“Granita superiore”

Caffetteria del Corso
Platz Nr. 1 von 56 Kaffee & Tee in Palermo
Küche: Bar
Bewertet 28. Juli 2018 über Mobile-Apps

Wir wollten nur Wasser kaufen. Die Bar ist alt und ein wenig schäbig. Dann haben wir doch Getränke bestellt. Ständig kamen Italiener, die Granita gekauft haben, bis wir vermuteten, das muss einen Grund haben.
Was soll ich sagen, wir waren am mächsten Tag wieder da. (Für Café Liebhaber kann ich Café Granita von panna empfehlen). Für unsere Tochter wohl der hot Spot von Palermo.

Besuchsdatum: Juli 2018
Danke, nnnn2013!

Bewertet 26. April 2018 über Mobile-Apps

Zunächst hatten wir Schwierigkeiten diesen kleinen unscheinbaren laden zu finden. Doch ein paar Jugendliche und ein anderer Kiosk Besitzer führten und hin (alle sind so unglaublich freundlich!!)
Das Eis ist einsame Spitze !! Ich kann alles empfehlen.
Der Besitzer war unglaublich Süss und hilfsbereit und gab uns Empfehlungen zur Geschmack Wahl. Alles super und das beste Eis überhaupt!!

Besuchsdatum: April 2018
Danke, Angelika P!
Bewertet 10. April 2018 über Mobile-Apps

Wir wären ohne TripAdvisor an diesem kleinen, authentischen Café bestimmt vorbei gelaufen, genossen aber dann eben doch einen perfekten Kaffee. Dazu ein leckeres Gebäck. Das Café wird von einem älteren, sehr freundlichen Herrn geführt. Trotz idealer Lage absolut faire Preise! Höchst empfehlenswert für einen kleinen Stopp zwischendurch!

Besuchsdatum: April 2018
Danke, kiekmol!
Bewertet 21. September 2015

Eigentlich wollte ich nur eine Flasche Wasser kaufen. Dann kam ich mit dem Besitzer ins Gespräch und er meinte, ich sollte unbedingt das Granita probieren, er mache es aus frischen Früchten, sizilianischer Herkunft, selbst. Kuzer Hand holte ich meinen Mann und meinen Sohn - es war DAS ALLERBESTE Granita, was wir je gegessen hatten (und wir haben schon viele gegessen!!!). Bei Pino kann man die verschiedenen Granita auch mischen, egal wieviele Sorten. Seine Tips, welche Frucht zu welcher am Besten passt waren immer hervorragend. Man sollte auch unbedingt die Sahne dazunehmen, z.B. Melone bianco, Frutta di Bosco und Panna - ein Genuss. Wir waren dort mehrmals und haben sämtliche Kombinationen durchprobiert. Ebenso zu empfehlen ist Cafe, Mandorla und viel Panna (mit Schokolade oben drauf) - mmmmhhh!! Am besten man frägt, was er empfehlen würde - da ist man bestens beraten!Die Bar ist klein und gemütlich, vintage, also bitte nicht ein großes Cafe erwarten - an der kleinen Cafebar geht man gerne einfach vorbei, da sie sehr unspektakulär aussieht. Die Qualität der Produkte und der nette Inhaber machen dies jedoch sofort wieder wett. Ach ja: Man(n) spricht kein deutsch ;-) und wenig englisch, was jedoch kein Hindernis ist dort einzukehren. Ich würde allein für diese Granita wieder nach Palermo reisen!

Besuchsdatum: August 2015
1  Danke, AlexaMuc!
Bewertet 2. März 2015

Haben wir durch Zufall entdeckt.

Sehr gutes Essen für sehr wenig Geld (Euro 3,50 für 1 belegtes Brötchen, 1 Pizza, 1 Reisbällchen und 1 Cannolo). Am Ende haben wir uns noch nett mit dem Inhaber unterhalten.

Besuchsdatum: Februar 2015
    • Ambiente