Günstigste Preise für Ihren Aufenthalt
Sichern Sie sich den niedrigsten Preis von diesen Websites.
Booking.com
Hotels.com$ 68
Alle 14 Angebote anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 9. Oktober 2017

Für den Preis und die Lage ein optimaler Aufenthalt für Stadtbesichtigungen, die man praktisch alle zu Fuß machen kann. Frühstücksbuffet nicht bombastisch, aber bestimmt ist noch keiner verhungert. Das Personal ist sehr aufmerksam und legt laufend nach, wenn auch die Auswahl selbst eher übersichtlich, aber durchaus ausreichend ist.
Unser Zimmer im obersten Stockwerk (Lift vorhanden) war eher klein, aber völlig ausreichend, und man konnte sogar eine Art Dachterrasse - mit schönem Blick auf die Antonius-Basilika - benutzen, die man vom Zimmer aus aber nur durch ein großes Fenster erreicht (ich, 72 Jahre, schaffte es aber mit Hilfe meiner Frau).
Eine Parkgarage bietet das Hotel gegen Gebühr; ein öffentlicher Parkplatz befindet sich zwar direkt vor dem Hotel, ist aber (außer Sonntags) mit 1.80 EUR pro Stunde nicht gerade billig und außerdem sowieso meist voll belegt. Das Hotel verlangt für die bewachte Tiefgarage pro Tag 12,- EUR, ist aber bei der Abreise kulant; für den Abreisetag (vormittags) wurde nichts berechnet.
Fazit: Ein gelungener Aufenthalt; durch die Beratung im Hotel bei der Anmeldung bekamen wir auch den Tipp, uns eine "Padova-Card" zu besorgen, mit der man dann gratis alle Tram- und Buslinien im Stadtgebiet benutzen und viele Eintritte ermäßigt oder gratis bekommen kann.
Wir sind keine "Luxus"-Touristen; die 3 Sterne genügen uns vollauf, wenn Leistung, Hilfsbereitschaft des Personals und der Preis stimmen. Im Hotel Igea war das alles passend, und die Stadt Padua hat alle unsere Erwartungen übertroffen - wir kommen sicher wieder - ins Hotel Igea; keine 5 Minuten Fußweg zur Antonius-Basilika und kaum mehr als 10 Minuten ins Zentrum mit den vielen anderen Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Cafés und Märkten...
Auffallend: Padua scheint vom Massentourismus noch nicht entdeckt worden zu sein:
Die meisten, oft wunderschönen Prospekte bei den Sehenswürdigkeiten und die Speisekarten in den Restaurants gibt's nur in Italienisch und Englisch, nicht in Französich und nicht in Deutsch. - Rauschen die alle auf der Autobahn vorbei, wenn sie nach Venedig fahren?

Zimmertipp: Beste Aussicht im obersten Stockwerk
Aufenthaltsdatum: September 2017
Danke, Erich S!
Bewertet am 16. Juni 2017

Für eine Nacht haben wir ein Zimmer in diesem Hotel gebucht. Die Zimmer sind zumindest teilrenoviert, versprühen jedoch den Charme der 70er Jahre. Das Bad war sicher nicht mehr zeitgemäß. Dennoch war alles sauber und das Personal war ausgesprochen freundlich. Die Lage des Hotels zu Paduas historischer Innenstadt ist gut und alle wichtigen Punkte sind fußläufig gut zu erreichen. Für einen längeren Aufenthalt würden wir sicher ein anderes Hotel buchen.

Aufenthaltsdatum: Juni 2017
Danke, MiBa71!
Bewertet am 4. November 2016 über Mobile-Apps

Hotel liegt sehr
Frühstück typisch
Zimmer relativ neu renoviert und pragmatisch eingerichtet
Etwas laut in Richtung Straße
Aktuell leider wegen Straßen Sperrung schwierig zu erreichen
Trotzdem gerne wieder

Aufenthaltsdatum: November 2016
Reiseart: geschäftlich
Danke, 848gerdl!
Bewertet am 12. Juni 2016

Die Lage ist quasi zentral, trotzdem sehr ruhig. Ein kleiner Parkplatz steht vor dem Hotel mit einem Behinderten-Parkplatz.
Der Preis war sehr korrekt und die Leistung (Zimmer, Frühstück, Personal) auch.

Aufenthaltsdatum: Juni 2016
Danke, francie414!
Bewertet am 19. Mai 2016

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Hotel ist gut gelegen, vom Bahnhof aus per Taxi für ca. 10 Euro zu erreichen. Die Altstadt ist zu Fuss in ca. 10 Min. erreichbar.
Leider ist die Schallisolation innerhalb des Gebäudes gleich Null. Während dank der ruhigen Lage tatsächlich kein Lärm von aussen zu vernehmen ist, hört man buchstäblich jedes Wort aus den Nachbarzimmern und vom Korridor.
Preis-Leistungsverhältnis ist super, die Zimmergrösse auch.

Zimmertipp: Zimmer hintenraus, weiter Blick über Hausdächer und Höfe, statt wie vorne an eine gegenüberliegende Hausfassade.
Aufenthaltsdatum: Mai 2016
Danke, secretBasel!