“Der Rand war ganz okay....”

Ristorante Pizzeria Scalinatella
Platz Nr. 328 von 2 090 Restaurants in Bologna
Küche: italienisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Frühstück, Mittagessen, Reservierung möglich
Stadtviertel: San Vitale
Bewertet 24. Juni 2018 über Mobile-Apps

Liebloses Essen, Bedienungen, die die Gäste ausmachen und lästern und ganz froh sind, wenn der Tisch nochmal besetzt wird.

Wir hatten Tortellini, die gerade noch so „okay“ waren (gekaufte Pasta mit bisschen Sahne, kann man fast nichts verkehrt macen), die Pizza (Capricciosa) jedoch war echt kaum zu essen. Es war eine Art Hack mit drauf (davon war nichts auf der Karte zu lesen) das wirklich komisch roch. Die Pizza hätte ich in der Form so von einem sehr schlechten deutschen Pizzalieferanten erwartet, der Rand war noch das beste daran.

Lasst euch nicht von den aufdringlichen Kellnern auf der Straße überreden dort zu essen, läuft einfach ein paar Gassen weiter, es gibt genug Alternativen.

Besuchsdatum: Juni 2018
Danke, David T!
Bewertung schreibenBewertungen (1 077)

2 - 6 von 1 077 Bewertungen

Bewertet 20. Oktober 2017

Super gute Pizza und auch sonst tolle Gerichte - das erklärt auch die Menschenmassen, die sich um die Plätze beinahe streiten. Der Service ist mit den Massen etwas überfordert aber bei gutem Essen verzeiht man das eine oder andere Faux-Pas.

Danke, bellenataly!
Bewertet 21. August 2017 über Mobile-Apps

Hier passt alles zusammen. Schlichtes Restaurant ohne Schnickschnack, schnell-effizienter Service, sehr gute Pizza, sehr gutes zum Gesamteindruck passendes Preis-Leistungs-Verhältnis!

Danke, MickeyandMinnie2015!
Bewertet 18. August 2017

Das Restaurant liegt in einer recht schmalen Gasse, die durch die Tische des Restaurants noch mal deutlich schmäler wird (würd´s in D niemals geben). Meist ist das Restaurant kurz nach der Öffnung bereits rappelvoll, aber das warten dauert nie lang, da die Organisation im Restaurantbetrieb perfekt ist und ständig vom Chef in Augenschein genommen wird. Ich wollte nach unserer Norditalientour am letzten Abend zum Abschluss noch ´ne Pizza, da ich gern Pizza esse, aber irgendwie haben wir ständig was anderes gegessen:) und hier haben wir dann auch noch einmal einen Volltreffer gelandet. Spitze! Hauchdünner Mittelteil und krosse Ränder mit fluffigem Innenleben. Wenig Belag der aber geschmacklich überzeugt und nicht in Tomatensosse schwimmt. Dazu noch ein Liter Hauswein und ein Liter Wasser und für ca. 30€ ist man rundrum zufrieden.

Danke, Marc B!
Bewertet 10. April 2017 über Mobile-Apps

Super Restaurant und gute Preise. Sehr nette Bedienung. Jederzeit wieder. War zweimal da und würde es jedem empfehlen.

Besuchsdatum: April 2017
Danke, Jörg Z!

Reisende, die sich Ristorante Pizzeria Scalinatella angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bologna, Provinz Bologna

Sie waren bereits im Ristorante Pizzeria Scalinatella? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!