Bewertet am 26. August 2016

Das Hotel liegt ca. 8 Minuten zu Fuß in der Nähe des Hauptbahnhofes Termini. Die Lage ist für Unternehmungen gut.
Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut.
Frühstück ist ausreichend. Leider gab es am Sonntag keien frischen Semmeln.
Wurst und Käse war vorhanden. Eier, frisches Obst und Marmelade und ein leckerer Cappucino mehr braucht man nicht.
Die Zimmer sind einfach aber sauber. Ein kleiner Kühlschrank mit Getränken, Klimaanlage und ein kleiner Flachbilsfernseher sind auch da.

Leider hatten wir in der ersten Nacht Pech mit dem Zimmer (103). Dieses befand sich im Erdgeschoss und wir konnten dieganze nacht fast nicht schlafen, wei wir jeden Gast beim heim kommen mitbekommen haben. Ausserdem war an dem Abend angeblich ein Ersatz Portier da, der meinte er müsste in der früh um 03.30 Uhr so laut telefonieren, das wir senkrecht im Bett standen.
Als ich vorging um mich zu beschweren, stelllte ichfest das er am Notebook auf Fernseher gechaut hatte und das auch in einer nicht angebrachten Lautstärke.

In der füh um 8 uhr ging ich dann nochmal an dieRezeption um ein neues Zimmer zu bitten.
Nach langem Hin und her und vielen Bitten von unserer Seite haben wir dan im ersten Stock ein Zimmer erhalten.
Das war um einiges ruhiger und mit etwas mehr Schlaf konnten wir dann auch die tolle Stadt Rom geniesen.
Wäre die erste Nacht nicht gewesen, so hätte ich diesem Hotel 4 Punkte vergeben. 5 ist meiner Meinung nach übertrieben, da es schon eher ein sehr einfaches Hotel ist.
In der nähren Umgebung gibt es kleiner gute Restaurants. Wir waren am Abend immer so platt, so das wir in der Nähe 3 verschiedene Lokale getestet haben und es auch nicht bereut haben.

Rom ist auf alle Fälle eine Reise wert. August ist schon sehrheiss und ich würde lieber eine andeere Reisezeit empfehlen.

Zimmertipp: kein Zimmer im EG nehmen !
  • Aufenthalt: August 2016, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Amoma.com
Danke, titanbert!
Bewertet am 18. April 2016

Kleines Hotel in der Nähe des Bahnhof gelegen, sehr sauber und das Personal ist ausnehmend nett und hilfsbereit!!
Zimmer sind klein, aber absolut ausreichend. leckeres Frühstück mit frischen Kaffee (Cappuccino ist zu empfehlen :))

• Aufenthalt: April 2016, Reiseart: als Paar
1  Danke, mirijara!
Bewertet am 6. August 2015 über Mobile-Apps

Sehr schönes, gepflegtes und sauberes Hotel. Preis/Leistung wurde mehr als übertroffen.

Hbf in 800m Entfernung. Von dort aus hat man einen tollen Zugang zu Metro und Bussen.

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend :)

Würden jederzeit wieder dieses Hotel buchen.

Nur zu empfehlen!

Aufenthalt: August 2015, Reiseart: als Paar
2  Danke, 356maxe!
Bewertet am 17. Juni 2015

Für den Preis ein kleines aber sehr feines Hotel! Nicht weit zur Metro! Würde hier wieder buchen, wenn wir Rom besuchen! Frühstück war sehr ausreichend, es wurde sogar auf Wunsch ein Espresso zubereitet! Zimmer sind sehr sauber und übersichlich! Auch in der Nacht sehr ruhig! Klimagerät funktioniert und war sehr wichtig (36Grad)

• Aufenthalt: Juni 2015, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, lini66!
Bewertet am 23. März 2014

Erreichbarkeit:
Verlassen Sie den Bahnhof Termini und wenden sich nach rechts. Das Hotel ist in ca. 8 Gehminuten erreichbar. Gehen Sie auf der rechten Straßenseite, vorbei an der Piazza Indipendenza. Am Ende der Piazza gehen Sie nach links und überqueren die Straße. Sie sind dann bereits in der Via Castelfidardo, in der das Hotel liegt. Gehen Sie ein Stück geradeaus, das Hotel befindet sich auf der rechten Seite. Die am nächsten gelegene Haltestelle der Metropolitana B ist Castro Pretorio, etwas näher als Termini.

Service:
Wir wurden vom Portier sehr freundlich empfangen und zu unserem Zimmer gebracht. Es steht ein kostenloses WLAN zur Verfügung. Es wird gefragt, für wie viele mobile Endgeräte ein Zugang benötigt wird. Man erhält einen Beleg mit den Anmeldedaten.

Zimmer:
Das Zimmer war in der Größe ausreichend und hatte, wie bestellt, zwei Einzelbetten. Das Badezimmer hatte eine schöne Größe und war mit hochwertigen Armaturen ausgestattet. Die Sauberkeit war hervorragend.

Frühstück:
Das Frühstücksbüffet war von der Auswahl an Speisen perfekt. Sicherlich würde der ein oder andere Reisende ein üppigeres Büffet bevorzugen. Wir waren mit Angebot und Qualität der Speisen äußerst zufrieden. Es gab Weißbrot, kleine Brötchen und Plundergebäck, eine Auswahl an, meinem Eindruck nach, hausgemachten und köstlichen Kuchen, verschiedene Sorten Schinken und Käse. Besonders gut hat mir ein in Kuchenform angebotenes Omlett mit Zucchinistückchen geschmeckt. Der Kaffee war sehr gut. Zwei verschiedene Säfte, ein stilles und ein Wasser mit Kohlensäure, verschiedene Sorten Frühstückscerealien, Joghurt und Obstsalat rundeten das Angebot ab.

Sehenswürdigkeiten in der Nähe:
In der Nähe des Hotels befinden sich die Kirche Santa Maria degli Angeli, die Terme di Diocleziano, die Kirche Santa Maria Maggiore ist ebenfalls nicht weit entfernt. Am Bahnhof kann man zwischen verschiedenen Anbietern einer Fahrt mit einem Offenen Bus wählen.

Für einen Aufenthalt ab vier Tagen empfehle ich, falls Sie auch den Vatikan besuchen wollen, sich den Omnia Vatican & Rom Pass zu besorgen. Der Pass kostete im März 2014 € 95. Er beinhaltet den Eintritt, ohne in der Schlange warten zu müssen, zu den Musei Vaticani e Cappella Sistina, zur Basillica di San Pietro, zur Basillica di San Giovanni in Laterano (und Kloster) sowie dem Mamertinum (St. Peter`s Prison). Ebenfalls enthalten ist der Roma Pass mit allen Vorteilen, wie dem kostenlosen und bevorzugten Eintritt zu zwei Ausgrabungen (z. B. Colosseo, Forum Romanum und Palatin Hügel, Engelsburg) sowie Benutzung des öffentlichen Nahverkehrs für drei Tage in Rom. Informieren Sie sich über diesen Pass im Internet unter http://www.omniavaticanrome.org Die Internetseite ist in italienischer und englischer Sprache.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, SilviaW1!