Im Voraus buchen

ab $ 60,00
ab $ 137,30
ab $ 102,97
Bewertet am 14. Mai 2015

Das Haus gehört einer privaten Gesellschaft. Eine Etage ist zum Besichtigen, die anderen sind vermietet.
Unbestrittenermassen eine eindrückliche Wohnung. Da es in Barcelona andere wunderschöne und faszinierende Bauwerke des Modernisme gibt, kann ich den Besuch der Casa Lleo i Morera nicht empfehlen - auch weil der Eintritt für das angebotene zu teuer ist.
Für meinen Besuch in Barecelona habe ich einige Tickets im Voraus bestellt - Casa Lleo i Morera ist jedoch die einzige Institution, die meine E-Mail für Werbung missbraucht.

Erlebnisdatum: Dezember 2014
Danke, ognjic!
Bewertet am 6. Mai 2015

Noch kaum jemand weiss, dass man dieses Haus, gestaltet von dem Lehrer Gaudis, besichtigen kann. Die Besuche sind so organisiert, dass man die Wohnung für die reservierte Zeit für sich alleine hat -welche Wohltat, nachdem man sich in den anderen Attaktionen Barcelonas durch Menschenmassen geschoben hat. Sicher ist die Casa Morera nicht so spektakulär wie die benachbarte Casa Batllo. Wir haben den Besuch in den schönen Räumen aber sehr genossen.

Erlebnisdatum: April 2015
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit dieser Sehenswürdigkeit
Danke, Thekla E!
Bewertet am 19. April 2015

In diesem Haus kann man im Rahmen einer Führung (auch Expreß-Führungen sind möglich) das Erdgeschoß besichtigen. Die Räume sind wirklich sehr toll gestaltet - mit vielen Holzvertäfelungen, Fliesen, Buntglas-Fenstern, extrem aufwändig gestalteten Holzdecken, usw. Eine Einrichtung ist nicht vorhanden - trotzdem ist dieses Haus einen Abstecher auf jeden Fall wert.

Erlebnisdatum: März 2015
Danke, Travelling_Hoss!
Bewertet am 27. Jänner 2015

Es war unser vierter Besuch in Barcelona, die Bauten von Gaudì haben wir schon alle gesehen. So haben wir uns für eine englische Führung angemeldet, waren dann ganz alleine, das Haus war menschenleer, die Führung mit dem Guide ganz nett und informativ. Das Haus ist mit seiner Architektur sehr schön, leider gibt es keine Möbel, es wirkt ein bisschen kahl.
Wir finden es schade für das Haus, dass man sich nicht spontan auch direkt vor dem Haus einer Führung anschliessen kann, sondern Buchungen nur über Internet entgegen genommen werden.

Erlebnisdatum: Dezember 2014
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit dieser Sehenswürdigkeit
1  Danke, Vasily G!
Bewertet am 27. Jänner 2015

Besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit und Zuvorkommenheit der sehr kompetenten Führerin (Señora Alva), die uns in hervorragendem Englisch dieses einmalige Haus und die Geschichte rund um die damalige Zeit näher brachte. Das Meiste war uns bis dato unbekannt.
Da wir nur zu viert waren, ergab sich wunderbar Gelegenheit, das gut erhaltene Haus zu bewundern und Fotos zu schiessen.
Leider sind die Räume unmöbliert, aber Fotos aus jener Zeit vermögen einen kleinen Eindruck zu vermitteln.
Ein Besuch können wir sehr empfehlen.

Erlebnisdatum: Jänner 2015
Danke, Batsch!