Bewertet 3. November 2012

Das CASA HOWARD liegt an der Via Sistina, einer Strasse die zur Spanischen Treppe fährt. Die Pension ist gut gelegen, bei der Metro Station.

Es handelt sich um eine kleine Pension, kein Hotel. Die Anreisezeit muss angegeben werden, dann erhält man den Zimmerschlüssel. Sonst ist kein Personal dort.
Am Morgen wird das Zimmer gemacht, auch am Abend kommt noch mal jemand vorbei und macht das nötigste im Zimmer.

Unser Zimmer war klein und gegen die Via Sistina. Da hört man schon mal etwas Lärm. Der Zustand des Zimmers war ok. Es war aber sehr sauber.

Wir hatten auch Frühstück bestellt. Das war dem Preis entsprechend in Ordnung. Das Frühstück muss im Zimmer gegessen werden. Leider hat es kein Tischlein im Zimmer. So musste dieses auf den Nachttisch gestellt werden.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Rabbit_CH!
Bewertet 4. Jänner 2012

Casa Howard is a true gem. Charming and romantic rooms with outstanding and individual service, suberb location. The concierge - a lady from the Philippines - gave us great tips for dinner on New Years Eve, made an excellent breakfast and managed everything in a perfect way - for example the driver service to the airport. La dolce vita in Casa Howard.

• Aufenthalt: Jänner 2012, Reiseart: als Paar
Danke, carlinoandco!
Bewertet 13. Juni 2011

Die Schwierigkeit ist, dass es 2 Casa Howards gibt, beide glaube ich, sind in der umweltfreundlichen Zone.
Es ist wichtig, die richtige Adresse für dasjenige zu bekommen, in dem Sie sind.
Das weiße Zimmer, in dem wir übernachteten, ist nicht für einen mehrtägigen Aufenthalt geeignet.
Es gibt größere Zimmer.
Wie auch immer, das Personal und das Management sind absolut ausgezeichnet.
Wir wussten auf jeden Fall ihre Bemühungen, uns bei mehr als einer Gelegenheit zu unterstützen, sehr zu schätzen.

1  Danke, brians101!
Bewertet 23. Mai 2008

Nach einem langen Tag auf Tour durch die Straßen Roms begrüßte uns das Casa Howard mit Komfort und dem bekannten italienischen Stil. Wenn man das Casa Howard ein Mal gesehen hat, vergisst man es nicht so schnell. Das Zimmer, in dem wir waren (Zebra Zimmer) ist sehr auffallend. Die Betten sind perfekt! Wir haben sogar versucht herauszufinden, welche Matratzen sie verwenden. Die Aussicht auf die Via Sistina war sehr schön, sodass wir, nachdem wir nachts gut geschlafen hatten, Lust hatten, noch einmal die Straßen Roms unsicher zu machen.

Danke, Ervinke!
Bewertet 26. Februar 2008

Gestern gerade zurück aus Bella Roma, möchte ich die Gelegenheit nicht ungenutzt lassen, das Casa Howard zu loben. Für alle, deren tägliches Leben sich ohnehin unterwegs in den ewig gleichen Business-Hotels abspielt, ist das kleine Juwel Casa Howard in der Via Capo Le Case eine echte Alternative.

Schon die Lage überzeugt: 5 Minuten Fußweg zur - leicht überschätzten - Spanischen Treppe; die Piazza del Popolo, die Via del Corso, die Piazza Venezia nur einen kurzen Spaziergang entfernt. Casa Howard ist kein Hotel im strengen Sinne und für das Label "Pension" eindeutig zu hochwertig. Die fünf Zimmer liegen im ersten Stock eines Pallazzos des 19. Jh. Man wohnt wie bei Freunden. Die gute Seele des Hauses, Christine, emfängt den Gast mit einem Lächeln und vielen guten Ratschlägen für den Kurzurlaub. Im Flur liegen Getränke gut gekühlt im Kühlschrank. Man bedient sich einfach, gezahlt wird am Ende. Die Zimmer in den typisch römischen Größenverhältnissen bestechen durch Liebe zum Detail. Im Pink Room zum Beispiel, in dem wir unterkamen, wartet das Bad überraschend mit einer Wellness-Dusche auf. Das Frühstück wird auf Wunsch im Zimmer serviert.

Fazit: Wer eine außergewöhliche Unterkunft sucht und offen ist für neue Erfahrungen, ist im Casa Howard richtig!

• Aufenthalt: Februar 2008, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption