2 Personen schauen sich dieses Hotel gerade an.
Expedia.com
1 670
Ausgewählte Filter
1 - 6 von 2 120 Bewertungen
Bewertet am 6. September 2021 über Mobile-Apps

Das Algilà liegt rechts schön am östlicher Rand, alles ist, wie ohnehin in Ortigia schnell erreichbar. Die Zimmer sind großzügig und recht nett eingerichtet. Ein ganz guter Platz zum Absteigen in Syrakus, first Class gibt es hier auf der Insel nicht.

Aufenthaltsdatum: September 2021
Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Mauswiesel!
Bewertet am 30. Juni 2019

Algila Ortigia Charme Hotel ist in jeder Hinsicht großartig!
Wir wurden freundlichst von Herrn Marcello empfangen.
Das Zimmer war groß und gemütlich eingerichtet.
Das Frühstück war köstlich und reichhaltig;es gab regionale Spezialitäten,die wir vorher nie gegessen hatten.
Kaffee und Säfte wurden immer nachgeschenkt.
.Das Personal ließ keine Wünsche offen! Vielen Dank an alle;es war wunderbar!
Wir kommen wieder!

Aufenthaltsdatum: Juni 2019
  • Reiseart: als Paar
2  Danke, Mariaellm!
Bewertet am 10. März 2019

wieder in unserem Lieblingshotel. Einfach wunderbar. Die Lage auf der historischen Insel Ortigia, das Personal, die Zimmer. Das leckere, immer frisch gemachte Frühstück. Manchmal muss man dafür zwar etwas warten, aber das nimmt man im Urlaub doch gerne in Kauf. Wir hatten dieses Mal ein Superior-Zimmer mit eigener Dachterrasse mit Blick auf den Hafen, einfach wunderbar. Der Parkservice hat auch wunderbar geklappt. Sonia war eine hervorragende Gastgeberin beim Frühstück und beim Abendessen. Jetzt machen wir aber nicht zu viel Werbung, sonst bekommen wir nächstes Jahr keinen Platz mehr, lach. Herzlichen Dank dem gesamten Team für den tollen Urlaub auf der wunderschönen Insel Ortigia.

Aufenthaltsdatum: März 2019
  • Reiseart: als Paar
Danke, Frido B!
Bewertet am 27. Jänner 2019

Sehr charmantes und grosszügiges Palasthotel mitten in der Altstadt. Wir hatten das perfekte Zimmer zuoberst mit Blick aufs Meer, dazu einen, Whirlpool auf der Terrasse! Auch das Personal war ausnehmend hilfsbereit und sehr freundlich. Das Gebäude ist mit viel Stil sorgfältig renoviert. Wir werden wieder dort logieren, wenn wir einmal die Aufführungen im griechischen Theater im Frühsommer besuchen. Am sehr guten Frühstücksbuffet konnte ich gar meine sizilianischen Cannoli mit frischer Ricotta selber füllen! Auch frische Ananas und Kiwi in Stücke geschnitten waren da. Und meine Jacke und meinen Schal, die ich im Hotel vergessen hatte, schckte das Hotel umgehend zurück. Danke vielmals!

Aufenthaltsdatum: Jänner 2019
  • Reiseart: allein
Danke, Eva K!
Bewertet am 13. September 2018 über Mobile-Apps

Das Hotel ist in einem ehemals alten Gebäude in Syrakus untergebracht. Die verwinkelten Räumlichkeiten wurden sehr stilvoll renoviert. Dies verleiht dem Hotel einen ganz besonderen Charme.
Das Personal ist extrem freundlich und hilfsbereit und findet für alle Anfragen eine zufriedenstellend Lösung.
Es ist eine wunderbare Lokation um die Insel Ortigia zu erkunden.
Das Hotel liegt direkt am Meer, man kann dort aber leider nicht baden und hat durch die hohe Ufermauer auch keinen Zugang zum Meer. Es gibt eine Art Plattform etwa 200 m entfernt auf der man sich Sonnenliegen und einen Schirm mieten kann.

Aufenthaltsdatum: September 2018
Reiseart: als Paar