Heute geöffnet: 10:00 - 18:00

2 556 Ergebnisse
1 338
1 338
Bewertet am 18. Mai 2018

Habe mir für die Besichtigung einen sonnigen Tag ausgesucht. So konnte ich die Sonne in der schönen Gartenanlage und die Kühle im Schloß genießen. Es lohnt sich auf jeden Fall den Turm in die Besichtigung einzubeziehen. Sehr schöne Decken und Fresken. Bin in Ruhe von Raum zu Raum geschlendert und weil gerade ein geringes Besucheraufkommen war, konnte ich alles mit Ruhe genießen. Für Gehbehinderte leider nicht geeignet, zuviel Treppen und die Wege mit Eierkopfsteinpflaster. Aber der Garten lädt sehr zum Schendern und verweilen ein. Der Besuch hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Erlebnisdatum: Mai 2018
1  Danke, Angelika P!
Bewertet am 29. September 2017

Ursprünglich war ein Besuch des monumentalen Schlosses fest eingeplant. Nachdem wir vor dem Erwerb der Eintrittskarten mit einem freundlichen Mitarbeiter sprechen konnten mussten wir leider umdisponieren. Auf unsere Frage, ob die Besichtigungstour geprägt sei durch einige Stufen antwortete dieser stolz : Si ! 1048 Stufen. Da mein Mann und ich im Augenblick etwas " gehbehindert" sind, schlenderten wir durch den kleinen Schlossgarten, der mir einer Fülle von über und über mit Früchten behängten Quittenbäumen bepflanzt war. Viele gemütliche Bänke laden hier zu einer Rast mit toller Aussicht auf Schloss und Berge ein. Wir sind überzeugt, dass ein Besuch dieses Schlosses ein tolles Erlebnis ist.

Erlebnisdatum: September 2017
Danke, Helga30!
Bewertet am 24. September 2017

Anläßlich unseres Stadtaufenthaltes und mit einer TrentinoCard haben wir das Castel besucht.

Unabhängig von den vielen sehenswerten Fresken und Raumgestaltungen haben wir das Folgende erfahren:
Castelvecchio, der älteste Teil des Buonconsiglio-Ensembles, wurde in der ersten Hälfte des XIII. Jahrhunderts entlang des östlichen Teils der Stadtmauer auf einem Felsvorsprung in der Nähe der Etsch errichtet. Anfangs diente es als militärische Festung. Noch heute kann man in der massiven Gestalt des Gebäudes, mit der aus Quadersteinen errichteten Fassade, Elemente erkennen, die Verteidigungszwecken dienten, wie die Schießscharten, das beschlagene Tor im gotischen Stil und der über der alten Zugbrücke errichtete Eingang. Die dreireihigen Zinnen, die an der Fassade zu erkennen sind, kennzeichnen die späteren Phasen der Aufstockung des Gebäudes (XIV.-XV. Jahrhundert).

Erlebnisdatum: September 2017
Danke, MXchen!
Bewertet am 9. August 2017 über Mobile-Apps

Ein wunderschönes Schloss am Rande von Trient. Einrichtung und Gemälde im Inneren beeindrucken, aber auch die Außenanlagen sind sehr schön.

Erlebnisdatum: August 2017
Danke, MM1958074!
Bewertet am 6. August 2017 über Mobile-Apps

Wer in Trento oder in der Nähe unterwegs ist, sollte dringend hier vorbei schauen. Es ist irre und Atemberaubend was die Mebschen vor ca. 600-700 Jahren gebaut haben.
Dei Wände, Mauer, Treppen, Decken, Bilder , Säulen.......schlussendlich Alles ist prunkvoll und wunderschön. Schaut es euch an.

Bringt Zeit mit. Locker 3 Stunden wenn man Alles sehen will.

Erlebnisdatum: August 2017
Danke, XXY_-_DAVE_-_XXY!