Im Voraus buchen

1 273 Ergebnisse
Ausgewählte Filter
1 - 6 von 1 273 Bewertungen
Bewertet am 5. April 2019

Wieder gerne hier gewesen, auf Michelangelos genialer Platz-Anlage vor dem Rathaus; die Brunnen gesehen und daneben die Lupa mit den später hinzugefügten Stadtgründern Romulus & Remus, das Original ist in den Kapitolinischen Museen.

Erlebnisdatum: März 2019
Danke, Monika S!
Bewertet am 10. Jänner 2019

Wenn man die italienische Cent-Münze dabei hat, sieht man die Ähnlichkeit zu dem Platz, da dieser als Vorbild diente. Auch das Muster von Michelangelo auf dem Boden ist abgebildet. Interessant ist der Fakt, warum die antike Statue noch heute erhalten ist: Sie wurde für das Abbild von Konstantin, dem Christen-Kaiser gehalten, weswegen sie nicht eingeschmolzen wurde. In dem Gebäude, wo die etruskische Wölfin mit Romulus und Remus davor steht, residiert die Bürgermeisterin von Rom. Deren Arbeitszimmer kann man vom Forum Romanum aus sehen.

Erlebnisdatum: Jänner 2019
Danke, 609raffaelg!
Bewertet am 20. Oktober 2018

Am 4.10.2018
Vor uns der Senatorenpalat ( Rathaus ) und Sitz der Bürgermeisterin.
Links der Palazzo Nuovo und rechts der Konservatorenpalast.
Erreichbar über eine kleine Gasse zur Rückseite und ein wunderschöner Ausblick
auf das Forum Romanum.

Erlebnisdatum: Oktober 2018
Danke, oldy2016!
Bewertet am 12. Mai 2018 über Mobile-Apps

Der Platz ist ganz schön, aber meiner Meinung nach gibt es schönere in Rom. Zum Beispiel die Piazza del Popolo.

Erlebnisdatum: Mai 2018
Danke, 418verenar!
Bewertet am 21. März 2018 über Mobile-Apps

Hier befindet sich das römische Rathaus.
Der Platz wird von der Reiterstatue Marc Aurels eingenommen.
Die Neugestaltung des Platzes wurde durch Michelangelo entworfen.
Von hier aus hat man einen wunderbaren Blick auf das Forum Romanum

Erlebnisdatum: März 2018