“Unbedingt anschauen ”

$ 43,73*
oder mehr
2-stündige historische Fahrradtour durch Bologna
Bewertet 17. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Die Geschlechtertürme von Bologna sollen unbedingt besichtigt werden - lebendiges Stück Geschichte und Kultur

Erlebnisdatum: Mai 2018
Danke, Geralt-von-Rivia!
Bewertung schreibenBewertungen (7 853)
  • Weitere Sprachen

6 - 10 von 7 853 Bewertungen

Bewertet 7. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Ich steige grundsätzlich auf jeden Turm, aber der Asinelli in Bologna ist etwas ganz besonderes. Er ist uralt 1119 und schief und unglaublich hoch, fast 100m.
Der Aufstieg erfordert gute Kondition.
Man kann aber auf Zwischengeschossen auch Pausen machen. Der Blick über Bologna ist überwältigend.
Die beiden Türme sehen aber auch von unten spektakulär aus.

Erlebnisdatum: Oktober 2018
Danke, ruibok!
Bewertet 1. Oktober 2018

Buchung konnte online direkt über Mobil-Telefon mit Unterstützung des Aufsichtspersonals gebucht werden. Danke! Der Aufstieg über 498 Treppen auf 90 Meter Höhe war durch die Höhe der einzelnen Treppen nicht so sehr anstrengend. Schwindelfreiheit ist geboten. Bei Höhenangst nicht empfehlenswert. Faszinierender Ausblick auf Bologna und das Umland. Den Asinelli sollte jeder besteigen, auch wenn die Wartezeit manchmal etwas lang ist.

Danke, jennymX114LP!
Bewertet 30. September 2018

Wenn man einmal auf der Piazza Maggiore das Ticket zum Besteigen der Torre Asinelli erworben hat (Achtung: Fixe Zeit, weil Auf- und Abstieg über dieselbe Treppe!), lohnt der Aufstieg (498 Stufen, manche davon sehr schmal) auf jeden Fall: Es bietet sich ein faszinierender Blick auf die Città rossa und bei guter Fernsicht bis zum Apennin.

Danke, hotel_mgrVienna!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 21. September 2018

Wenn ich mir nicht so viel von dem Ausblick vom Torre Asinelli versprochen hätte, könnte diese Unternehmung auch ein schnelles Ende gefunden haben. Vom Dom her kommend wurde mir an der Eingangstür zum Tür erklärt, dass es die Tickets in der Tourist-Information gibt. Also wieder komplett zurück zum Domplatz. In der Tourist Information zieht man (wie bei einer Behörde) eine Wartenummer – und dann wartet man. In meinem Fall fast 20 Minuten, obwohl kaum Publikum da war. Man dem Ticket zurück zum Torre Asinelli. Dort hatte sich mittlerweile eine lange Schlange von Turmbesteigern gebildet und ziemlich am Ende von ca. 100 Leuten begann dann für mich der Aufstieg. Aber nicht zügig, sondern im Schneckentempo. Manche Touristen muten sich mit den 498 Stufen und knapp 100m Turmhöhe etwas zu viel zu, schleichen die Treppen hoch und benötigen immer wieder Pausen. Das dauert dann seine Zeit. Endlich oben auf der Plattform angekommen herrschte großes Gedrängel beim Schauen und Fotografieren. Die Anzahl der Menschen war definitiv zu viel, in der Relation zur Plattformgröße. Aber der Ausblick über das phantastische Bologna entschädigt komplett. Ich würde wieder hochsteigen.

1  Danke, Elvira_und_Ulli!

Reisende, die sich Türme Garisenda und Asinelli angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bologna, Provinz Bologna

Sie waren bereits im Türme Garisenda und Asinelli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!