“Tolle Atmosphäre mit einheimischen Gästen”
Bewertung zu Taverna Scalinetto

Taverna Scalinetto
Platz Nr. 90 von 1 595 Restaurants in Venedig
Preisbereich: $ 15 - $ 45
Küche: Italienisch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Castello
Bewertet 10. Oktober 2021

In Venedig gibt es sehr viele touristische Restaurants. Dies hier ist anders. Es liegt nicht weit vom Markusplatz, wird aber von sehr vielen Italienern besucht. Ob das zu der Heiterkeit führt, die man sonst eher abseits der touristischen Orte findet? Auf jeden Fall war die Bedienung super drauf, machte ständig Scherze miteinander und mit den Gästen und ein Kellner sang sogar hin und wieder. In so einer Atmosphäre wird das Essen zur Beilage, auch wenn es gut und ein für Venedig auch sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis hat.
Empfehlenswert ist auf jeden Fall das Tiramisu, eins der besten, welches wir in Italien bekommen haben.

Besuchsdatum: Juni 2021
1  Danke, Pug6000!
Bewertung schreibenBewertungen (1 449)

1 - 5 von 1 449 Bewertungen

Bewertet 27. September 2021 über Mobile-Apps

Nach einer initial netten Begrüßung und Plazierung im Innenhof haben wir den Kellner leider 30 Minuten nicht wiedergesehen. Um keine weiteren Umstände zu bereiten und aufgrund eines ausgeprägten Hungergefühls haben wir uns darauf entschlossen, das Lokal wieder zu verlassen. Dem Kellner schien es sehr recht bzw. vollkommen gleichgültig. Schade um die Zeit.

Besuchsdatum: September 2021
Danke, sgalow!
Bewertet 15. August 2021 über Mobile-Apps

Stylisches, klimatisiertes Restaurant mit sehr nettem Personal (mein zweites Glas Wein wurde sehr gut eingeschenkt) das Essen, Vorspeise Schinken mit Melone (zu zweit geteilt war kein Problem) war sehr lecker. Die Hauptspeisen waren von meiner Frau Spaghetti Vongole und ich hatte die gemischte Fischplatte. Beides war super lecker! Am Ende gabs noch einen Limoncello aufs Haus und wir sind satt und zufrieden nach Hause gegangen

Besuchsdatum: August 2021
Danke, andreaskE6322SK!
Bewertet 7. August 2021 über Mobile-Apps

Seit Jahren finden wir in diesem sehr geschmackvoll eingerichtetem Lokal keinen freien Tisch. In diesem Jahr hatten wir Glück, im doppelten Sinn: genug freie Plätze, vorzügliches Essen und einen angenehmen Service.
Die Preise sind für Venedig angemessen. Ein Besuch lohnt sich.

Besuchsdatum: Juni 2021
Danke, Achim_Koeln!
Bewertet 24. Juni 2021 über Mobile-Apps

Sehr gemütliches kleines Lokal mit einer großen Speisekarte, für alle etwas. Wir genossen vor allem das Seafood. Bemängeln würde ich beim Tuna Steak die zuwenig vorhandene Soy Sauce, aber geschmacklich war es sonst sehr gut. Die Portionen sind reichlich

Besuchsdatum: Mai 2021
1  Danke, 165silviaa!