Bewertungen (1 806)
1 806 Ergebnisse
Ausgewählte Filter
1 - 6 von 1 806 Bewertungen
Bewertet am 26. November 2018 über Mobile-Apps

Wir hatten ein Standardzimmer gebucht und waren mit der Wahl unseres Hotels sehr, sehr zufrieden, wobei man bitte berücksichtigen muss, was einem bei einer Hotelwahl am wichtigsten ist- bei uns war es die LAGE, und die ist PERFEKT! Und das Preisleistungsverhältnis war unter Berücksichtigung der kleinen Beeinträchtigungen, die nachfolgend benannt werden,- toll!

Man reist ganz bequem mit dem Airportbus bis zum Placa Catalunya und geht von dort einige Minuten zu Fuß die Ramblas runter oder macht es wie wir, mit der Metro ( U-Bahn) L9 bis Universitaria und steigt dort in die L3 bis Liceu ein, macht alles in allem rund 40 Minuten, Vorteil, die Bahn und die Bahnhöfe sind super sauber, nicht überfüllt und sehr schnell. Von der Metro-Station Liceu sind es zu Fuß 2 Minuten, diese liegt mitten auf der Ramblas. Insofern ist der Mercat Boqueria, der Passeig de Gracia, der Hafen, die Viertel Barri Gotic und El Borne in wenigen Minuten fußläufig zu erreichen- einfach genial, man kann nach einem langen Tag in der Stadt für ein-zwei Stündchen die Beine hochlegen und sich danach wieder in Leben stürzen, da die Wege kurz sind.

Das Hotel liegt wie beschrieben in einer Seitenstrasse der Ramblas neben der Oper, die Fassade ist alt und sehr ansprechend, beim Betreten des Gebäudes waren wir beeindruckt von den vielen schönen innenarchitektonischen Feinheiten, das Haus vermittelt den Eindruck eines zeitgemäßen Grandhotels.

Der Empfang durch den Rezeptionisten war sehr freundlich und geschäftig, natürlich konnten wir unser Gepäck schon abgeben, obwohl unser Zimmer noch nicht fertig war.

Unser Zimmer lag im ersten Stock, Nr 112, dieses sowie die benachbarten Zimmer 111 und 113 sowie die darüber liegenden Zimmer der zweiten Etage würde ich nicht unbedingt empfehlen, da sie oberhalb der Lüftungsanlage der Küche liegen und während der Öffnungszeiten von 6:00 bis ca. 22:30 deutliche Betriebsgeräusche auch schon mal gemischt mit Geschirrgeklapper abgeben. Uns hat das nicht gestört, genauso wenig wie die mangelnde Aussicht, man schaute auf die Nachbarhäuser. Wenn einem dies wichtig ist, empfehle ich die Buchung eines höherwertigen Zimmers.

Das Zimmer war recht klein, sehr gepflegt und bot aber alles, was man braucht, war sehr ansprechend eingerichtet und klug genutzt. Die Betten waren sehr gut, wir haben toll geschlafen. Das kostenlose WIFI war stabil und gut.

Das Badezimmer verfügte über ein WC, das über eine Glastür vom restlichen Bad abgetrennt wurde, eine geräumige Dusche und ein Waschbecken mit Fön. Die Amities waren alle von Rituals. Uns ist aufgefallen, dass das Bad recht kühl war, man hatte den Eindruck, dass die Außenwände schlecht isoliert waren und die Kälte in den Raum bringen. Zudem waren die Bodenfliesen sehr glatt, hier bitte aufpassen, mich hat es richtig zerlegt, als ich mit Schwung aus der Dusche kam und neben das Bodentuch trat.

Trotz der kleinen Mängel wie beschrieben war es für uns eine tolle Wahl, wir würden dieses Hotel unbedingt weiter empfehlen.

Mahlzeiten haben wir im Hotel keine eingenommen, dazu ist die Auswahl der vielen tollen Bars und Restaurants in der Umgebung zu groß.

Aufenthaltsdatum: November 2018
Reiseart: mit Freunden
Danke, Nat B!
Bewertet am 18. September 2018

Dieses 4* Hotel hätte aus meiner Sicht maximum 3 Sterne verdient.
Das Hotelzimmer "Boutique Terrasse" für 268.80 € pro Nacht (bei 7 Nächten) war viel zu klein. Ein normales Vorbeigehen am Bett zur Terrasse war kaum möglich. Die Grössenangabe von 30 m2 wurde mit dem Bad angegeben.
Die Aussicht der Terrasse war mehr als Bescheiden. Ausserdem waren die Trennwände zu den angrenzenden Terrassen sehr Durchsichtig (keine Privatsphäre).
In der kostenlosen Minibar befanden sich 2 kleine Orangensäfte und 2 kleine Wasserflaschen. Keine weiteren Angebote, die man ja wie sonst auch, bezahlen könnte. Man wird gezwungen, den Zimmer-Service zu benutzen!
Das Personal an der Rezeption war zwar durchschnittlich freundlich, jedoch für ein 4* Hotel nicht entsprechend hilfsbereit.
Die Rooftop Bar war rundum eingemauert. Die einzige Aussicht die sich bot, war eine Betonwand eines Nachbarhauses. Keinen Ausblick auf die Stadt! Die Musik war laut und hämmernd zermürbend (keine Background Musik)
Das Hotels entspricht nicht dem, was die Fotos im Internet vermitteln.
Wir haben nach 1 Nacht ausgecheckt und sind für 83 € mehr pro Nacht ins 5* Hotel Bagués direkt an der La Rambla gezogen.

Zimmertipp: Vermutlich alle Zimmer, welche teurer sind als die "Boutique Terrasse" (sollten Grösser sein).
Aufenthaltsdatum: September 2018
  • Reiseart: als Paar
Danke, Maya Walti H!
Bewertet am 14. September 2018

Die Lage in der Mitte der Ramblas und in der Nähe der bocqueria ist unschlagbar. Das Deluxe Zimmer ist geräumig, sauber und das Personal ist mehr als hilfsbereit und freundlich. Die Rooftop Bar ist auch schön nach einem langen Tag, nur die Bedienung könnte etwas aufmerksamer sein.
Für einen Wochenede in BCN kann ich es wieder nur empfehlen, habe bereits das dritte Mal dort gewohnt.

Aufenthaltsdatum: August 2018
Reiseart: mit Freunden
Danke, Cosmopolitan73!
Bewertet am 30. Juli 2018

Nur ein paar Schritte entfernt von der Ramblas, Mercat de la Boqueria und Plaza Reial hinter der Oper. Ideal gelegen für einen Aufenthalt in der Altstadt. Hier braucht man kein Auto, alles gut zu Fuß oder mit der U-bahn erreichbar. Sehr freundliches Personal und ein erstklassiges Restaurant im Haus. Aber auch sonst muß man keinen Hunge leiden. in nächster Umgebung gibt es reichlich kleine Tapasbars und Restaurants.

Aufenthaltsdatum: Juni 2018
Danke, MatthiasPforzheim!
Bewertet am 1. Mai 2018 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt in einer Seitenstrasse der Ramblas sehr zentral gelegen. Ist oft gut gebucht, sodass kaum Raum ist fßr Zimmeränderungen. Roodtop Bar ist toll, bleibt aber leider zu wenn es morgens regnet, trotzdem später die Sonne scheint. Schade.

Aufenthaltsdatum: Mai 2018
Reiseart: als Paar