Heute geöffnet: 12:00 - 18:00

1 002
Ausgewählte Filter
1 - 6 von 1 175 Bewertungen
Bewertet am 4. September 2021 über Mobile-Apps

Diese Tour mit Sprachguide war es absolut wert.
Was sich neben bzw.. unter diesem etwas unscheinbaren Turm befindet zeigt die Geschichte von vielen Jahrhunderten.
Sehr gut erhaltene Mosaike, Fresken und Bauwerke (alles mit einer interessanten Beschreibung) zeigen den Ursprung des Christentums und auch von imposanten architektonischen Meisterleistungen.

Erlebnisdatum: September 2021
Danke, johannh379!
Bewertet am 2. November 2020 über Mobile-Apps

Ein wirkliches Kleinod zwischen Venedig und Triest. Die Mosaike sind überwältigend. Ein Besuch lohnt sich! Ein zentraler Parkplatz ist in der Nähe im Ortszentrum vorhanden.

Erlebnisdatum: September 2020
Danke, EisbaerKnut!
Bewertet am 25. August 2020

Unvergleichlich: Römische Mosaikbilder mit biblischen Geschichten, etwa Jonas und die Meeresungeheuer, Tiere wie Antilopen oder Steinböcke, Schildkröten, Vögel - nahezu unversehrt nach so langer Zeit. Zwischen Decke und Fußboden liegen schon 100o Jahre. Das Holzdach stammt aus dem Mittelalter. hier waren Meister ihres Faches am Werk, die heute noch als schön und berührend gelten müssen. Toll.

Erlebnisdatum: August 2020
3  Danke, Angelika L!
Bewertet am 20. September 2019 über Mobile-Apps

Viele Male durch Aquileia durchgefahren ohne stehen zu bleiben. Diesmal mit dem Rad von Grado gekommen und einen halben Tag hier verbracht. Nicht umsonst ist die Basilika UNESCO Welterbe, man muss sie gesehen, besucht und erlebt haben.

Erlebnisdatum: September 2019
Danke, klemm2015!
Bewertet am 3. September 2019 über Mobile-Apps

Ich war mir kurz die Füße vertreten und dabei auf diese schöne Basilika gestoßen. Leider hatte ich kein Geld dabei und konnte sie mir nur von außen anschauen. Das war schon sehr beeindruckend. Hinter dem Gebäude gibt es einen Friedhof, der sehr sehenswert ist.
Die Ausgeabungsstätten habe ich beim vorbei fahren gesehen und sind nichts Besonderes.

Erlebnisdatum: September 2019
2  Danke, simonew1!