Ausgewählte Filter
Bewertet am 8. August 2018

Für alle "Aviatiker" ob Gleitschirm- oder Modellflieger, kurze Anfahrtzeiten zu den jeweiligen Fluggeländen, feines Ambiente in einem Haus mit belle Epoque Flair und eine überaus aufmerksame, liebenswürdige Wirtin; besser gehts nicht!

Sehr empfehlenswert!

Aufenthaltsdatum: Juli 2018
  • Reiseart: allein
1  Danke, wernerertl!
Bewertet am 19. April 2018

Fühlte mich rundum sehr wohl
Mein Schwerpunkt war das Fliegen, aber die Freizeit kann definitiv bei Nicht Flugwetter sehr abwechslungsreich gestaltet werden
Muss nochmal im Sommer kommen um auch in den Genuss vom Grillen bei Bettina zukommen

Aufenthaltsdatum: April 2018
  • Reiseart: allein
2  Danke, Oliver S!
Bewertet am 11. April 2018

Das ist das erste Mal das ich in einer Pension das Gefühl hatte, dass die Herzlichkeit echt ist. Bettina ist sehr nett und für so manchen Spaß zu haben. Franz und die Jungs sind ebenfalls nett, alle zusammen sehr fleißig und harmonieren miteinander sehr gut. Das bekommt man auch als Gast zu spüren und fühlt sich gleich wohl. Für uns Drachen- und Gleitschirmflieger haben Sie ein großes Herz. Ich fand es sehr schön, das man mit dem üppigen Frühstücksbuffet nicht allein gelassen wird. Es ist immer jemand da um nachzuschenken und der auf Sonderwünsche eingeht. Während dessen wird geplaudert, wie Sonntag morgens beim Frühstückstisch. Die Hauskatze begrüßt jeden Gast und fordert Ihre Streicheleinheiten ein. Als Familie Zippo im Garten werkelte, fiel es mir nicht schwer zu fragen ob ich mitmachen darf. Ich durfte eine Thuja in Form schneiden und mich mit einbringen. So entspanne ich richtig, im Garten herumwursteln. Das Bettina Ihre Arbeit liebt, sieht man an vielen Kleinigkeiten. Gästebuch, Bücher, Broschüren für Ausflüge...sind da. Auf jedem Spiegel steht ein netter Spruch. Jeden Tag hat Sie sehr kreativ unsere Bettwäsche in Formen oder anderen Weisen zusammen gefaltet. Der Garten wird gepflegt, Kleinigkeiten oder große Dinge, alles hat seinen Platz. Das gesamte Haus und Garten sieht sehr gepflegt aus. Die Möbel sind funktionstüchtig, ein Fön im Bad usw. So sollte eine Pension sein, alles da, alles funktioniert und alles ist schön. Aber das Beste sind Bettina und Franz mit Ihren Jungs. Wir kommen wieder, Dankeschön für die schönen Tage bei Euch, Grüßle von Michael und Marija

Zimmertipp: Es gibt Zimmer auf der straßenabgewandten Seite. Wir hatte zwar die Straßenseite, aber der Lärm hielt sich wirklich in grenzen
Aufenthaltsdatum: April 2018
  • Reiseart: als Paar
1  Danke, meitrich!
Bewertet am 22. August 2017

In den letzten 15 Jahren sind wir viel gereist, haben versucht immer was Neues zu sehen und kennenzulernen, aber auf die Frage "wo willst du wieder hin?" fallen mir 2 Sachen ein: Barcelona und Bettina Zippo.
Das Haus hat ein eigenes Flair, alte und sehr gut erhaltene Möbel, sehr geschmackvoll eingerichtet, sehr, sehr(!) sauber, ein perfektes Fühstück noch dazu! Es ist alles da und mehr sogar: Herzlichkeit, Freundlichkeit und das Gefühl daheim zu sein!
Wir schätzen auch die Lage sehr - toller Ausgangspunkt für Wandern, Baden, die Gegend erkunden, Radfahren, Fliegen, ....

Zimmertipp: Sogar die kleine Zimmer sind ausreichend für 2, die große Zimmer sind sehr geräumig
Aufenthaltsdatum: August 2017
  • Reiseart: mit der Familie
Danke, AniramS4!
Bewertet am 23. Juli 2017

Ich war dieses Jahr wieder in der Pension Zippo und möchte daher nochmal meine Bewertung aktualisieren.

Es war wieder - wie gehabt - sowohl sehr nett, extrem gastfreundlich und schön. Besonders gefreut hat mich aber, dass meine erste Bewertung auch gleich zu Änderungen geführt hat! So gibt es jetzt auch einen Seifenspender im Zimmer und einen Fön (den ich selbst bei meinen kurzen Haaren gar nicht brauche :-) ).

Das so direkt auf die Kommentare und Ideen eingegangen wird, hat mich sehr gefreut.

Zudem würde inzwischen der Brunnen im Garten zu einem "Badebrunnen" umfunktioniert - eine sehr nette Idee. Direkt neben dem Brunnen gibt es eine kleine Dusche, man kann dort eintauchen und sich ansonsten im Garten sonnen oder unter dem Pavillon in den Schatten verziehen. Hin und wieder gibt es sogar Sonder-Aktivitäten. So gab es aktuell E-Bikes zu mieten, an einem Abend wurde gegrillt ...

Das Frühstück ist immer noch top - statt nur pappiger Brötchen gibt es solche in verschiedenen Variationen (auch mit Körnern etc), es gibt Brot, Joghurt (Natur und mit "fertig-frucht") Honig, Marmelade, Müsli etc. ... natürlich nicht wie im 5-Sterne Hotel aber wirklch mit guter Auswahl für ein Garni-Zimmer

Daher weiterhin 5 Sterne mit dem "Plus" für das Aufnehmen des Feedbacks.

Aufenthaltsdatum: Juli 2017
  • Reiseart: mit Freunden