“Einzelzimmer”
Bewertung zu Hotel Ciutat Vella

Hotel Ciutat Vella
Nr. 220 von 517 Hotels in Barcelona
Bewertet am 22. Jänner 2017

Ich habe nur eine Nacht im Einzelzimmer übernachtet. Diese werden bekanntlich eher stiefmütterlich behandelt, klein, gegenüber vom Lift, aus der Dusche roch es unangenehm miefig...Zum Glück konnte das Fenster geöffnet werden zu einem hohen bemalten Schacht hin. Das hat den Vorteil, dass es in der Nacht sehr ruhig ist, für ein Hotel im Zentrum eher ungewöhnlich. Das Zimmer war aber sonst ok. sauber, preiswert und mit allem Nötigen eingerichtet. Personal an der Reception freundlich und kompetent. Super Lage. Für mich etwas zu rot eingerichtet, das ist aber Geschmackssache.
Meine Schwester und ihr Mann hatten ein Doppelzimmer für drei Nächte, wesentlich grösser und ohne "Beigeschmack". Beide sehr zufrieden mit der Wahl ihres Hotels. Frühstück haben wir in einem nahen Café eingenommen, da sich der Frühstücksraum im Receptionsbereich befindet.

• Aufenthalt: Januar 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, BalliTI!

Bewertet am 18. Jänner 2017

Die Leute an der Reception stets sehr freundlich und hilfsbereit. Mein Zimmer war sehr ruhig, hatte eine Terrase und war zum Innenhof hin. Ich denke die Strassenzimmer sind eher lauter. Frühstück habe ich nicht probiert. In der Strasse Tallers hat es gute Bäckereien. Der Pool auf dem Dach sah sehr gepflegt aus, habe ihn aber nicht benutzt.
Hatte ein paar Deutsche TV-Sender. Es gibt auch Zimmer mit Verbindungstüre. Ich hatte so eines zur alleinigen Nutzung, ist dann etwas ringhörig (WC-Spülung und wenn der Nachbar laut TV schaut).
Mit dem Aeorobus vom Flughafen kann man bei Universitat statt Catalunya aussteigen, ist etwas näher.
Ich werde dieses Hotel sicher wieder besuchen.

• Aufenthalt: Dezember 2016, Reiseart: allein
Danke, carlostomaso!
Bewertet am 9. Oktober 2016

Sauber, günstig, freundlich, im Zentrum gelegen, vom Flughafen mit dem Aerobus in 20 -30 Minuten direkt erreichbar, ruhig, tolle Frühstücksmöglichkeiten in der Umgebung, netter Gästemix, was will man mehr. Auf der Rambla ist man in 2-3 Minuten, was aber meistens übrschätzt wird. Erst abseits der Ramblas findet man das wahre Barcelona. Wir waren in diesem Jahr breits 2 mal in diesem Hotel und würden wegen des guten Preis-Leistungsverhältnis nirgends anders wo in Barcelona buchen. Allerdings sollte man das Hotel Ciutat Vella frühzeitig buchen, da das Hotel sonst ausgebucht oder der Preis stark ansteigend ist.

Aufenthalt: März 2016, Reiseart: als Paar
Danke, helmutcom!
Bewertet am 26. August 2016

Zimmertipp: Ab zweiter Etage nach hinten
  • Aufenthalt: August 2016, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Amoma.com
Danke, gerabe!
Bewertet am 16. Juli 2016

Meine Freundin und ich wollten uns die wunderschöne Stadt Barcelona anschauen und bekamen dafür die Übernachtungen in diesem Hotel geschenkt. Daher kann ich keine Angaben zum Preis -Leistungs-Verhältnis machen. Das Hotel hat eine perfekte Lage, ein paar hundert Meter von der Rambla entfernt und direkt im Zentrum. Von dort aus kann man jede Himmelsrichtung gut und zügig erreichen. Die Matroanbindung ist auch sehr gut, jedoch habe wir alle Wege mit dem Fahrrad bewältigt (Barcelona ist super mit dem Fahrrad zu erkunden). Das Hotel selbst ist modern und schön eingerichtet. Es war stets sauber und ordentlich. Die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt und das Personal ist exzellent über die Stadt informiert. Das Frühstück war gut und ausreichend, außer die Brötchen waren immer hart, aber vielleicht ist das in Spanien auch so. Ansonsten gute Auswahl und man wurde stets satt. Positiv sind auch die Klimaanlagen überall und die Sonnenfläche auf dem Dach. Dort kann man sich auf Liegen sonnen oder in den Whirlpool gehen (dieser ist jedoch nicht gekühlt und dementsprechend warm im Sommer, also keine Abkühlung).
Alles in allem waren wir sehr zufrieden mit dem Hotel und würden jederzeit wieder einchecken.

• Aufenthalt: Juli 2016, Reiseart: als Paar
Hotel Ciutat de Barcelona
Hotel Ciutat de Barcelona
Nr. 147 von 517 in Barcelona
1 172 Bewertungen
Barrio Gótico (Barri Gòtic)
Hotel Barcelona House
Hotel Barcelona House
Nr. 270 von 517 in Barcelona
1 364 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Ciutat Vella? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ciutat Vella

Anschrift: Carrer Tallers 66, 08001 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > El Raval
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 156 der Romantikhotels in Barcelona
Preisklasse: € 57 - € 170 (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Ciutat Vella 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Agoda, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ciutat Vella daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ciutat Vella Hotel