Tripadvisor

ab $ 56,34
ab $ 106,02
Ausgewählte Filter
Bewertet am 24. März 2018

Wir hatten mit Ernesto einen äußerst professionellen Reiseleiter. Zunächst dachte ich, der Land Rover würde unbequem sein, aber anschließend war ich beeindruckt. Ernesto hat uns an Orte gebracht, die man mit einem PKW unmöglich erreicht hätte. Wir hatten eine fantastische Reise mit warmem Sonnenschein und Eisstürmen auf dem Vulkan. Zum Glück hatten wir Ernesto gebucht und keinen langweiligen Bustrip vom Hotel.

5  Danke, Bengt K!
Bewertet am 11. Februar 2018

Ein schönerschönerTag und ein absolutes Muss, wenn Sie in Catania sind. Einfach zu buchen (durch Tripadvisor). Die Abholung ist um 9:00 Uhr von Ihrem Hotel. Ich musste meinenmeinen Aufenthaltsort einige Male ändern, da ich unsicher war wo ich sein würde. Sie haben das gerne für mich geändert, - ich Sprach per Telefon. Das Fahrzeug ist ein richtiges Land Rover Stil mit 4x4, was super war und wirklich erforderlich, wenn man dieSie die Wetterbedingungen am Tag (Schnee)) in Betracht zieht. Der Fremdenführer/Besitzer Ernesto war sehr fachkundig und gab uns einige interessante Informationen über den Vulkan. Wir besucht eine Gegend in der Lava geflossen war, gefolgt von einem Spaziergang durch einen Lavatunnel. Dies war ein schönes Extram, da ich nicht glaube, dass viele Menschen dorthin gehen. Es ist buchstäblich 200 m lang und pechschwarz. Schutzhelme und Helmlampen werden zur Verfügung gestellt. Dann geht es hoch bis zum Gipfel. Park und Wanderung zu einem der Gipfelpunkte/Krater.Wir wanderten wegen dem Wetter nicht sehr weit, aber wir hatten einen guten Blick auf den Krater. Dann gingen wir in ein Café auf dem Gipfel, um einen Happen zum Mittag zu essen, der nicht inklsive ist, Sie müssen Ihn extra bezahlen. Wir nahmen mit dem Auto eineandere Strecke zurück mit ein wenig von Offroad, was ein riesen Spaß war. Wir wurden wieder am Hotel abgesetzt. Insgesamt ein sehr guter Tag. P.s.: Er wird Ihnen Ersatzkleidung/Schuhe/Walking Stöcke usw. kostenlos zur Verfügung stellen, aber es ist am besten, wenn Sie eine E-Mailmit Ihren Anforderungen schreiben.

3  Danke, flyrobfly!
Bewertet am 24. Mai 2017 über Mobile-Apps

Wir hatten Marco als Guide und wir hatten ihn komplett für uns. Der Mann hat ein unglaubliches Wissen über den Vulkan und wusste auf alle Fragen eine Antwort. Wir waren mit unseren beiden Kindern (4 und 6 Jahre) unterwegs. Er ist super auf die Kids eingegangen und hat alle seine Entscheidungen uns zuvor erklärt. Weg war toll gewählt für eine Familie mit kleineren Kindern, so dass alle eine super Etna Erfahrung machen konnten. Bevor wir los sind, hat er mit uns noch Proviant für den Tag in Nicolosi besorgt. Seinen Tipps sollte man dabei wirklich nachkommen, eine gute Wahl. Toller Guide, toller Tag, super Erfahrung! Thumps up! Nur zu empfehlen!

Erlebnisdatum: Mai 2017
1  Danke, Spracheingabe!
Bewertet am 10. September 2015 über Mobile-Apps

Zusammen mit meiner Freundin habe ich diesen Trip gebucht. Um es kurz und bündig zusammenzufassen: es war eine der tollsten Erlebnisse und geführten Touren, die ich je mitmachen durfte. Vor allem unser Guide Marco hat diesen Ausflug zu was besonderem gemacht - man merkt ihm die Liebe an seinem Beruf und dem Etna an. Ich kann Euch nur empfehlen mit den Jungs (die anderen zwei Guides sind auch klasse) eine Tour (gibt verschiedene: halbtags, ganztags, Gruppen, Einzeln usw.) zu machen.

Erlebnisdatum: September 2015
Danke, Christoph P!
Bewertet am 25. Juli 2014

Den positiven Beschreibungen meiner Vorredner ist nichts hinzu zu fügen. Meine Freundin und ich waren zusammen mit einem weiteren Pärchen mit Marco als unseren Guide unterwegs. Marco wusste auf die Unerfahrenheit seiner Gäste einzugehen und entsprechend zu agieren. Vor dem Abenteuer fuhr Marco mit uns in ein Dort um Proviant und Wasser zu besorgen. Seiner Empfehlung in Sachen Käse und Sandwichs ist unbedingt Folge zu leisten. Zumindest in meinem Fall wusste er genau was GUT ist.
Marcos Wissen über den Etna ist überwältigend. Selbst auf biologische Fragen wusste der Mann eine Antwort zu geben, was für mich als Biologen natürlich sehr erfreulich war. Seine unbürokratische Art die Tour unabhängig von der Zeit zu leiten führte letztendlich dazu, dass das Abenteuer weniger wie eine Tour mit einem Guide vorkam, sondern viel mehr wie ein Ausflug unter Freunden. Dies soll jedoch nicht missverstanden werden als die "südländische" Gelassenheit. Marco erkundigte sich vorab über die verfügbare Zeit der Teilnehmer. Die Tatsache, dass die besuchten Orte offensichtlich fern ab von den üblichen Hotspots für Touristen lagen, machte das gesamte Erlebnis zu einem unvergesslichen Ereignis.
Meiner Bewertung ist zu entnehmen, dass ich nichts an Etna Trekking Tour auszusetzen habe und diese nur empfehlen kann. Etwas was ich vielleicht nocht anmerken möchte ist, dass die Jungs noch viele weitere Touren anbieten, die sich zum Teil über mehrere Tage und Kilometer erstrecken und somit die Möglichkeit bieten, den Etna in all seiner Vielfalt zu erforschen.

Erlebnisdatum: Juli 2014
Danke, vikidunno!