“Schöner Ausflug”

oder mehr
Wanderung in einer kleinen Gruppe von Como
Platz Nr. 4 von 69 Aktivitäten in Como
Bewertet 4. November 2017 über Mobile-Apps

Leider waren wir schlecht vorbereitet und irgendwie hätte ich dann eine offensichtlicherere Beschilderung erwartet. So stiegen wir am unteren Ausstieg aus, schauten uns das Panorama an und machten uns zu Fuß nach unten.
Leider hatte ich vorher nirgends gelesen dass der Abstieg stellenweise sehr steil ist.
Über einen längeren Teil der Strecke ging es wirklich steil und war teilweise rutschig.
Wir waren froh als wir heil unten waren j d haben uns dann geärgert keine ausgeschilderten Spazierwege gefunden zu haben.

Erlebnisdatum: November 2017
Danke, Schneggi!
Bewertung schreibenBewertungen (3 610)
  • Weitere Sprachen

23 - 27 von 3 610 Bewertungen

Bewertet 3. November 2017

Im Rahmen eines Kurztrips nach Como muss man da einfach mal gewesen sein, denn von oben hat man einen herrlichen Ausblick auf Como, den See und das Umfeld. Mit 5.50 Euro ist der Preis für die Hin- und Rückfahrt noch erschwinglich. Letztlich haben wir aber nur die Aussicht genossen, Fotos gemacht und sind mit der nächsten Bahn wieder talwärts gefahren. vermutlich gibt es oben auf dem Berg noch mehr zu sehen oder insbesondere zu erwandern.

Danke, AndreasN1402!
Bewertet 2. November 2017

Für 11€ kann man hoch und wieder runterfahren. Städte von oben zu betrachten ist immer ein Ereignis. Aus der Bahn selbst kann man schlecht raussehen und sieht auch durch viele Bäume/Sträucher nicht so viel. Die Fahrt ist sehr steil, man kann sitzen und stehen. In Brunate kann man sehr gut wandern, allerdings geht es steil bergauf /bergab.

Danke, 1129_travel!
Bewertet 13. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Dies ist leider mit Kleinkinder mit Wagen nicht zu empfehlen. Viele Treppen und überall mit vielen Treppen. Auch mit Rollstühlen nicht zu empfehlen. Leider, leider. Dazu hat die Region viel zu hohe Preise.

Danke, rKlaus2015!