“Hervorragendes Essen, super Service!”
Bewertung zu Nevodi

Nevodi
Platz Nr. 54 von 1 581 Restaurants in Venedig
Preisbereich: $ 11 - $ 47
Stadtviertel: Castello
Stadtviertel: Castello
Bewertet 3. Juni 2021 über Mobile-Apps

Hervorragendes Essen, Spitzenqualität, wahnsinnig frisch und sehr zuvorkommender Service! Gerne beim nächsten Besuch in Venedig wieder! Allerdings sollte man reservieren :)

Besuchsdatum: Mai 2021
Danke, missmarple0710!
Bewertung schreibenBewertungen (1 186)

3 - 7 von 1 186 Bewertungen

Bewertet 19. Oktober 2020 über Mobile-Apps

Das Lokal liegt ziemlich abseits ca 15 Minuten Lauf Distanz vom Markusplatz entfernt in einer Fußgängerzone. Die Speisekarte ist überschaubar aber relativ exklusiv wir hatten eine sehr leckere Vorspeise mit typisch venezianischen Speisen dann primis welche von der Portion her ausreichend waren zum satt werden und eine Hauptspeise mit Thunfisch auf drei verschiedenen Arten der wirklich super lecker war zum Abschluss gab es für jeden noch einen Grappa aufs Haus sehr gut englisch sprechendes Servicepersonal ein wirklich netter Abend Preis-Leistung auch wenn es sich hier um etwas mehr geht wie nur ein paar Euro sehr gut.

5  Danke, 309rainerr!
Bewertet 18. Oktober 2020

Dieses Lokal befindet sich in einer Art Kneipenstraße, also Restaurant an Restaurant. Als wir zur reservierten Zeit ankamen, waren die Tische im Außenbereich schon gut besetzt, aber wir wollten ja drin sitzen. Dort wurden uns zwei Tische offeriert. Als wir Platz genommen hatten, wurden uns vom Chef auch schon die Karten gereicht. Keine 5 Minuten später wollte er die Bestellung aufnehmen. Da wir aber noch am sichten waren, kam so sinngemäß der Spruch, kein Thema, wir haben ja noch bis 24 Uhr geöffnet. Etwas trockener Humor aber passend zum Metier.
Ich entschied mich dann für Tomate Mozzarella sowie vegetarische Ravioli. Da ich keinen Fisch esse, ist es bekanntermaßen in derartigen Ländern etwas schwierig für mich.
Interessanterweise gab es eine große Auswahl an offenen Weinen und ich entschied mich für einen Ripasso für angenehme 5 Euro das Glas.
Die Vorspeise wurde auch relativ zügig gebracht. Leider gab es zu dem Büffelmozzarella nur eine Ochsentomate in Scheiben geschnitten, dazu etwas Salat und Oliven. Das ganze für 12 Euro aus meiner Sicht doch etwas hoch gepreist. Das dazu gereichte Brot, welches ja mit dem extra Coperto abgerechnet wird, war recht trocken und einfallslos. Im Laufe des Abends erkannte ich, dass die Päckchen schon vorab geschnürrt waren und nur noch auf den Tischen drapiert wurden. Im schlimmsten Fall waren die Brote also schon stundenlang aufgeschnitten und dementsprechend ausgetrocknet.
Die vegetarischen Ravioli waren mit Kürbis gefüllt und schmeckten ausgezeichnet. Auch hier finde ich vier Teigtaschen für insgesamt 14 Euro doch sehr hoch angesiedelt. Das Wasser zu 2 Euro ist wie in Italien meist üblich sehr günstig, sogar in Venedig.
Insgesamt ein schöner Abend und mein Mann war von seinem Fisch begeistert. Im Nachhinein hat er sich geärgert, dass er nicht die angebotene Fischvariation zu Beginn gewählt hat, denn die sah am Nachbartisch sehr lecker aus.

1  Danke, Jana_Monaco!
Bewertet 14. Oktober 2020 über Mobile-Apps

An unserem ersten Abend haben wir das Nevodi aufgesucht.
Nach dem Besuch hätte ich solide 4 Sterne geben. Nachdem ich den Bericht aber erst nach unserer Reise und 3 weiteren Restaurants schreiben, werte ich auf 5 hoch. Das Nevodi war mit Abstand das Beste Restaurant bei unserem Besuch. Ich habe mich auch von dem Anspruch verabschiedet, ein weniger touristisches Restaurant zu finden verabschiedet. Mann muss sich nur die Zahlen vor Augen führen, ca. 60.000 Einwohnern im historischen Zentrum stehen 10 Mio Übernachtungsgästen sowie 20 Mio. Tagesgästen gegenüber. Das weiß man auf welche Zielgruppe die meisten Lokal abziehen.

Wir wurden im Lokal sehr herzlich vom gut gelaunten und aufmerksamen Chef den ganzen Abend über aufmerksamen und humorvoll bedient. Bemerkenswert ist auch die groß Auswahl guter offener Weine. Ich entschied mich für einen Malvasia aus 2013, der klasse schmeckte. Es bleib nicht bei einem Glas

Meine Vorspeise, Pacchieri mit Pesto und Scampi schmeckten sehr gut. Danach die Dorade, herrlich gebraten und mit aromatischem Auberginen Gemüse serviert.

Ins Nevodi kann man bei einem Venedigbesuch ohne Risiko gehen und isst sehr gut.
Das Lokal ist sehr voll und ohne vorherige Reservierung geht nichts.

5  Danke, Matz_Monaco!
Bewertet 12. Oktober 2020

Wir mussten auch in Corona-Zeiten warten, um überhaupt einen Tisch zu bekommen. Später wussten wir warum hier noch bis 22.00 Uhr Gäste nachrücken, während die Restaurants in der Umgebung schon zu hatten: Die Dorade war vom besten, was ich je gegessen habe. Auch der Vorspeisenteller und die Fischlasagne waren sehr gut. Dazu ein sehr guter Weiswein und der knorrig-freundliche Padrone ... Unbedingte Empfehlung !!

Besuchsdatum: September 2020
2  Danke, DotterDoerk!