“Authentisch sizilianische Küche mit exzellenten Service ”
Bewertung zu U Fucularu

U Fucularu
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im U Fucularu keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 22 von 1 214 Restaurants in Catania
Preisbereich: $ 20 - $ 38
Geeignet für: Gruppen, romantisch, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, regionale Küche
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 19. Juli 2018 über Mobile-Apps

Für unser letzen Abend haben wir uns für dieses Restaurant entschieden und werden es nie bereuen. Exzellenter Service, freundliche aufgeschlossene Mitarbeiter und authentische sizilianische Küche haben uns einen tollen unvergesslichen Abend beschert. Als Vorspeise gab es eine Souté von Muscheln. Ein liebevoll & individuelles Antipastibuffet ließ kann Wunsch offen, sodass wir uns einen eigenen Teller anrichten konnten, der uns den Hauptgang, bestehend aus Involtino Sizilien & Filetsteak vom Pferd, begleitet hat. Abgerundet wurde das ganze mit einem leckeren Tiramisu und Schokoladensoufle. Fazit: tolles authentisches Restaurant mit hervorragenden Mitarbeitern-Danke!

Besuchsdatum: Juli 2018
Danke, stefanie h!

Bewertet 4. Juli 2018 über Mobile-Apps

Beim U Fucularu darf/sollte man keine gehobene Küche erwarten,
denn hier gibt es grundsolide Hausmannskost und es steht noch eine sizilianische Köchin selbst am Herd (nichts gegen die Heerschar indischer Köche, die man quer durch Europa antrifft, aber es geht nun einmal nichts gegen das Original!).

Gleich ob Muscheln im hausgemachten (und wirklich köstlichen) Sud oder die klassische Salsicia bzw. hausgemachte Pasta - alles wirkt frisch zubereitet, ehrlich und urtümlich, schmeckt dabei einfach klasse!

Dass der Service nicht in allen Punkten zu überzeugen wusste, mag an der späten Uhrzeit oder den vielleicht nicht angepassten Erfahrungen liegen, sollte jedoch nicht den sehr guten Eindruck trüben, den die Küche hinterlassen hat. Und wirklich zu bemängeln gab es m. E. auch nichts.

Warum also keine volle Punktzahl? Weil das Gesamtbild nicht ganz rund war und ich den Eindruck nicht los wurde, dass man sich - vielleicht auch wegen der guten Bewertungen und der zentralen Lage -
preislich dann doch an Restaurants orientiert, die ihre Stärken an anderen Stellen haben.

Zu einem so urigen Lokal gehören m. E. auch moderate Preise und z. B. eine Auswahl guter regionaler Weine direkt vom Erzeuger zu gemäßigteren Preisen.

Alles sehr subjektiv, ich weiß, aber darum geht es doch auch, oder?!

Besuchsdatum: Juni 2018
Danke, SamBou467!
Bewertet 28. April 2018 über Mobile-Apps

Wenn man gegen 19 h ohne Reservierung kommt klappt es meist noch so sonst mit warten oder Reservierung.

Waren zweimal dort tolle Pasta - Salate und Fisch - Hauswein sehr lecker ;)

Fleisch war auch gut allerdings hatten wir nur dieses landestypische gerollte Fleisch nicht so meins - aber Qualität war ok

Bedienung außerordentlich freundlich und charmant persönlich

1  Danke, fp6730!
Bewertet 27. April 2018 über Mobile-Apps

Waren zum Nachtessen. Beginn der Segelwoche: voller Erwartungen... salat iO, Gemüse geht, teigwaren gut! Fleisch unter jedem H... - Involtini (Spezialität) verbrannt und nicht frisch !!!-geht nicht!!!
Alles in allem: enttäuschend!

1  Danke, Beat W!
Bewertet 27. April 2018 über Mobile-Apps

Es war der erste Abend auf Sizilien... Das Restaurant gut bewertet und der Abend mit freunden am grossen Tisch schön. Das Essen war leider mässig. Das Vorspeisebuffet war gut. Die Spaghetti Pomodorre waren eher süss und nicht wirklich top. Die Schrimps gegrillef waren sehr lecker. Die involltini leider zu stark gebraten und fast nicht geniessbar.
Ambiente Wein waren sehr gut. Also eher gemischte Gefühle.

1  Danke, Peterschuepbach!