Tripadvisor
Catania
Veröffentlichen
Posteingang
Im Voraus buchen
Warum Sie auf Tripadvisor buchen sollten?
  • Tour-Highlights und vollständiger Reiseplan

ab $ 56,67
ab $ 85,31
Ausgewählte Filter
Bewertet am 19. September 2018

Es ist leider so das Tripadvisor jeden unseriösen, unprofessionellen Anbieter eine Möglichkeit gibt seine Dienst anzubieten...nicht buchen, so unprofessionell dass es bereits gefährlich ist.

Erlebnisdatum: September 2018
6  Danke, rolgy!
Bewertet am 29. April 2018

Wir hatten eine tolle Zeit auf diesem Ausflug und Ernesto war ein ausgezeichneter Reiseleiter! Wir wurden von 6 weiteren Personen begleitet und fuhren mit dem Minibus in die Berge. Der Rundwanderweg, auf dem wir mehrere Stunden gewandert sind, beinhaltete wunderschöne Aussichten, war ruhig und abgeschieden. Für die Wanderung allein hat sich der Ausflug gelohnt, da das Gebirge groß ist und wir nicht gewusst hätten, wo man solch einen schönen Weg gefunden hätte. Erkundung der Lavaröhre war auch fantastisch! Ernesto wusste viel über den Berg, seine Geschichte und Geologie. Er stellte die notwendigen Windjacken und andere optionale Ausrüstung zur Verfügung. Wir hatten unser eigenes Mittagessen mitgebracht, aber dann einigte sich unserer Gruppe darauf, die einheimische Familie zum Mittagessen zu besuchen und wir mussten mitgehen. Trotz dieser kleinen Unannehmlichkeit waren die für uns zubereiteten Speisen köstlich und ich würde sagen, die 15 bis 20 EUR Aufpreis wert, so dass wir Ihnen empfehlen würden, im Voraus einzuplanen, dort zu essen statt Essen mitzubringen oder in ein Touristencafé zu gehen.

1  Danke, louisakat!
Bewertet am 15. April 2018 über Mobile-Apps

Wir hatten heute einen wirklich tollen Tag heute mit Ernesto. Wir wurden in einem Wagen mit Allradantrieb am Hotel abgeholt, zusammen mit zwei weiteren Personen, und machten uns auf einen 3-stündigen Fußmarsch zum Berg Ätna. Das Beste daran war, dass es nicht wie an diesen großen, touristischen Sehenswürdigkeiten war, sondern eine schöne Wanderung in der Natur. Wir hatten einen großartigen Blick auf das Valle del Bove. Danach bekamen wir ein traditionell sizilianisches Mittagessen im Haus einer einheimischen Familie, die sich auch um ausgesetzte Hunde kümmert. Es war ein tolles Essen! Sie können sich auch einfach Snacks mitbringen oder kaufen sich ein Sandwich, wenn Ihnen das lieber ist, aber wir würden sicherlich diese Option empfehlen. Danach besuchten wie eine Lavahöhle und wurden zurück zu unseren Hotels gebracht. Der ganze Tag war hervorragend! Wenn wir wieder nach Sizilien kommen, werden wir sicher wieder eine Wanderung mit Ernesto machen

4  Danke, Anne S!
Bewertet am 10. April 2018

Unser Führer war unglaublich nett, bot alle notwendige Ausrüstung, sprach gut Englisch und hat unsere Stimmung hoch gehalten! Das war ein toller Ausflug, ich hätte doppelt bezahlt. Die Sehenswürdigkeiten sind fantastisch und es lohnt sich, einen Führer zu bekommen, der Sie abseits der ausgetretenen Pfade führt! Ich war ein großer Fan davon und ich empfehle es jedem, der am Ätna wandern möchte.

1  Danke, Sarah C!
Bewertet am 24. März 2018

Wir hatten mit Ernesto einen äußerst professionellen Reiseleiter. Zunächst dachte ich, der Land Rover würde unbequem sein, aber anschließend war ich beeindruckt. Ernesto hat uns an Orte gebracht, die man mit einem PKW unmöglich erreicht hätte. Wir hatten eine fantastische Reise mit warmem Sonnenschein und Eisstürmen auf dem Vulkan. Zum Glück hatten wir Ernesto gebucht und keinen langweiligen Bustrip vom Hotel.

5  Danke, Bengt K!