Heute geöffnet: 09:00 - 18:00

1 553
Ausgewählte Filter
3 - 8 von 39 332 Bewertungen
Bewertet am 11. November 2021

Die Vatikanischen Museen beinhalten eine unglaublich große und vielfältige Sammlung von Kunstwerken der klassische Antike und des Mittelalters bis hin zur Kunst des 19. Jahrhundert sowie auch von zeitgenössischer Kunst. Hier kann man einen Eindruck gewinnen, wohin über Jahrhunderte die Kirchensteuern und Abgaben der Gläubigen geflossen sind...
Man kann hier Kunstwerke von Leonardo da Vinci, Raffael, Tizian und Caravaggio bis hin zu Dali, Francis Bacon, Matisse, Paul Klee und Ernst Ludwig Kirchner bestaunen.
Eine Besichtigung ist auf jeden Fall sehr lohnend, allerdings war es bei unserem Besuch unglaublich voll, und irgendwie wurde man durch die Museen, Gänge und Loggien nur so durchgeschoben. Wir hatten eine Führung gebucht, dies würde ich auch unbedingt empfehlen. Eigentlich ist ein Besuch hier zu wenig, auch nach mehreren Stunden hat man nur einen Bruchteil der Kunstschätze gesehen.

Erlebnisdatum: Oktober 2021
Danke, Brad333Toskana!
Bewertet am 5. November 2021 über Mobile-Apps

Katharina führte uns persönlich und fachlich ausgezeichnet durch die Museen. Auch während den oft langen „Wegen“ zwischen den Objekten sparte sie nicht mit Imformationen. Ihr Wissen war bewundernswert! Die 2,5-stündige Führung war sehr kurzweilig und konnte durch die kleine Gruppe (6pax) zeitlich sehr effizient genutzt werden (wenig Wartezeiten)! Auch organisatorisch hat alles sehr gut geklappt - Treffpunkt etc. Super ! Wir buchen sicher wieder!!

Erlebnisdatum: November 2021
Danke, robertgT108VJ!
Bewertet am 21. Oktober 2021 über Mobile-Apps

Wir können die Museen leider nicht wirklich empfehlen. Gerade während Corona nicht.
Leider war es übertrieben voll, teilweise sehr stickig und durch die Menschenmassen kann man sich garnicht alles in Ruhe anschauen bzw. vergeht einem in dem Gedränge die Lust.
Dadurch werden sich die Museen irgendwie selbst nicht gerecht, da es selbstverständlich sehr sehenswert ist.
Wenn einem das Gedränge nichts ausmacht, würde ich aber unbedingt eine geführte Tour empfehlen. Wir waren ohne dort und man war trotz Karte ziemlich verloren und erschlagen. Also wirklich viel Zeit und Geduld mitbringen.
Rückblickend hätten wir uns den Besuch lieber gespart und dafür mehr Zeit im Petersdom verbracht.

Erlebnisdatum: Oktober 2021
Danke, 102timom!
Bewertet am 25. September 2021 über Mobile-Apps

Die Tour war interessant und unterhaltsam, besonders Ciara hat ihren Job ausgezeichnet gemacht. Ich kann die Tour jedem empfehlen.

Erlebnisdatum: September 2021
Danke, Daydream46312951261!
Bewertet am 20. September 2021 über Mobile-Apps

Der Besuch im Vatikanmuseum und der damit verbundenen sixtinischen Kapelle war beeindruckend. Der Eintritt für uns beide betrug jeweils 8€ mit Studentenausweis und einem Alter von unter 25, was absolut erschwinglich ist für das was geboten wird!:)
Wir haben uns zusätzlich den Audioguide für weitere 8€ dazu gekauft, was absolut empfehlenswert ist! Vor allem wenn man flexibel durch das Museum laufen möchte und sich damit genau über das informieren kann, was einen interessiert :)

Wichtige Info zu den Tickets!!!!!! :
Einige Meter vor dem Haupteingang zum Museum standen mehrere Männer mit Ausweisen, auf denen „Staff“ stand und welche sich als offizielle Mitarbeiter des Vatikans ausgegeben haben. Sie fragten ob wir bereits Tickets online reserviert hatten - war nicht der Fall. Dann wurde uns der Weg versperrt, sie meinten wir bräuchten ab hier schon Tickets um weiter zu gehen. Was absoluter Schwachsinn ist!!! Dann wollten sie uns für das Dreifache Tickets andrehen, damit wir reingehen können. Ich war super verunsichert, mein Freund hat es aber zum Glück durchschaut. Leider sind super viele Leute auf diese Masche reingefallen, wie wir später mitbekamen.

Erlebnisdatum: September 2021
1  Danke, Geanimini!