“Klein & nett”
Bewertung zu Stuzzico by Lucius

Stuzzico by Lucius
Bei buchen
Sparen Sie bis zu 20 % bei einer Online-Reservierung *
Für den gewünschten Zeitraum sind im Stuzzico by Lucius keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 6 von 209 Restaurants in Pompeji
Preisbereich: $ 11 - $ 29
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 19. März 2018

Wegen der positiven Beurteilungen haben wir beschlossen, dem Restaurant eine Chance zu geben. Der Besitzer (etwas alter, dunkle Haar mit Brille) hat uns, nachdem wir uns als Wiener geoutet haben, sehr nett behandelt und von seinen Verwandten in Wien erzählt. Meine Freundin hat eine Spezialität (Namen vergessen - sorry) bestellt: Pasta mit Meeresfrüchten. Es hat ihr - und auch mir - sehr gut geschmeckt. Leider ist nach unserer Ankunft eine Klasse mit 10 Schülern und 4 Lehrer in das Lokal gekommen und so musste der Besitzer in die Küche aushelfen. Das Service übernahm sein Sohn - bei weitem nicht mit dem selben Herzblut und mit der selben Liebe für den Job. Da war scheinbar das Smartphone wichtiger, als abzuservieren. Eigentlich schade.
Zum Glück waren die Schüler irgendwann abgefüttert und es wurde sich wieder um uns gekümmert. Wir bezahlten und erfuhren, dass er fast alle Speisen ohne bzw. mit sehr wenig Salzt zubereitet und größten Wert auf Frische und Lokalität der Produkte legt. Und mit Herz seinen Job macht. Wir haben dann noch einen Limoncello bekommen und der war ein Traum. Und der war selber gemacht - es wurde uns genau erklärt, wie er ihn macht.
Ich würde jederzeit wieder hingehen.

Danke, gosau!

Bewertet 6. September 2017 über Mobile-Apps

Also ich weiß nicht wie die anderen auf eine solch gute Bewertung kommen, aber wir wurden nur enttäuscht. Der Service war unaufmerksam, das Brot kam als wir mit der Vorspeise schon fertig waren. Die Garnelen hatten einen verdorbenen Geschmack, nicht genießbar. Meine Pasta Arrabbiata waren nicht so scharf wie die Pasta Fruti di Mare meiner Frau. Wenn die Nudeln noch weniger gekocht gewesen wären, wären sie wohl direkt aus der Packung gekommen. Scheinbar wissen sie nicht was Al Dente bedeutet. Teilweise war die Vorspeise TK in der Micro erwärmt. Wer will kann sich gerne von den anderen Bewertungen leiten lassen, aber ich rate davon ab.

Danke, Laotes!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet 13. August 2017 über Mobile-Apps

Wir haben hier sehr gut gegessen und wurden gut unterhalten vom Koch / Inhaber. Ein Gespräch am Tisch ist sicher inklusive und viel Beratung. Der Mann platzt fast vor stolz über seinen gelungenen laden. Das Essen war super. Umsonst zum probieren gab es auch etwas und zum Abschluss einen limoncello. Alles dauert ein wenig, dafür hat man super essen, tolle Bedienung und den echten italienischen Flair. Die lassen es eben ruhig angehen und man ist ja auch in Urlaub...

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet 23. Juli 2017 über Mobile-Apps

Das Stuzzico ist ein kleines Restaurant mit nur 6 Tischen (Vorbestellung empfehlenswert) in der Nähe des Amphitheaters. Für uns war es ein unvergesslicher Abend mit feinster neapoletanischer Küche (unser bislang bester kulinarischer Genuss in Italien), die vom Chef persönlich und sehr launig erläutert wurde. Als Auftakt gab es Antipasti Stuzzico (Bruschetta Käseauswahl, Mozarella, wunderbar). Das erste große Highlight war der Insalata di Mare, den wir so toll schmeckend noch nie gegessen haben. Die folgenden Pastagerichte, Tagliatelle al Tartufo (Trüffel) und das Tagesgericht (Pasta mit einem Meeresragout aus Muscheln und Oktopus) waren einfach nur fantastisch. Auch die Kinder waren mit Hamburger und gebratenem Kalmar glücklich.

EINE ECHTE EMPFEHLUNG!

Danke, Andreas R!
Bewertet 8. Juli 2017 über Mobile-Apps

Wenn man nicht, wie der Banker und der Versicherungshai aus New York vom Nebentisch Sandwiches zum Mitnehmen möchte und Rot- und Weißwein unterscheiden kann, ist man hier richtig. Die Tagesgerichte waren allesamt sehr zu empfehlen: Tagliatelle mit Trüffel, Calamarate und Pasta mit Ragu waren perfekt. Der Chef kocht selbst und das sehr gut. Schwatz am Tisch inklusive.

1  Danke, Steffi T!