hatten, variierte die Qualität der einzelnen Gänge leider stark: die Antipasti waren exzellent, des Secondo piatto - eine Tagliata vom Chianinorind (ca. 45 €) - war leider nicht wie gewünscht Medium und somit ein wenig zäh. Schade um das Rind und um das Geld.
Auch die Contorni konnten deutlich nicht mit den Antipasti mithalten...
Ebenso ist ein caffè für 5 € deutlich übertrieben. Man bekommt zwar als Aperitif einen Spumante rose und als Digestif einen Grappa/Limoncello und der Service war äußerst aufmerksam und zuvorkommend, jedoch waren am Schluss 105 € für zwei Personen dann doch ein wenig hoch...
Aber vielleicht war dies nur eine Momentaufnahme und sonst ist die Tagliata perfekt gegrillt...

Danke, Kathrin G!