Im Voraus buchen

ab $ 176,11
ab $ 53,30
Ausgewählte Filter
Bewertet am 30. April 2018 über Mobile-Apps

Wenn man nicht aufpasst, ist man ganz schnell mal dran vorbei gelaufen. Ansonsten gilt die Statue als Wahrzeichen Madrids, das es nicht zu verpassen gilt. Wenn man auf dem Platz ist, einen kurzen Photostop einlegen.

Erlebnisdatum: April 2018
Danke, SandraN2K!
Bewertet am 23. April 2018

Auf unserem Stadtgang haben wir dem El Oso y el Madroño gerne besucht wie viele andere Besucher aus aller Welt

Die Statue ist das Wahrzeichen und die bekannteste Statue von Madrid. Die Bronzestatue auf Granitbasis stellt das Stadtwappen mit dem Bären dar, der die Früchte eines Erdbeerbaumes (Madroño) frisst.

Erlebnisdatum: April 2018
Danke, MXchen!
Bewertet am 4. Februar 2017

El Oso i el Madrono steht im Herzen der historischen Mitte von Madrid auf dem Puerta del Sol. Wie man den Bären am besten findet? Einfach dahin gehen, wo die Menschenmenge am dichtesten ist.

Das Wahrzeichen von Madrid und gleichzeitig Teil des Stadtwappens ist wohl eines der beliebtesten Fotomotive der Stadt. Man braucht schon etwas Geduld und Glück, um es in Ruhe fotografieren zu können.

Fazit: Auch wenn es leider alle so sehen, ein Besuch bei dem Bären gehört einfach dazu.

Erlebnisdatum: Februar 2017
1  Danke, Axel K!
Bewertet am 14. April 2016

Das Wappen Madrids ist als Skulptur an der geschäftigen Puerta del Sol zu finden. Aufgrund der vielen Touristen, die für ein Foto davorstehen, kann man sie leider nur selten in Ruhe betrachten. Sie gilt den Madrileños als beliebter Treffpunkt.

Erlebnisdatum: April 2016
Danke, Toblje!
Bewertet am 25. Februar 2015 über Mobile-Apps

Zentral in der Altstsdt am Rand der Plaza de Puerto del Sol steht die Statue des Stadtwappens. Umlagert von Touristen ist das ein niedliches Fotomotiv, an dem man zwangsläufig während seines Aufenthalts vorbeikommt. Tipp: Früh morgens ist der Platz sauber und vor allem menschenleer und das Licht des beginnenden Tages eignet sich perfekt für die vielen schönen Fotomotive rund um den Platz.

1  Danke, 235steffenw!