Bewertet am 25. Juli 2017

Lage: Super, zu Fuß war alles gut zu erreichen (max. 10 min zu Piazza de Ferrari, etc.)

Empfang/Service: gemischt - ein Mitarbeiter war sehr freundlich und bemüht. Die zweite Mitarbeiterin hat uns nicht eines Blickes gewürdigt. Trotzdem vollkommen okay.

Zimmer: Wir haben zu zweit das große Zimmer für 6 Personen erhalten, dementsprechend war das Zimmer natürlich überdimensioniert (2 große Doppelbetten plus 2 Einzelbetten in einem Schrank-Hochbett - sehr witzig). Außerdem: ein kleiner "Balkon" mit Sicht auf das gegenüberliegende Haus.

Bad: Sehr klein, aber mit allen nötigen Funktionen (Dusche, WC, Bidet, Waschbecken). Sauberkeit war in Ordnung - würde die Ecken jetzt nicht genauer anschauen.

Parkplatz: Sehr suspekt anfangs, da wie beim Valet Parking das Auto mitsamt Schlüssel entgegengenommen, geparkt und einbehalten wird. Die Mitarbeiter waren nett, aber trotzdem etwas 'unheimlich'. Die Parkplätze waren sehr eng - zum Glück mussten wir nicht einparken! Das Auto hatte nach Abreise keinen Kratzer, Kosten: 18 €/Nacht und der Parkplatz befindet sich direkt gegenüber des Hotels)

Sonstiges: Der Aufzug ist sehr eng - aber besser als nichts. Das Motto der Zimmer (unseres war nach der Blue Man Group gestaltet) sind sehr witzig und geben den Zimmern einen angenehmen Pepp. (Preis-Leistung ist gut, 26€ pro Person/Nacht)

Fazit: Super Lage, nette Leute, großes Zimmer, angenehmes Parken - empfehlenswert.

• Reiseart: Reiseart: mit Freunden
Danke, Omai1992!
Bewertet am 17. Oktober 2016

Die Lage war super. In kürzester Zeit kommt man zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten zu Fuß. Wir konnten sogar schon 4 Stunden vor der regulären Check-in Zeit einchecken. Der Mitarbeiter an der Rezeption hat uns sofort alles erklärt und eine Karte ausgehändigt. Das Zimmer war klein aber fein und sogar mit einem kleinen Balkon ausgestattet. Wir waren sehr zufrieden und können das Hotel sehr empfehlen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war einfach top.
Der Fahrstuhl ist wirklich sehr klein(nur für 2 Personen). Mit Koffer war das schon ganz schön eng:-) Die Wände sind wirklich sehr dünn und man hört auch mal die Nachbarzimmer, jedoch hat uns das nicht gestört.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2016
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, Jeffrey A!
Bewertet am 23. September 2016 über Mobile-Apps

Wir waren für eine Nacht in Genua & das Hotel war klasse. Sehr freundliches Personal, super Lage (mitten in der Stadt) & das Parkhaus daneben hat für 24h 18€ gekostet, wenn man in diesrm Hotel übernachtet. Man kann zu Fuß ganz Genua erkunden. Wirklich empfehlenswert!

Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, Ahmet S!
Bewertet am 6. September 2016 über Mobile-Apps

Das Hotelzimmer ist relativ komfortabel und hat sogar ein Balkon das Bad ist zwar eng hat aber alles. Das Hotel ist sehr Zentral dementsprechend hat man vom Balkon aus einen schönen Blick auf die Flaniermeile Genuas. Als minus ist anzuführen dass keine Hotel eigenen Parkplätze vorhanden sind, nichtsdestotrotz ist das Hotel sehr zu empfehlen.

Reiseart: Reiseart: mit Freunden
Danke, Denis B!
Bewertet am 25. Juli 2016 über Mobile-Apps

Im Rahmen einer Rundreise hatten wir den längsten Aufenthalt in Genua. Dort übernachteten wir vier Nächte im Hotel Nologo (2 Sterne).

Zimmer:
Wir hatten uns das günstigste Zimmer für 52€ die Nacht ausgesucht mit einem 140cm breiten Bett. Das Zimmer hatte die Kategorie "Rock". Ingesamt war es in Ordnung. Es war sehr sparsam eingerichtet und die Einrichtung war nicht sehr hochwertig.

Am Zimmer war ein kleiner Balkon, auf dem man allerdings weder schön sitzen noch entspannen konnte, da wir in der 2. Etage über dem Eingang waren. Aber vermutlich ist der Ausblick überall nicht schön, da das Hotel in keiner schönen Gegend liegt. Das Bad war sehr klein und hatte einen kleinen Schimmelrand in der Dusche. Als Shampoo / Duschgel gab es einen Spender in der Dusche, allerdings wirkte der Inhalt gleich dem Seifenspender.

Es gab keinen Safe und keinen Kühlschrank bzw. Minibar auf dem Zimmer. Die Klimaanlage war so laut und kalt, dass wir sie nachts ausgestellt haben. Generell war das Hotel sehr hellhörig, und wir konnten oft die "Nachbarn" reden hören. Ab 6 Uhr morgens war das schlafen für mich nicht mehr möglich, da so ein Lärm herrschte. Teilweise hörte es sich an als würden Möbel verrückt werden. Außerdem könnten wir leider genau hören, wenn die Gäste über uns duschen waren, da der Wasserlauf bis zu uns deutlich zu hören war. Mein Freund hat dies allerdings alles überhört und ausgeschlafen (er hat einen sehr tiefen Schlaf ;)).

Sauberkeit:
Die tägliche Reinigung bestand nur aus Bett machen und einmal wischen. Wobei ich befürchte, dass zum wischen nicht immer neues Wasser genommen wurde... Der Rest vom Hotel wirkt abgewohnt, aber ordentlich.

Lage:
Super! Direkt am Bahnhof. Fußnah zur Stadt. Jedoch keine schöne Straße am Hotel selbst. Ohne die Lage wäre der Preis in keiner Weise angemessen gewesen.

Frühstück:
Für italienische Verhältnisse wohl okay. Man könnte sich zwei Sachen aussuchen aus: Brot mit Käse/ Schinken; Croissant; Obst; Jogurt mit Müsli/ Cornflakes. Dazu einen Kaffee und einen übersüßen Saft! Reichte aus, um für wenige Stunden immerhin ein bisschen satt zu sein.

Personal:
Sehr nett und hilfsbereit.

Also wir haben leider den Vergleich zu vier anderen Hotels, die wir in deutlich teureren Städten (u.a. Rom, Florenz) besucht haben. Wenn man die Preise und Qualität vergleicht, war dieses Hotel schon teuer für wenig. Wir haben allerdings auch lange nach einem bezahlbaren Hotel in Genua gesucht und kaum noch was gefunden (Juni gesucht, Juli besucht).

Wer nicht viel wert auf Gemütlichkeit und Hochwertigkeit legt, ist hier bei der Lage Gold richtig. TV hatte keine deutschen Sender!

Aufenthaltsdatum: Juli 2016
Reiseart: Reiseart: als Paar