Ganztägige Tour zum Ätna und nach Taormina ab Catania

2 125
Ausgewählte Filter
7 - 12 von 2 404 Bewertungen
Bewertet am 5. Juli 2022

Enzo ist ein großartiger Tourguide, er erzählt viel über die Gegend und über alle Sehenswürdigkeiten. Am Ende haben wir ihn noch nach Restaurantempfehlungen für Catania gefragt und so die geniale Pizzeria Al Vicolo gefunden. Danke Enzo!

Wir hatten eine sehr angenehme Gruppe aus 4x2 Personen und im Auto ist Zeit um sich auch innerhalb der Gruppe kennenzulernen.

Das Auto, ein 9-Sitzer von Fiat, war vor allem hinten recht laut, weil er schon älter war und die Straßen zum Ätna und nach Taormina nicht so gut sind. Wer empfindlich ist, sollte versuchen, einen Sitzplatz in der vordersten Reihe zu bekommen.

In Taormina hatten wir 2 Stunden Zeit uns umzusehen und etwas zu Essen. Da man erst am Nachmittag nach Taormina kommt, ist es gut sich für zwischendurch eine Jausenbox mitzunehmen. Taormina ist sehr schön, im Rahmen der Tour reicht die Zeit allerdings nur um einmal durchzuspazieren. Wer sich die Sehenswürdigkeiten wie das Griechische Theater genauer ansehen möchte, sollte sich entweder vorher einen straffen Zeitplan zurecht legen (und auf einen Restaurantbesuch verzichten) oder nochmal extra nach Taormina fahren.

Erlebnisdatum: Juli 2022
Danke, bachi1302!
Bewertet am 30. Juni 2022 über Mobile-Apps

Es war ein toller Tag! Ätna war unvergesslich, Taormina wunderschön. Pepe hat uns sehr gut begleitet und mit Passion über alles erzählt.
Sehr zu empfehlen.

Erlebnisdatum: Juni 2022
Danke, Blog4over40!
Bewertet am 29. Juni 2022 über Mobile-Apps

Super Kurz un knackige Tour um den Etna. Der Reiseführer ( Enzo) war sehr witzig und nett. kann man nur weiterempfehlen

Erlebnisdatum: Juni 2022
Danke, Musik4life!
Bewertet am 26. Juni 2022 über Mobile-Apps

Klasse Ausflug! Wir wurden mit einem Bulli von unserem Hotel abgeholt, obwohl es bei der Buchung nicht in den voreingestellten Auswahlmöglichkeiten angegeben war. Direkt nach der Buchung wurde uns unser Transfer von unserem Hotel zum Startpunkt bestätigt. Am Morgen der Abfahrt erhielten wir vom Reiseguide nochmals eine WhatsApp-Nachricht mit der Abholzeit - der Reiseguide war überpünktlich. Sein Name war Enzo, ein Sizilianer, der die ersten acht Jahre seines Lebens in Deutschland verbracht hat und nicht nur absolut fliegend Deutsch sprach, sondern auch einen Ruhrpott-Dialekt mitbrachte. Sehr sympathisch und kompetent! Wir holten in Taormina eine weitere Familie ab und fuhren in Richtung des Ätna. Auf dem Weg dahin hielten wir bei einer 3-Ebenen-Höle, in die wir kurz reingegangen sind und über die wir Infos erhalten haben. Auf dem Etna angekommen haben wir eine Führung bekommen und auch Zeit, um die Gegend individuell zu erkunden. Ein Restaurant war dort vorhanden. Möglich wäre auch gewesen, individuell gegen einen Aufpreis mit einer Gondel und einem weiteren Bulli-Transfer noch höher auf den Ätna zu steigen, in der Zeit hätte Enzo auf uns gewartet und uns nach der Extra-Tour wieder mitgenommen, doch dies sahen wir als unnötig an, uns reichte die tolle Aussicht. Auf dem Rückweg hielten wir bei einer kleinen Honigverkostung (es gab auch Öl, Kekse, Wein etc.). Zudem verriet Enzo und eine Menge über die sizilianische Kultur und gab uns Reisetipps. Wir wurden pünktlich wieder an unserem Hotel abgesetzt. Der Ausflug hat sich zu 100% gelohnt!

Danke, marionrH9913PC!
Bewertet am 22. Juni 2022 über Mobile-Apps

Super schöner Ausflug und aufjedenfall 100% weiter zu empfehlen!!
Mit der kleinen Gruppe von max. 8 Personen und dem sympathischen Guide haben wir uns direkt wohlgefühlt.

Danke, Eva V!