Bewertet am 21. Oktober 2017

Das Hotel Pedrini besticht durch seine familiäre Atmosphäre und seinen Charme. Die Zimmer sind sehr hübsch eingerichtet und mit sehr guten Betten ausgestattet. Alles sehr sauber und ordentlich. Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt, so dass man seine Zimmerschlüssel nicht mit rumschleppt, sondern dort abgibt. Bei der Rückkehr wird man wird stets sehr freundlich und professionell begrüßt. Das Frühstück findet in einem wohnlichen Raum statt und entspricht dem kontinentalen Stil, der in Italien üblich ist. Das übersichtliche Buffet ist aber absolut ausreichend und wird liebevoll vorbereitet. Kleiner Tipp: wenn Sie ein Raucherzimmer buchen, haben Sie ein Zimmer mit Balkon oder kleiner Terrasse in den oberen Geschossen. Von der Dachterrasse haben Sie einen fabelhaften Blick über die Stadt.

Von der Lage ist das Hotel ebenfalls empfehlenswert, da es sich im historischen Innenstadtring befindet. Unsere Zimmer lagen sehr ruhig, aber zur Straße gelegen könnten die Zimmer naturbedingt auch etwas lauter sein. Vom Flughafen braucht es mit dem Taxi komfortable 20 Minuten, was ungefähr 20 € kostet.

Beim nächsten Bologna Trip werde ich ganz sicher wieder das Hotel Pedrini aufsuchen.

Zimmertipp: Obere Etage buchen, nach hinten gelegene Zimmer
Aufenthaltsdatum: Oktober 2017
  • Reiseart: Reiseart: geschäftlich
Danke, Susanne B!
Bewertet am 27. Mai 2016

Zunächst stimme ich den positiven Vorbewertungen zu. Auch die Rezeptionisten waren englischsprachig fit. Wir bekamen des tollsten Restauranttip unserer gesamten Italien-Rundreise für die nur wenige Minuten entfernte Osteria Broccaindosso in der gleichnamigen Via. (Dazu ein gesonderter Beitrag.) Bei der Abreise fanden wir an unserem Auto ein Knöllchen vor, da wir zwar für 2 Tage einen Parkplatz auf der Straße vorm Hotel gebucht, aber uns die Empfangsame ein Ticket für nur einen Tag ins Auto gelegt hatte. Das wurde dem Hotel zur Regelung übergeben.

Aufenthaltsdatum: Mai 2016
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, 356TravelPeter356!
Bewertet am 16. November 2015

Freundliche, familiäre Atmosphäre. Sauberes angenehmes Zimmer, eher etwas eng. Frühstück erstklassig und sehr zuvorkommende persönliche Bedienung. Sehr gute Lage an der Stada magiore (mit Bogengängen!) und damit bereits im historischen Zentrum. Viele nette Bars und Lokale in unmittelbarer Nähe. Vom Bahnhof aus muss man sich allerdings mit dem Taxi zum Hotel bringen lassen

Aufenthaltsdatum: Oktober 2015
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, Johannes S!
Bewertet am 22. September 2014

Sehr gute Lage, nur ein paar Minuten von den bekannten Stadttürmen. Zum Frühstück gab es ein kleines aber ordentliches Buffet. Kein englischsprechendes Personal an der Rezeption aber dafür mit dem schlimmsten Toupet aller Zeiten. Zimmer war zum kleinen Lichthof und sehr dunkel.

Aufenthaltsdatum: Juni 2014
  • Reiseart: Reiseart: allein
1  Danke, Martin Z!
Bewertet am 20. November 2013

Das Hotel Pedrini in Bolognas Altstadt kann ich nur weiterempfehlen. Es ist ein einfaches, aber schönes Stadthotel. Ich bin dort bereits mehrfach für einige Nächte abgestiegen. Das Personal ist sehr freundlich und die Reception 24 Stunden geöffnet. Die Zimmer sind einfach aber sauber, ebenso das Bad. Das Frühstück ist natürlich italienisch (Viel Süßkram, Kuchen, etc...) aber an der Kaffeebar wird einem so gut wie jeder Wunsch erfüllt, und wenn man um Käse und Schinken bittet bekommt man diesen frisch aufgeschnitten. Einziges manko: Von den Vier Stockwerken ist eines, wenn ich mich recht erinnere, noch nicht renoviert. Diese Zimmer sind nicht ganz so schön. Ansonsten aber ein guter und günstiger Tipp.

Aufenthaltsdatum: April 2013
  • Reiseart: Reiseart: mit Freunden