“Gut geführtes Restaurant”

Ristorantino Il Tinello
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Ristorantino Il Tinello keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 152 von 2 093 Restaurants in Bologna
Preisbereich: $ 28 - $ 57
Küche: italienisch
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 25. August 2017 über Mobile-Apps

Unweit der 2 Türme findet sich in einer kleinen Seitenstraße das "Il Tinello", welches uns dadurch auffiel, dass es täglich einen recht hohen Anteil einheimischer Gäste hat und nicht so touristisch ausgerichtet ist.

Allerdings ist das Lokal nicht sehr groß und es empfiehlt sich, einen Tisch zu reservieren, insbesondere wenn man draußen sitzen möchte...

Empfang und Service waren auf einem sehr guten Niveau - freundlich, verbindlich und schnell, ohne einem den Eindruck zu vermitteln, man würde durch das Menü geprügelt.

Besonders zu empfehlen ist m. E. das Rinderfilet in Aceto-Balsamico- Soße, welches man generell nicht, aber auch in dieser Güte und erst recht nicht an jeder Ecke bekommt. Das Rindfleisch war butterzart und wunderbar Medium gebraten (wie bestellt) und die Aceto-Soße war sehr cremig und mit einer (zu erwartenden) feinen Säure hinzu und rundete das Gericht perfekt ab.

Lediglich gegen Ende des Abends kam es zu einer m. E. unschönen Differenzierung zwischen Italienischen Gästen und Ausländischen: nachdem um uns herum jeder einen Digestiv "aufs Haus" bekam, fanden wir ihn auf unserer Rechnung wieder, obwohl er uns vom Kellner eher aufgeschwatzt wurde.

Mir geht es dabei nicht darum, abzustauben, ein Lokal sollte aber bei solchen Dingen eine klare erkennbare Linie fahren und diese auch "durchhalten" (jeder Gast, kein Gast, nur Stammgäste oder auch nur in Ausnahmefällen bei besonderer Sympathie - all das ist m. E. vertretbar), es aber an 8 von 10 Tischen so zu handhaben und an 2 von 10 anders, ist keine Lösung.

Es war jedoch ein schöner Abend, an dem wir gut gegessen haben und stets korrekt bedient wurden, insofern kein Grund zur Klage. Das Lokal ist mehr als manches auf den vorderen Plätzen zu empfehlen, hier haben wir den direkten Vergleich ziehen können!

Besuchsdatum: August 2017
Danke, SamBou467!

Bewertet 5. August 2017 über Mobile-Apps

Das Essen war gut und die Bedienung sehr gut. Freundlich und aufmerksam. Die Portionen hätten zwar etwas größer sein können aber wir waren dennoch zufrieden.

Besuchsdatum: August 2017
Danke, NordischByNatureMoin!
Bewertet 22. Juli 2016 über Mobile-Apps

Tolle Speisen. Pasta und Grill. Nettes Personal und sehr aufmerksam. Ist in der Nähe der zwei Torri. In einer kleinen Gasse.

Besuchsdatum: Juli 2016
Danke, Fabrizia A!
Bewertet 25. November 2014

Sehr gute Speisen..u.a. ein ausgezeichnetes Rinderfilet. Ein kleines, ruhiges Restaurant mit einem netten Service. Sehr zu empfehlen.

Besuchsdatum: November 2014
Danke, G G!
Bewertet 12. September 2013

Essen und Trinken ebenso wie Service sehr gut. Nicht ganz billig, aber sein Geld wert. Eine einzige Toilette ohne Klopa ist ein Witz. Das Personal (Eigentuemer?) ist sehr freundlich und recht gut in Englisch. Es empfiehlt sich fruehes Erscheinen (sp.19.30), wenn man draussen sitzen moechte.

Besuchsdatum: September 2013
    • Ambiente