“Unbedingt ”

oder mehr
Wanderung in einer kleinen Gruppe von Como
Platz Nr. 4 von 92 Aktivitäten in Como
Bewertet 10. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Bei schönem Wetter sehr zu empfehlen. 2km hochlaufen zum Leuchturm und die Rundsicht ist gewaltig. Schweizer Alpenkette.

Danke, christoph_on_travel!
Bewertung schreibenBewertungen (3 330)
  • Weitere Sprachen

7 - 11 von 3 333 Bewertungen

Bewertet 5. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Einen schönen Spaziergang hatten wir als wir mit der Seilbahn nach oben gelangten. Dort kommt man an einer hübschen Kirche und vielen teuren Grundstücken vorbei, die wunderschön bepflanzt sind. Am Ende kommt man zu einer Aussichtsplattform von der aus man bis in die Schweiz auf schneebedeckte Berge blicken kann. Unter einem sieht man den langgezogenen See und mitunter auch ein tieffliegendes Propellerflugzeug vom Fliegerclub am Ufer des Sees.

Danke, Oliver W!
Bewertet 16. November 2017

Super Ausflug.
es ist wirklich Beeindruckend wenn man oben steht und den Ausblick geniesst. Dann noch ein Glas Wein in einem Restaurant mit dem wunderschönen Panorama. Danach noch ein bisschen wandern (gutes Schuhwerk und genügend Atem empfohlen) dann wird man nochmals mit einem stolzen Ausblick belohnt

Danke, ceron n!
Bewertet 14. November 2017 über Mobile-Apps

Wunderschöne Aussicht. Gute Gastrobetriebe bei der Endstation. Pünkliche halbstündige Abfahrtszeiten.

Danke, Markus M!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 4. November 2017 über Mobile-Apps

Leider waren wir schlecht vorbereitet und irgendwie hätte ich dann eine offensichtlicherere Beschilderung erwartet. So stiegen wir am unteren Ausstieg aus, schauten uns das Panorama an und machten uns zu Fuß nach unten.
Leider hatte ich vorher nirgends gelesen dass der Abstieg stellenweise sehr steil ist.
Über einen längeren Teil der Strecke ging es wirklich steil und war teilweise rutschig.
Wir waren froh als wir heil unten waren j d haben uns dann geärgert keine ausgeschilderten Spazierwege gefunden zu haben.

Danke, Schneggi!