Bewertet am 15. August 2017

Ein "klassisches" gutes Hotel mit sehr freundlichem und hilfsbereitem Personal. Direkt am Bahnhof Porta Principe, aber einwandfreie Schallisolierung. Wunderschöner alter OTIS-Aufzug noch in Betrieb, für den Ingenieur eine Wonne!

Zimmertipp: Im obersten Stockwerk habe ich nichts vom Strassenlärm mitbekommen
Aufenthaltsdatum: August 2017
  • Reiseart: Reiseart: allein
Danke, seiermax!
Bewertet am 20. Juni 2017 über Mobile-Apps

Das direkt beim Bahnhof gelegene Hotel ist ideal für Personen, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sind. Negativ ins Gewicht fällt, dass uns ein Zimmer zugeteilt wurde, dessen Fenster auf einen dunklen und engen Schacht führte. Der Gestank nach altem Frittieröl war auch durch die Klimaanlage nicht zu vertreiben. In dieser Preisklasse ist das eine besondere Zumutung. Unbedingt sofort Zimmerwechsel verlangen, falls Ihnen das auch passiert. Das Hotel kennt das Problem und geht darauf ein.

Aufenthaltsdatum: Juni 2017
Reiseart: Reiseart: mit Freunden
Danke, 202sabineb!
Bewertet am 17. Juni 2017

Sehr günstiger Standort gegenüber dem Bahnhof Genova Principe und am Rand des historischen Zentrums von Genua. Die rückwärtig gelegenen Zimmer sind sehr ruhig, wir bekamen bei jedem Besuch eines dieser Zimmer, ohne extra nachfragen zu müssen. Frühstück ist optional und extra zu begleichen, gutes Speiseangebot, an klassischen Produkten, jedoch eher nicht für Veganer geeignet.
Fazit: ein sehr angenehmes Hotel mit freundlichen Mitarbeitern, wir buchen das Hotel fast jedes Jahr wieder.

Aufenthaltsdatum: August 2016
  • Reiseart: Reiseart: geschäftlich
Danke, Aureostriata!
Bewertet am 1. August 2016

Schöne, große Zimmer, schöne Holzmöbel (Jugendstil), Spa und Dachterasse des Grand Hotel Savoia können mitbenutzt werden. Auch das Personal ist sehr entgegenkommend. Zum Hotel gehört die Trattoria Tralalero (hübsches Ambiente, aber viel A/C), wo auch das Frühstück stattfindet. Die Lage des Hotels ist praktisch, zu Fuß geht man über Via Balbi und Via Garibaldi 15 - 20 Minuten in die Altstadt. Prinzipiell gute Schallisolierung der Fenster, aber wer sehr geräuschempfindlich ist, den könnte der (Rest vom) Verkehrslärm trotzdem stören - in Italien wird ja gern gehupt ;-). In den Betten schläft man gut.
Wir waren sehr zufrieden und würden jederzeit wieder in diesem Hotel bleiben!

Aufenthaltsdatum: Juli 2016
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, DoroTee!
Bewertet am 28. Mai 2016

Tolles Frühstück, sauberes Zimmer im guten Zustand. Leider hat der Jacuzzi auf dem Dach nicht richtig geheizt. Die Lage in Genua ist hervorragend am Hafen und direkt am Bahnhof Piazza Principe. Auch für Familien geeignet.

Aufenthaltsdatum: Mai 2016
  • Reiseart: Reiseart: mit der Familie