“Sehr schönes Lokal mit ein paar minus punkte”

Restaurant Haselburg - Castel Flavon
Platz Nr. 2 von 448 Restaurants in Bolzano (Bozen)
Küche: Speiselokal, Mitteleuropäisch
Optionen: Spätabends, Frühstück, Reservierung möglich
Beschreibung: Die Haselburg (früher Haselberg) ist eine Halbruine bei Bozen, über dem Stadtteil Haslach gelegen. Sie wurde, wie auch andere größere Burganlagen des Gebietes in den ersten Jahrzehnten des 13. Jahrhunderts von den Herren von Haselberg errichtet, die ihren Namen vom Bozner Stadtteil Haslach führten. Die Höhenburg ist somit infolge der sog. hochmittelalterlichen Vertikalverschiebung von Burgsitzen entstanden, als die ursprünglich inmitten des Siedlungsverbands gelegenen Herrensitze vor allem aus Gründen des Sozialprestiges, aber auch aus militärischen Rücksichten in die Höhe verlegt wurden. Um 1300 zerstört, wurden Teile der Burg in der Folge wieder aufgebaut. Ihr heutiges Aussehen ist dominiert von den Umbauarbeiten in der Mitte des 16. Jahrhunderts durch Leonhard II. von Völs. Im 18. und 19. Jahrhundert wurden nach einem Brand weite Teile der Burg zur Ruine. Heute befindet sich in der Burg ein bekanntes Restaurant, ein Kongresszentrum und ist eine beliebte Location für Feste und Kulturveranstaltungen.
Bewertet 26. November 2022

Das Lokal liegt oben von Bozen und man hat eine sehr schöne Weitsicht. Sehr gepflegt und die Mitarbeiter sehr zuvorkommend.
Als minus Punkte empfanden wir das man nicht bis zum Restaurant zufahren kann. Bei schlechtem Wetter oder Regen sehr ärgerlich. Für den Preis hätte man auch einen Service anbieten können wo die Kunden vorfahren können und das Fahrzeug von einem Mitarbeiter parkiert wird.
Das Essen war durchschnittlich.
Trotzdem sehr empfehlenswert wenn man in Bozen ist.

Besuchsdatum: November 2022
Danke, Socrates123456789!
Stecher_Gerhard, Geschäftsführer von Restaurant Haselburg - Castel Flavon, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Dezember 2022

Sehr geehrter Herr Socrates,
vielen Dank für die Bewertung. Es freut uns, dass unsere Mitarbeiter Sie verwöhnen durften.

Burgen wurden früher immer auf steilem Gelände gebaut, deshalb gibts nur eine Zufahrtsstraße. Die Haselburg selber ist im Besitz 4 privater Parkplätze, wo unsere Gäste, auch bei Regen, diesen kurzen Spaziergang genießen können.

Wir hoffen weiterhin Alles Gute und Frohe Weihnachten.

Liebe Grüße aus Bozen
Das Haselburg Team

Bewertet 14. September 2022 über Mobile-Apps

Wir haben uns nach intensiver Suche dazu entschieden unsere Hochzeit auf der Haselburg zu feiern.
Bereits vom ersten Kontakt an haben wir uns bei Andreas und Doris sehr gut betreut gefühlt und sie haben es geschafft uns jeden Wunsch von den Lippen abzulesen. Durch ihre tolle Organisation und ihre Erfahrung haben sie es geschafft, dass wir und unsere Gäste unseren besonderen Tag vollends genießen konnten.
Zusammen mit dem schönen Gebäude und der vorzüglichen Küche haben sie diesen Tag zu etwas ganz Besonderem gemacht.

Besuchsdatum: Juli 2022
Danke, Harald C!

Lieber Harald,
vielen lieben Dank für die tollen Worte.
Es freut uns dass Ihr den schönsten Tag eurers Lebens bei uns gefeiert und genossen habt. :-)
Auf weiteres wünschen wir Euch Alles Gute und genießt das beisammensein als FRau und Mann :-)
Liebe grüße aus Bozen
das Haselburg Team

Bewertet 26. Mai 2022 über Mobile-Apps

Ausgezeichnete und raffinierte Küche mit besonderen Geschmackserlebnissen. Weniger is(s)t mehr! Sehr nette Bedienung!

Besuchsdatum: Mai 2022
Danke, tigo82!
Stecher_Gerhard, Direttore generale von Restaurant Haselburg - Castel Flavon, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Mai 2022

Vielen Dank Herr Tigo82 für die lieben Worte. Wir freuen uns Sie nochmals bei uns begrüßen zu dürfen.

Liebe grüße aus Bozen
Haselburg Team

Bewertet 16. Oktober 2021 über Mobile-Apps

Vielen Dank für den wunderschönen Abend bei Euch. Es ist immer wieder schön bei Euch. Ein unbeschreibliches Ambiente gepaart mit tollem Essen und schönen Weinen.

Vielen Dank an Andreas und sein Team

Besuchsdatum: Oktober 2021
Danke, phillippc2016!
Stecher_Gerhard, Direttore generale von Restaurant Haselburg - Castel Flavon, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Oktober 2021

Vielen Herzlichen Dank Phillipp.
Bis zum nächsten Mal.
Das Haselburg Team :)

Bewertet 28. September 2021

Seit Jahren dürfen mein inzwischen Mann und ich immer wieder auf der Haselburg Gäste sein.
Zunächst einmal zum Restaurant: Qualität einfach spitze und das IMMER WIEDER. Keine Volatilität in der Qualität oder des Services, es ist immer wieder eine Wucht. Die Speisen sind super kreativ, im Geschmack einfach überzeugend und die Weinempfehlungen passen perfekt.

Und genau das war auch der Grund warum wir uns entschieden haben auf der Haselburg zu heiraten. Und was soll ich sagen? Es hätte keine bessere Location geben können!
Die Organisation mit Andreas hätte nicht einfacher sein können, er war immer erreichbar, hatte tolle Ideen und Tipps und hat es uns sehr stress-frei gemacht. Die Vorbesprechungen zum Essen war toll, einfach, effizient und lecker.
Der Tag an sich hätte auch nicht besser sein können. Es hat alles geklappt. Es war alles perfekt und gleichzeitig entspannt. Doris hatte ihr Team einfach so hervorragend gebrieft und gesteuert. Die Service Mitarbeiter waren super schnell, sehr effizient und gleichzeitig entspannt. Der Aperitif war toll und auf der Terrasse inkl. Flying Buffet. Das Essen im Felsensaal mit ca. 80 Personen war so hervorragend gestaltet und die Qualität der großen Menge an Essen traumhaft!
Zum Abschluss in die Skybar hätten es auch nicht besser sein können. Die Organisation des Hochzeitskuchens hat Andreas perfekt gesteuert und wir haben noch ausgelassen gefeiert.
Immer wieder würden wir die Haselburg als Ort zum Heiraten und Feiern auswählen - Wir müssen nur noch einen neuen Grund finden ❤️
Ganz ganz lieben Dank an dieses fantastische Team!
(Fotos folgen)

Besuchsdatum: September 2021
Danke, sarahtR5420EC!

Vielen herzlichen Dank Sarah & Klaus.
Es freut uns sehr, dass euer großer Tag bei uns so wundervoll war.
Wir hoffen euch bald wieder Willkommen heißen zu dürfen.
Liebe Grüße vom gesamten Team.

Reisende, die sich Restaurant Haselburg - Castel Flavon angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bolzano (Bozen), Südtirol

Sie waren bereits im Restaurant Haselburg - Castel Flavon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!