Google
1 527
Ausgewählte Filter
1 - 6 von 25 056 Bewertungen
Bewertet am 16. Oktober 2020

Wir hatten eine geführte Tour durch das Forum Romanum, den Palatinhügel sowie das Kolosseum. Es war absolut hinreißend. Unglaublich faszinierend. das alles zu sehen. Wenn man sich dann bewusst macht, wo man sich befindet, wie alt diese Plätze sind, die Bauten, und dann noch deren Geschichte dahinter erzählt und erklärt wird, gibt es nichts zu sagen, sondern nur noch zu fühlen. Richtig toll, mit Gänsehautmomenten. Aktuell durch die Corona-Situation kommt man auch fast ohne Anstehen hinein, wirklich top. Es wird allerdings vor dem Zutritt Fieber gemessen.
Ich kann die Besichtigung wärmstens empfehlen.

3  Danke, Nephretierie!
Bewertet am 9. Oktober 2020

Hatte es gar nicht so richtig auf dem Schirm, aber es hat mich überwältigt. Vor 2000 Jahren wurde hier zwischen den Villen der Reichen und Mächtigen die wahre Politik entschieden ... und wenn man dort durchläuft, spürt man das heute noch. Der Palatinhügel war die positive Überraschung.

3  Danke, BA1122!
Bewertet am 6. Oktober 2020 über Mobile-Apps

Ich hätte ein, in dem die Ruinen rekonstruiert werden. Das hat uns sehr geholfen. Ansonsten hätte man nur schlecht erhaltene Ruinen gesehen, was uns auf Dauer sehr gelangweilt hatte.

3  Danke, Angie29Maus!
Bewertet am 12. September 2020 über Mobile-Apps

Hier wurde die Entscheidung getroffen zwischen Remus und Romulus, wer Rom regieren darf, durch den besten Blick über Rom.

Erlebnisdatum: September 2020
3  Danke, sylviarB2497YH!
Bewertet am 23. August 2020 über Mobile-Apps

Nach einer Führung durch das Kolosseum haben wir die Ruhe auf dem Palatin sehr genossen. Schöner Ort mit tollen Ausblicken auf den Circus Maximus und das Forum Romanum. Wir haben dies in Kombi mit einer Führung durch das Kolosseum gebucht.

Erlebnisdatum: Februar 2020
2  Danke, strandfamilie_de!