“Außergewöhnliche Anlage”

Im Voraus buchen
Weitere Infos
$ 40,09*
oder mehr
Circus Maximus Caracalla Bad und Aventine Hill ...
Platz Nr. 78 von 1 971 Aktivitäten in Rom
Bewertet 18. Jänner 2018

Eine Therme riesigen Ausmaßes. Dagegen ist ein heutiges Hallenbad eine Badehütte. Unglaublich in welchen Dimensionen vor knapp 2000 Jahren geplant und gebaut wurde. Vieles davon ist in Teilen noch erhalten und in sehenswertem Zustand. Mosaike, riesige Bögen, Hochbauten, einfach erstaunlich und bewundernswert. Hier konnte man sich wirklich wohlfühlen. Eine Besichtigung kann ich nur empfehlen.

Danke, kretareise123!
Bewertung schreibenBewertungen (2 181)

12 - 16 von 2 181 Bewertungen

Bewertet 16. Jänner 2018

Ein Besuch hier ist unbedingt empfehlenswert! Wir waren an einem Sonntag hier, weil das Zentrum völlig überlaufen war. Hier war wenig los, man hatte keine Touristenmassen und die hochgewachsenen, alten Pinien haben auch schön Schatten gespendet. Die Ruinen sind wirklich beeindruckend, die Mosaike zum großen Teil noch sehr gut erhalten. Absolut irre.

Danke, lotdiwat!
Bewertet 5. November 2017 über Mobile-Apps

Wir waren heute, Sonntag 5.11.17 dort und hatten freien Eintritt.
Die Anlage ist äußerst imposant und man kann erkennen, was damals dort gebaut wurde. Zum Beispiel ein Pool mit olympischem Maß- unglaublich! Sehr sehenswert und nicht überlaufen!

Danke, bjlnbeuttenmueller!
Bewertet 2. November 2017

Es war schon eine riesige Therme, die sich der liebe Caracalla gebaut hat. Von den Überresten bekommt man einen guten Eindruck.

Danke, Rainer V!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 31. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Wir waren Ende Oktober Anfang November 2017, 22 Grad sehr angenehm. Die Ruinen lassen noch gut erkennen, wie die Termen einst waren. Die Boden Mosaike waren gut erhalten. Eintritt 8€. Audio guide 5€ wenn man mag. Wir haben uns über Wikipedia den Grundriss und die Beschreibung geholt. Hat gut funktioniert. Hier hat man Ruhe und kann die Seele baumeln lassen.

Danke, maguso3!