“Auffallende Säulen in Erker- und Fensterausschnitten”
Bewertung zu Casa Lleo i Morera

Casa Lleo i Morera
Platz Nr. 46 von 749 Aktivitäten in Barcelona
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 16. Mai 2018

Am „Passeig de Garcia“ reihen sich einige Perlen des Modernisme aneinander. Das „Casa Lleó Morera“, Hausnummer 35, Architekt Lluís Domènech i Montaner, fällt durch seine Säulen in Erkern und Fensterausschnitten auf.
Auf meiner Reisewebsite toeightycountries.com finden Sie einen ausführlichen Bericht über Barcelona.

Danke, toeightycountries!

Bewertet 9. März 2018

Wie ich bereits in einem anderen Post geschrieben, ist jedes Haus in diesem Viertel ein Kunstwerk für sich. So auch dieses. Es reicht schon aus einfach mal stehen zu bleiben und zu verweilen, um die Architektur wirken zu lassen.

Danke, CrYsTaL4481!
Bewertet 21. Februar 2017

Das Casa Lleo i Morera steht im nördlichen Teil der Innenstadt von Barcelona auf dem Passeig de Gracia in unmittelbarer Nachbarschaft zum berühmten Casa Batllo. Vom Placa de Catalunya aus ist man zu Fuß in weniger als zehn Minuten hier.

Das Haus ist eines der zahlreichen architektonischen Wunderwerke in dieser Strasse. Die prachtvolle geschmückte und verzierte Fassade hat uns ausgesprochen gut gefallen. Wir sind eine ganze Weile hier staunend stehen geblieben.

3  Danke, Axel K!
Bewertet 2. Jänner 2017

Das Casa Lleo i Morera befindet sich auf einer der schönsten Straßen in Barcelona, dem Passeig de Gracia. Diese Gebäude sticht mit dieser wunderschönen Fassadengestaltung doch hervor, obwohl gleich in der Nähe noch etliche schicke Häuser zu bestaunen sind.

Danke, blntouri!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 28. März 2016

Regentag - alle sind bei der nahegelegenen Casa Battlo angestellt und ich gehe drei Häuser weiter und sehe mir dieses unfassbar schöne Haus Morera an. Die große Führung habe ich knapp verpasst aber der nette junge Mann empfiehlt mir die Expresstour. Wir waren dann Schuss endlich nur zu dritt und konnten eine kurze Einführung und dann mehr als 30 Minuten freies herumlaufen in der 400 m großen Wohnung genießen. Er kam dann immer wieder auf uns zu und hat noch was erläutert und uns den Innenhof gezeigt, den wir sonst vielleicht nicht gesehen hätten. Kunstvoll, beeindruckend und opulent, besonders die Bodenkacheln haben es mir angetan.

Dieses Haus ist en Gegensatz zu allen Häusern Gaudis und vielleicht der bessere Vertreter des katalanischen Modernisme (Jugendstil). Gaudi ist da doch ein vollkommen eigenständiger Stil.

Danke, Petra D!