Bewertet 11. September 2017 über Mobile-Apps

Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet. Die Innenausstattung des Hotels traf unseren Geschmack nicht, wir hätten etwas weniger Deko dafür mehr Bewegungsfreiheit vorgezogen. Unser Zimmer war sehr klein und ringhörig, die Dusche eng und das Metallgestell des Bettes schepperte bei jeder Bewegung. Dies alles rechtfertigt den von uns bezahlten Preis keineswegs.
Das Personal war freundlich und hat uns mit guten Restauranttipps versorgt. Trotzdem gehört das Miramare zu den schlechteren Hotels unserer Rundreise.

Aufenthalt: September 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Priwa!
Bewertet 10. September 2017

Wir hatten sehr relaxte Tage in diesem tollen Hotel mit ganz besonderem Flair. Es war jedes mal eine Oase der Ruhe nachdem man aus dem Gwimmel der Stadt kam, ein Gefühl wie "zu Hause". Jedes der Zimmer wurde von einem anderen Künstler gestaltet. Wir haben dort 2 mal (am Anfang und am Ende des Urlaubs) für ein paar Tage übernachtet und hatten 2 verschiedenen Zimmer, beide wirklich wunderschön. Wir haben mit unserem Sohn ein Zimmer geteilt, was zwar etwas eng war, aber durchaus möglich. Es gibt eine kleine "Terrasse" nach oben offen, in etwa wie ein Riad - ein toller Rückzugsort, um zu Lesen, einen Kaffee zu trinken etc. Sehr gemütlich. Das Frühstück ist sehr gut, es gab neben den üblichen Kuchen, Keksen auch Rührei, sehr guten Schinken, Käse, Honig, Jogurt...und einen leckeren Cappuccino. Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit und alle sprechen sehr gut englisch. Die zwanglose Atmosphäre fand ich super angenehm, auch die Kunstobjekte, die Raumgestaltung und der tolle Altbau mit z. B. Marmortreppen - antiker Aufzug waren echt sehenswert. Es ist kein Luxushotel im herkömmlichen Sinne - das sollte einem klar sein. Die Lage ist hervorragend, Altstadt, am Meer, in wenigen Minuten ist man mitten im Geschehen (Restaurants, Geschäfte, Bars..). Falls ich nocheinmal nach Cagliari komme, wäre dieses Hotel meine erste Wahl.

• Aufenthalt: September 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, AlexaMuc!
Bewertet 7. März 2017

Die Lage des Miramar ist top - in den Arcaden am Hafen liegt der Eingang. Das eigentliche Hotel ist aber eher unscheinbar im dritten Stock des Hauses - mit Lift, hingegen braucht man einen Schlüssel um diesen zu verwenden. Das Personal ist fantastisch freundlich und erfüllt jeden Wunsch, aber man müsste den Gästen vielleicht zugänglich machen, dass man sie auch unten im Erdgeschoss abholt, da die Koffer drei Stockwerke schleppen ist für den Anfang hier eher unangenehm.
Wir hatten eine Suite gebucht, die auch den Bildern entsprach und uns gut beherbergt hat. Hingegen bei der Preiskategorie darf man erwarten, dass man die angepriesene Kaffeemaschine tatsächlich auf kostenfrei nutzen darf und nicht jeder Kaffee am Schluss auf der Minibar-Rechnung steht. Das Zimmer war entsprechend der Jahreszeit und den regionalen Gepflogenheiten - kalt.
Ansonsten ist das Hotel wirklich bezaubernd mit viel Aufmerksamkeit zum Detail. Das Frühstück bietet für Italienische Verhältnisse ein breites Angebot.
Auf das WLAN sollte man sicher besser nicht verlassen - entweder fehlt die Konnektivität oder es ist frustrierend langsam.

• Aufenthalt: Februar 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Path F!
Bewertet 16. Oktober 2016

Ein kleines Hotel mit 15 Zimmers direkt an der Altstadt und dem Hafen. Sehr interessant Einrichtung mit einem sehr eigenem Stil. Sehr gemütlich und mit sehr höflichem, hilfbereitem Personal. Man fühlt sich direkt willkommen und zu Hause. Das Frühstück ist sehr reichhaltig. Der Frühstücksraum welches gleichzeitig der Aufenthaltsraum ist, ist im Wohnzimmerstil und duftet nach den diversen Früchten die in sehr großer Menge vorhanden sind.
Die Geräusche von der Hauptstrasse (Via Roma) sind sehr laut und wir mussten unser Zimmer direkt nach der 1. Nacht wechseln (besser wurde es allerdings nicht wesentlich und man kann lange bedingt es nicht als Ruhig zu bezeichnen). Also unbedingt bei der Reservierung ein "ruhiges Zimmer" anmerken bzw. anfordern.
Insgesamt sehr empfehlenswert mit gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Zimmertipp: Ruhige Zimmer anfordern da die Zimmer die nach vorne sind sehr laut sind.
  • Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: als Paar
1  Danke, Khairy E!
Bewertet 26. September 2016

Kaum hat man das Hotel betreten, fällt die evtl. bei der vorangegangenen Parkplatzsuche entstandene Hektik komplett ab. Bei einem Begrüßungsdrink hat man die Gelegenheit das geschmackvolle Haus erstamals zu würdigen. Dank eines Upgrades konnten wir unsere letzte Nacht auf Sardinien in einer romantischen Suite verbringen. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Der Service ist hervorragend. Sollten wir jemals wieder nach Cagliari kommen, werden wir sicherlich wieder hier absteigen!

• Aufenthalt: September 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Stutzlingerin!