“Zum dritten Mal”

Preisbereich: $ 29 - $ 47
Stadtviertel: San Marco
Stadtviertel: San Marco
Bewertet vor 4 Wochen

Die Speisen sind sehr gut zubereitet. Was uns schon früher aufgefallen ist: Der Welcome Drink ist eine nette Geste, doch wenn er zusammen mit dem bestellten Apéro serviert wird, hält sich die Freude in Grenzen. (Vielleicht will man sicher sein, dass der Besucher nicht ohne Bestellung weitergeht). Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit aber fachlich verbesserungfähig. Zwei nebeneinander stehende Tischchen stehen seit Jahren mit sehr viel Schräglage im Aussenbereich.

Danke, Parhelia55!

Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Waren für Ein Abendessen hier wegen der guten Bewertungen. Waren etwas enttäuscht. Service und Ambiente waren zwar sehr gut aber das Essen nicht wirklich überragend.

Danke, Inspire29367956480!
Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Im Jahr 2020 haben meine Eltern, meine Neffen und ich durch Zufall daß La Piazza entdeckt. Damals gab es für die Zwerge Spaghetti mit Pesto, die nicht auf der Karte standen, und für mich ein Steak in grüner Pfeffersauce.
Ausgehend von der Erinnerung an dieses geschmackliche und personelle Highlight, habe ich heuer mein venezianisches Geburtstagsessen (Städtetrip nach Venedig inklusive Dinner habe ich im Februar zum Geburtstag bekommen) hierher verlegt. Das war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte:

Der Abend begann mit einem Prosecco aufs Haus und einer Menükarte, die zwar vergleichsweise übersichtlich, aber voller Highlights ist. Wir haben uns für den gemischten Fischteller und die Pappardelle mit Jakobsmuscheln und Steinpilzen entschieden. Ich bin kein Fischfan, aber sogar die Sardine auf des Gatten Teller hat mir geschmeck und allein aufgrund meiner Pasta wären die fünf Punkte schon gerechtfertigt.

Man sollte in Italien kein Steak bestellen, wurde mir einst gesagt. An diesen Rat habe ich mich nicht gehalten und das Filet in Barolosauce als Hauptgang gewählt. Fazit: wunderschön medium gebraten, butterzart und das (erfolgreich unterdrückte) Bedürfnis, den Teller am Ende noch abzulecken.
Beim Gegenüber gab's ein Lachsfilet, außen knusprig angebraten, dabei aber sehr saftig und geschmacklich ebenfalls top.

Der venezianische Rosé passte sowohl zum Fleisch, als auch zum Fisch, der Limoncello aufs Haus rundete den Abend perfekt ab.

Zusätzlich zum großartigen Essen überzeugt auch das Personal: freundlich, aufmerksam und gerne auch zu einem kleinen Tratsch bereit.

Aber:
Unbedingt reservieren! Das Lokal ist im Innenraum zwar groß, wer jedoch draußen sitzen will, hat abends ohne Reservierung schlechte Karten.

Danke, 707sigrunf!
Bewertet 14. August 2021

1000 geschmäcker auf einer karte mit einem hauch neuer jugend die man durch dieses erlebnis zurück erlangt.

keine lust auf langweiliges essen , schlecht gekochtes essen , fast food?

dann bist du hier genau richtig.

La Piazza. ein wort das genauso auf der zunge vergeht wie die geschmacksexplosion der aufgelisteten gerichte.

preise ? vergess die preise und genieße den moment

Danke, 1000Tast!
Ristorante La Piazza, General Manager von Ristorante La Piazza, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. August 2021

Vielen Dank für die perfekte Bewertung, 100T

Wir sind immer bestrebt, beim Servieren auf den Beinen zu sein, und es ist schön zu wissen, dass Sie das Essen und die größte Aufmerksamkeit unserer Mitarbeiter geliebt haben. Wir würden das Team sicher über Ihr freundliches Kompliment informieren!

Wir hoffen, Sie bald wieder zu sehen!

Bewertet 14. August 2021 über Mobile-Apps

Austern 1a. Tintenfischspaghetti waren die besten Nudeln, die ich jemals hatte.

Und das alles für den durchschnittlichen Preis.

Service ist auch 1a.

Danke, 53jakobp!