“Gewöhnungsbedürftiges Konzept, gute Nudeln”
Bewertung zu Sfoglia Rina

Sfoglia Rina
Platz Nr. 47 von 2 089 Restaurants in Bologna
Preisbereich: $ 10 - $ 11
Bewertet 10. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Das Konzept im Sfoglia Rina ist gewöhnungsbedürftig - und ich habe es auch nach meinem Besuch nicht ganz verstanden. Anscheinend bekommt man einen Tisch zugewiesen. Wir hätten uns einfach an einen freien Tisch gesetzt - die Bedienung war kurz irritiert und hat uns dann doch bedient.
Man muss seine Bestellung selbst aufschreiben (Stift und Zettelblock liegen an jedem Tisch) und der Bedienung dann mitgeben. Getränke (abgesehen vom obligatorischen und kostenlosen Wasser) muss man hier auch aufschreiben.
Das Essen kam dann zügig. Wir hatten Lasagne und Tortellini in brodo. Beide Gerichte waren sehr lecker.
Die Atmosphäre lädt nicht zum Verweilen ein - es war sehr warm und laut.
Man zahlt an der Kasse vorne. Dabei muss man seine Tischnummer angeben - wir haben unsere nicht gefunden/gekannt, was kurz zu etwas Hektik geführt hatte. Die freundliche Kassiererin ist dann mit uns zum Tisch gegangen, damit wir zeigen konnten, wo wir gesessen haben.
Die Pasta und Pastagerichte kann man auch mitnehmen und zu Hause zubereiten. Alles in der Frischepasta-Theke hat hervorragend ausgesehen.
Da es immer sehr voll im Sfoglia Rina ist, sollte man ausserhalb der Hauptmittagszeit gehen oder Zeit mitbringen (Wir waren gegen 15 Uhr da - da war es gut besucht aber einige Tische waren frei).
Fazit: Für 20 Euro für 2 Personen gab es gute Pasta bei gewöhnungsbedürftigem Konzept (Das leider auch nirgendwo erklärt wird). Die Atmosphäre ist nicht einladend - aber wer sich davon nicht abschrecken lässt, bekommt gute Pasta zum fairen Preis.
Die Gerichte kosten 9-10 Euro, es gibt kein Coperto.

Danke, Brag007!
Bewertung schreibenBewertungen (1 759)
  • Weitere Sprachen

1 - 5 von 1 760 Bewertungen

Bewertet 8. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Man kommt rein und wird zunächst ignoriert, höchstens hin und wieder von den Kellnerinnen angepisst angeschaut, dann, wenn eine gewisse Menge an Menschen im halb leeren Restaurant rumsteht, wird man angemotzt sich hinter eine Milchkanne in eine Schlange zu reihen. Dann wird man irgendwann hingesetzt ( trotz vielen leeren Plätzen muss man sehr lange warten). An den Wänden gibt es Tafeln mit handschriftlich aufgelisteten Speisen ausschließlich auf italienisch. Auch wenn man es halbwegs lesen könnte um es zu googeln, gibt es weder Empfang noch Wifi im Restaurant. Es kommt auch keiner um zu helfen. Nach zirka 10 Minuten warten und raten sind wir dann gegangen. Das Essen kann ich nicht bewerten, jedoch würde ich so ein lokal aus Prinzip meiden.

Danke, Noémi H!
Bewertet 18. August 2018 über Mobile-Apps

In der Emilia Romagna wirklich schlechtes Essen zu finden, ist - wenn man mit gesundem Menschenverstand durch die Welt geht - wahrlich schwierig.
Bei Sfoglia Rina isst man sehr gut und verhältnismäßig günstig.
Wir hatten das Pech offensichtlich ziemlich gestresstes Personal vorzufinden, und das obwohl wir nicht zur Stoßzeit da waren.
Das Essen war absolut makellos und sehr lecker. Die Speisen sind von einfach bis sehr phantasie- und anspruchsvoll. Die Einrichtung modern und für meinen Geschmack großartig unspießig.
Eine klare Empfehlung!

Danke, leopoldkirch!
Bewertet 7. August 2018 über Mobile-Apps

Beste Pasta die ich je gegessen habe! Freundliches Personal, alles mit Stil. Und billig. Für 2 Teller Pasta mit Coca Cola und Wasser haben wir 22 Euro bezahlt.

Danke, 671franceskab!
Bewertet 10. Mai 2018 über Mobile-Apps

Ein tolles Pastarestaurant! Nur bis 19 uhr geöffnet. Der Gast schreibt seine Bestellung auf einen Zettel. Frische Pasta war hervorragend! Sehr freundliche Bedienung und ein volles Lokal.

2  Danke, YvesS774!