Bewertet am 3. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Das Hotel ist in jeder Hinsicht top. Sensibel restauriert, geschmackvoll eingerichtet, freundliches Personal, sehr gutes Frühstück und optimale Lage für einen Besuch der wunderbaren Altstadt von Bergamo.

Aufenthaltsdatum: September 2017
Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, connicita!
Bewertet am 4. August 2017

Das Gombit ist ein tip-top in der Altstadt gelegenes Design/Boutiquehotel in einem prächtigen alten Stadthaus.
Sehr freundlicher, polyglotter Empfang.
Die Suite mit der Eisentreppe, die auf die obere Schlafeben führt, ist ja sehr schön designed, aber nicht in allem entsprechend funktional.
Sie bietet sehr viel Platz, aber weist ein unverständlich winziges Badezimmer auf. In die Dusche muss man sich regelrecht reinzwängen. Problematisch bei meinem Aufenthalt war, dass mehrfach die Wasserversorgung ausfiel und es recht lange dauerte, bis es wieder lief. Zu lange jedenfalls, wenn man mit Shampoo unter dem Duschkopf wartet.
Die Klimaanlage ist wenig effizient´, wenig verständlich und nur mit Lupe einstellbar.
Der obere Schlafbereich war trotz separater Einstellung nicht kühl zu bekommen, während der Wohnbereich unten angenehm kühl war.
Eher belangloses Frühstück.

Zimmertipp: Zimmer 14 eher meiden
Aufenthaltsdatum: August 2017
1  Danke, S2KDN!
Bewertet am 2. August 2017

In Mitten der malerischen und noch relativ ruhigen Altstadt von Bergamo ist das Boutique Hotel GOMBIT. Es befindet sich in einem alten historischen Gebäude über 4 Etagen in modernen und sauberen Zimmern die sich teils zum etwas dunklen Innenhof und teils zur Strassenseite und dem pittoresken kleinen Platz ausrichten. Die zur Strassen und Platzseite sind alleine vom Blick und den Zimmergrößen in jedem Fall zu bevorzugen! Das Hotel ist mit etwas Geschick per Auto zu erreichen um das Gepäck zu ent- oder beladen, dann stehen in der Umgebung nach Instruktion verschiedene öffentliche Parkplätze gratis zur Verfügung, oder eine öffentliche Garage für € 25 (24 Stunden). Ansonsten befindet sich das Haus in der allgemeinen Fussgängerzone und ist dem entsprechend ruhig.
Der Empfang im Hotel ist freundlich, informativ, hilfreich und mehrsprachig. Mein Zimmer in der 4. Etage war sehr gross und mit Fenstern zur Strassen- und zur Platzseite. Das Bett gross und mit sehr guter Matratze und richtiger Bettdecke (was in Italien selten der Fall ist). Angenehme Klima Anlage und ausreichend grosses Bad, leider mit etwas wackeligem WC-Sitz...
Das Frühstück ist der Zimmeranzahl entsprechend relativ klein und die Servicekraft ständig bemüht die sehr kleinen Platten mit frischer Wurst, Schinken und Käse nachzubestücken (da könnte man es sich auch etwas einfacher machen).
Insgesamt ein sehr schönes ruhiges und angenehmes Hotel in der touristisch zum Glück noch relativ ruhigen Altstadt von Bergamo - eine klare Empfehlung!

Zimmertipp: Zimmer zur Aussenseite (Gasse und Platz)
Aufenthaltsdatum: Juli 2017
Danke, Thomas R!
Bewertet am 7. Mai 2017

Sehr gute Lage in der Altstadt - zentral, neben einem historischen Waschbrunnen und den engen Gassen der oberen Stadt. Wir hatten keinen Plan hinsichtlich Hotel uns sind per Zufall auf dieses Hotel gestossen. Sehr freundlicher Empfang, uns wurden die verschiedenen Zimmer gezeigt und wir erhielten - ohne es zu fordern - einen Zimmerupgrade. Guter Start. Der Geschäftsführer hat uns dann auch noch sehr gute Restaurantempfehlungen gegeben.
Lobby mit der roten Vespa und dem Design sehr einladend. Die Zimmer waren gross, sauber und sehr schön eingerichtet. Betten bequem und gute Matratzen. Bad war für auch grosszügig.
Das Frühstück sehr gut - klein, aber fein.
Insgesamt sehr zu empfehlen.

Aufenthaltsdatum: April 2017
  • Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Danke, MirkoThomasO!
Bewertet am 18. März 2017

Das Hotel liegt inmitten der Altstadt in direkter Nähe zur Zitadelle. Parkplatz sollte man vorab reservieren. Die Zimmer sind mit viel Liebe zum Detail ausgestattet. Das Frühstück ist italienisch einfach, aber qualitativ hochwertig und sehr lecker. Man kann alle wichtigen Sehenswürdigkeiten zu Fuss erreichen.

Zimmertipp: ich kann Zimmer 3 empfehlen
Aufenthaltsdatum: März 2017