Bewertungen (2 378)
1 516
1 516
4 - 9 von 2 379 Bewertungen
Bewertet 4. April 2018

Das Hotel ist sehr zentral in der Innenstadt (in Nähe von Las Ramblas, Barri Gòtic, Plaça Catalunya) gelegen, so dass viele Sehenswürdigkeiten fußläufig erreicht werden können. Sehenswürdigkeiten oder Stadtviertel, die weiter weg gelegen sind, können bequem mit der Metro oder dem Bus erreicht werden. Entsprechende Haltestellen sind direkt vor der Tür. Außerdem ist es sehr komfortabel, dass der Airport Shuttlebus direkt vor der Tür des Hotels hält und abfährt.
Das Zimmer war geräumig und komfortabel und wurde täglich aufgeräumt und gereinigt. Die Toiletten-/Dusch-Konstruktion ist zunächst etwas gewöhnungsbedürftig, aber in Ordnung. Die Zimmer in den oberen Stockwerken mit Blick über den Barri Gòtic zum Meer sind toll, da man einen schönen Ausblick hat und den Lärm von der Hauptstraße am Plaça Catalunya nicht hören kann.
Der Service an der Rezeption war super - vor allem Laura hat uns stets freundlich geholfen. Sie hat uns unkompliziert und schnell verschiedene Tickets für Attraktionen gebucht und Auskunft über Wege und den öffentlichen Nahverkehr gegeben. Vielen Dank dafür! Alle Mitglieder des Teams sprechen fließend Englisch und Französisch und einige Mitarbeiter sprechen sogar Deutsch. Alle waren stets bemüht und herzlich.
Der einzige Minuspunkt ist, dass die Zimmer sehr hellhörig ist, so dass man auf ruhige Nachbarn angewiesen ist. Wir hatten in den ersten drei Nächten (von fünf) leider Pech, so dass nachts und auch früh morgens Türen flogen und lautes Geschrei zu hören war. Ab danach war es aber ruhig und wir konnten gut schlafen.

Zimmertipp: Die Zimmer in den oberen Stockwerken mit Blick über den Barri Gòtic zum Meer sind toll.
  • Aufenthalt: April 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Wiebke G!
Bewertet 25. März 2018 über Mobile-Apps

Ein Wunderschönes Hotel
Es waren alle sehr zuvorkommend.
Wir waren rundum zufrieden.
Die Lage ist perfekt.
Wir würden gleich wieder hingehen.
Dankeschön an das Personal.
Für uns besonders Herr Daniel.

Aufenthalt: März 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Waltraud W!
Bewertet 25. Februar 2018 über Mobile-Apps

Sehr schönes, geschmackvolles Hotel in absolut zentralster Lage. Alle, für uns relevanten Sehenswürdigkeiten waren fußläufig erreichbar. In unmittelbarer Nähe zur Haltestelle des Flughafenbusses und des Hopp on hopp off Busses. Sehr freundliches Personal - Preis- Leistung top!

Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Reiselust1970!
Bewertet 10. Februar 2018

Ein sehr schönes Hotel in der schönen City von Barcelona. Das Hotel ist ein sehr gepflegtes und ruhiges Hotel. Das Frühstück rundet den positiven Eindruck ab. Das Personal ist freundlich und kompetent

Aufenthalt: Jänner 2018, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, andreaskL4411CQ!
Bewertet 9. Jänner 2018 über Mobile-Apps

Wir waren schon mehrmals in Barcelona. Die Lage dieses Hotels ist super: Direkt am Plaça Catalunya, am Anfang vom La Rambla, eine Minute von der Haltestelle des Aerobus.
Als wir am Mittag im Hotel ankamen, konnten wir einchecken und unser Gepäck abgeben. Das Zimmer war noch nicht bereit, die Dame an der Rezeption meinte jedoch, sie werde uns ein sehr schönes Zimmer geben. Am Nachmittag kamen wir zurück und der Herr an der Rezeption gab uns die Zimmerkarten zu “einem der besten Zimmer, die wir haben”. Ein gratis Upgrade zu einem wirklich sehr schönen Zimmer, inkl. Terrasse mit Blick auf den Plaça Catalunya.
Am Abend wurde uns eine Flasche Sekt als Willkommensgruss aufs Zimmer gebracht.
Am nächsten Tag war mit der Zimmerreinigung ein Feedbackformular dabei, was ich sehr gut fand, denn so hat das Hotel die Möglichkeit, noch vor Ort auf allfällige Kritik zu reagieren. Wir hatten wirklich nur kleine Inputs (und gaben in verschiedenen Kategorien sozusagen 5 oder 4 von 5 Punkten (Smileys)). Das Hotelteam ist wirklich am Wohl der Gäste interessiert, denn noch am selben Abend nach Rückgabe des Feedbackformulars stand ein (nun deutschsprechender) Herr vor dem Zimmer und entschuldigte sich für den nicht ganz perfekten Service. Ausserdem brachte er uns eine Flasche Sekt mit Schokoerdbeeren und informierte uns, dass wir noch einen Rabatt aufs Zimmer erhielten.
Das Frühstück war tiptop. Das angeschnittene Brot und der angeschnittene Käse waren leider etwas trocken. Es gab aber eine grosse Auswahl auch an warmen Speisen und Nespresso-Kaffee.
Vor allem das Personal im Eingangsbereich war immer äusserts freundlich und zuvorkommend.
Der Aufenthalt war wirklich super und wurde uns durch das Hotelteam sehr angenehm gemacht. Wir werden definitiv wieder kommen - nach Barcelona und ins Olivia Plaza.

Aufenthalt: Jänner 2018, Reiseart: als Paar
Danke, irene_s_ch!
OliviaHotels, Front Office Manager von Olivia Plaza Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Jänner 2018

Ihr Feedback hat uns sehr stolz gemacht und wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Worte, irene_s_ch!

Wir freuen uns sehr, dass Sie so einen schönen Aufenthalt bei uns im Hause verbracht haben und wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre lobenden Worte zu unserem Service und insbesondere unseren Mitarbeitern bedanken, die wir selbstverständlich gerne an unser Team weitergeben werden!

Wir hoffen sehr, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen!

Marco A. Martínez
Front Office Manager