Bewertet am 30. Mai 2018

Ich habe dieses Hotel ausgewählt auf Grund der guten Bewertungen auf Tripadvisor und wurde leider sehr enttäuscht. Ich hatte ein Einzelzimmer gebucht und hab dann ein 4er Zimmer auf der 2ten Etage erhalten. Die Begrüßung war freundlich und der Concierge hat mir anschließend das Zimmer und die Etagenbäder gezeigt. Alles soweit in Ordnung (für 40€ / Nacht).
Leider geht das Zimmer direkt zur Hauptstraße hinaus und dort ist die ganze Nacht Verkehr (Busse, laute Studenten, etc). Ich habe dann versucht mit geschlossenem Fenster zu schlafen, aber ohne Klimaanlage ging es leider überhaupt nicht. Am Ende konnte ich nur mit Ohrstöpfseln / Oropax schlafen. Außerdem war das Bett nicht bequen (etwas durchgelegen).

Wie schon beschrieben geht das Hotel über mehrere Etagen, evtl. haben andere Gäste mehr Glück. Die Lage ist natürlich super, aber ohne Schlaf kann ich das Hotel nicht weiterempfehlen.

Aufenthaltsdatum: Mai 2018
  • Reiseart: Reiseart: allein
Danke, CarstenHB!
Bewertet am 26. September 2017

Ich hatte ein schönes Zimmer mit Fenster zum Hof. Dadurch war es auch sehr leise, obwohl sich das Hotel mitten in der Stadt befindet. Ansonsten war alles wunderbar. Die Lage ist perfekt. Das Personal ist sehr freundlich. Es gibt auch ein kleines Frühstück, und man kann die ganze Zeit entweder einen Apfel oder eine Banane vom Korb nehmen. Es gibt drei Gemeinschaftsbäder, die sauber und modern eingerichtet sind, dadurch eigentlich keine Wartezeiten. Der Rest hängt von den Gästen ab, wie sauber sie die Bäder verlassen oder wie rücksichtvoll sie sich benehmen (laut oder nicht). Die Beleuchtung des Zimmers ist gut durchdacht, man kann gut lesen oder auch arbeiten, da es einen großen Schreibtisch und noch einen Tisch gibt.
Die Zimmer sind etwas hellhörig. Das war aber bei meinen Aufenthalt eigentlich kein Problem, da es nach 23 Uhr schon alles sehr ruhig war.

Zimmertipp: Die ruhigeren Zimmer liegen zum Hof
Aufenthaltsdatum: September 2017
  • Reiseart: Reiseart: geschäftlich
Danke, Josef_Cyr!
Bewertet am 15. April 2017

Ein Hotel mitten im Bologna. Das Foto täuscht ein wenig weil sich das Hotel nur in der 4 Etage befindet aber alleine der Aufzug ist klasse. Ansonsten sehr sauber, Gemeinschaftsbad - für 10 Zimmer gibt es 3 Badezimmer mit Dusche, Toilette etc. Man ist sofort mitten in der Stadt und auch das Personal ist sehr freundlich.
Das Frühstück - nun ja, man ist halt in Italien. Croissants, Marmelade, Corn flakes und Obst. Und Kaffee....reicht völlig aus.

Sollte ich nochmal nach Bologna kommen- das Hotel wäre wieder meine erste Wahl

Zimmertipp: Die Zimmer 1-5 gehen nach hinten raus und sind ruhig. Die Zimmer 6-10 gehen leider zur Hauptverkehrsstraße raus
Aufenthaltsdatum: April 2017
  • Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Danke, medsw2017!
Bewertet am 4. März 2017

Das Hotel liegt an einer grossen Strasse ca. 20 Gehminuten vom Bahnhof und nicht einmal 5 Gehminuten von der Piazza Maggiore entfernt. Unser Zimmer war sehr gross und die Leute sehr freundlich und hilfsbereit. Es gab sogar Frühstück, obwohl das nicht angekündigt war! Die Badezimmer liegen auf dem Flur und sind sehr sauber. Einziges Manko war, dass die Einrichtung ein wenig ramponiert war und die Wände etwas hellhörig sind. Trotzdem waren wir aber sehr zufrieden!

Aufenthaltsdatum: Februar 2017
Danke, Ilouise E!
Bewertet am 23. Juni 2016

Ich war zum zweiten Mal dort, und es hat mich bestätigt, wieder top sauber und zuvorkommend. Die Lage einmalig zentral, grosse Zimmer mit Tischchen und bequemen Sesseln, wo man das im Preis inbegriffene Morgenessen im Zimmer einnehmen kann. WLAN ist langsam und fällt nach Ruhezustand raus (iPhone, Mac) und man muss mühsam über das Captive Portal wieder einloggen, das ist heute einfach veraltet. Direkte Buchung online nur mit VISA möglich, oder dann anrufen oder mailen.

Zimmertipp: Zimmer nach hinten sind ruhiger, aber kleiner...
Aufenthaltsdatum: Juni 2016
  • Reiseart: Reiseart: als Paar