Bewertet am 5. September 2018

Ein stilsicher und hochwertig eingerichtetes Hotel. Der Besitzer/Betreiber hat Geschmack. Die uns zugewiesene Suite war ein Maisonette-Zimmer und daher sehr großzügig bemessen; es verfügte zudem über eine große 2er-Badewanne. Die Lage ist weitgehend ruhig, obgleich das Haus mit ca. 10 Min Fußweg recht zentrumsnah liegt. Der Garten lädt genauso zum Ausruhen ein, wie ein großer Balkon, den sich mehrere Zimmer teilen, was aber keineswegs stört. Ein kleiner Minipool verschafft Abkühlung. Das Personal ist sehr freundlich und stets hilfsbereit. Das Preisniveau ist gehoben - aber für das Haus durchaus gerechtfertigt.

Zimmertipp: Ich kenne nur die Maisonette-Suite "Fanny" - wenn man sich etwas nettes gönnen will, ist das unbedingt eine Empfehlung.
Aufenthaltsdatum: August 2018
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
1  Danke, jocheng2014!
Bewertet am 18. August 2018 über Mobile-Apps

Wir waren hier zehn Tage und haben uns in dem zentral gelegenen Hotel sehr wohl gefühlt. Es hat eine ruhige Lage, schöne große Zimmer mit hervorragend ausgestattetem Bad, einen Garten, in dem ganztags Service geboten wird. Eigene Parkplätze gibt es zwar nicht aber genügend Parkmöglichkeiten vor dem Hotel. Besonders hervorzuheben ist das fantastische Frühstück und der stets präsente sehr freundliche, fast familiäre Service.

Cagliari selbst hat eine hervorragende Gastronomie, auch für den gehobenen Geschmack und ist, sofern man über ein Fahrzeug verfügt, idealer Ausgangspunkt für die Erkundung einer wundervollen Landschaft und schönen Stränden.

Aufenthaltsdatum: August 2018
1  Danke, DrKiessling!
Bewertet am 24. Juni 2018 über Mobile-Apps

Wir waren eine Woche in diesem traumhaften Stadthotel. Alle waren super nett und zuvorkommend. Die Zimmer sind schön und das Bett bequem, wir haben super geschlafen. Zu Fuß ist man schnell am Hafen. Uns hat es super gefallen.

Aufenthaltsdatum: November 2017
Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, CarolSPO!
Bewertet am 4. August 2017 über Mobile-Apps

Wir waren Ende Juli für 4 Nächte in diesem traumhaften Hotel in Cagliari.

Pro:
Sehr schöne Zimmer (Größe, Einrichtung, Badezimmer..)
Sehr sauber
Herausragend netter Service
Ausreichend Parkplätze vor der Tür
Leckeres Frühstück
Gute Restaurants in der Nähe
(Füßläufig zur Marina)

Contra:
-man benötigt einen Leihwagen, um den südlichen Teil der Insel zu erkunden

Fazit:
Wir würden sofort wiederkommen!!!

Aufenthaltsdatum: Juli 2017
Reiseart: Reiseart: als Paar
3  Danke, Linda D!
Bewertet am 25. Juli 2017

Wir waren anfangs April 2017 drei Nächte in der Villa Fanny:
10 Minuten zu Fuss in die Altstadt, schön gelegen neben dem botanischen Garten, in einem Wohnquartier etwas ausserhalb. Eine alte Villa mit Garten, frisch renoviert und im Boutique-Stil eingerichtet, an einer grösseren Strasse, aber u.E. nicht lärmig. Die Doppelzimmer scheinen nicht allzu gross (Tripla Luxury Room allerdings sehr grosszügig, mit Sitzgruppe) aber sehr schön und top modern eingerichtet. Wunderbare Bedienung, die einen auch mit sehr guten Restaurant-Tipps versorgt. Tolle Bar mit Cocktails und Häppchen zum Apero. Frühstück gut, aber nichts besonderes. Cagliari ist eine tolle, lebendige Stadt, mit einem schönen Strand (Poetta-Strand, mit vielen Restaurants und Bars), einer schönen Altstadt und vielen spannenden Ausflugszielen in der Umgebung. Die Villa Fanny ist dazu ein idealer Ausgangspunkt.
Wir waren rundum zufrieden und würden in Cagliari ohne Zögern wieder die Villa Fanny wählen.

Aufenthaltsdatum: April 2017
Danke, bernhard21!