“Alles eine Frage der Perspektive”
Bewertung zu L'Erba Del Re

L'Erba Del Re
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im L'Erba Del Re keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 42 von 834 Restaurants in Modena
Küche: italienisch, zeitgenössisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftstreffen, regionale Küche, romantisch
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Reservierung möglich
Bewertet 28. August 2018

Wie in Italien bei Restaurants der Champions League üblich, wird auch im L'Erba del Re nicht einfach eingetreten, sondern geläutet und gewartet, bis man eingelassen wird. Begrüsst werden wir an diesem sehr warmen Sommerabend nicht nur von einer angenehmen Temperatur, sondern auch von einer ganzen Armada freundlicher Kellner (die ausschliessliche Verwendung der männlichen Form entspricht in diesem Fall der erlebten Realität, was allerdings nicht als Nachteil gewertet werden kann) deren offensichtlicher Chef Luca Montecalvo uns an den einzigen an diesem Abend belegten Tisch führt. Das mag für viele ein Grund zur Skepsis oder gar zur Flucht sein. Wir freuen uns über die Chance, den Koch Luca Marchini und sein Team exklusiv für uns zu haben. Auch das war am Ende kein Nachteil. Was hier auf Teller und Tisch gezaubert und von besten von Matteo Pola ausgesuchten Weinen begleitet wird, ist ein kulinarisches Feuerwerk das weit renommierteren Adressen in der Emilia-Romagna ohne weiteres das Wasser reichen kann. Erwähnt seinen an dieser Stelle nur die Schnecken, die wie Schnecken aussehen und herrlich nussig schmeckten. Wer am Ende des Abends eine gesalzene Rechnung erwartet, sei ebenfalls eines besseren belehrt. Natürlich ist Küche auf diesem Niveau nicht umsonst zu haben. Aber in diesem Fall bleibt sie bis zum Schluss überraschend und mit positivem Nachhall.

Besuchsdatum: August 2018
Danke, WalterS3130!

Bewertet 21. Juli 2018

Eher unauffällig im Zentrum gelegen, gediegenes Ambiente.
Zu Beginn gab es zwar Grissini und Gebäck 'fatto alla casa' aber keinen (!) Gruß der Küche(?) Das von uns gewählte Degustations-Menü war dafür ein kulinarisches Erlebnis der Sonderklasse!!!
Baccalà in Tempura mit Balsamico-Zwiebel - außen zart knusprig, innen weich wie Watte
Scampi in "sizilianischer" Mayonnaise - unbeschreiblich fein und aromatisch
Raviolo mit Ricotta-Kräuter-Füllung, gebratener Pancetta und Aceto Balsamico
Risotto - in Milch gekocht - mit Parmesan-Stückchen und Aceto Balsamico
gedünstetes Kalbswangerl (butterweich) an Kartoffelcreme mit Senf verfeinert
dazu eine fantastische Weinbegleitung - quer durch sämtliche Regionen Italiens
als Dessert dann noch eine "Neuinterpretation" der zuppa inglese - köstlich
Auch das ausgezeichnete Service hat zu einem wunderbaren Erlebnis beigetragen.
Bei unserem nächsten Besuch in Modena sehen wir uns wieder!

Besuchsdatum: Juli 2018
Danke, Gerhard G!
Bewertet 3. Oktober 2017

Kreation, Innovation, Variation, Komposition, usw… heißt nicht immer gut z:B. Taube Roh (nicht Rosé sondern Roh) auf dem Teller, ohne Beilage usw… die Kunst soll hier bestimmt sein Fleisch Roh zubereiten aber soll nicht bluten! wir waren die zwei Einzige Gäste!!

Besuchsdatum: September 2017
Danke, Peter_Strohm_SB!
Bewertet 27. September 2015

Sehr interessante Speisekarte,perfekte Portionen,optimale Weinkarte von Champagner bis Lambrusco. Chef und Staff sympathisch und kompetent. Besonders die Sommeliere. Preise fuer dieses Niveau moderat.Perfekter Abend

Besuchsdatum: September 2015
Danke, Hedonis69!
Bewertet 25. September 2015 über Mobile-Apps

Man isst hier ohne Zweifel sehr gut. Handwerklich ist die Qualität aller Speisen auf sehr hohem Niveau. Allerdings lassen sowohl die Portionsgrößen als auch der korrekte aber in keinster Weise persönliche oder empathische Service einiges zu Wünschen übrig. Nach einem Degustationsmenü mit acht Gängen waren wir nicht einmal wirklich satt. Schade!

Besuchsdatum: September 2015
Danke, muctraveler!