“Nettes Lokal - niedriger Preis ”
Bewertung zu Orio BCN Gotic

Orio BCN Gotic
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Orio BCN Gotic keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 1 082 von 11 172 Restaurants in Barcelona
Preisbereich: $ 23 - $ 45
Küche: mediterran, spanisch
Geeignet für: Bar-Szene, regionale Küche
Optionen: Spätabends, Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Büffet, Reservierung möglich
Stadtviertel: Barrio Gótico (Barri Gòtic)
Bewertet 23. Jänner 2018 über Mobile-Apps

Das Orio ist ein schönes nettes Lokal - große Auswahl an tapas leider steht nicht dabei was es ist-nur wenn eine Bedienung direkt aus der Küche kam wusste man was es ist. Die Lage ist sehr gut und es schmeckt sehr gut

Besuchsdatum: Jänner 2018
Danke, mexx32!
Bewertung schreibenBewertungen (1 429)

5 - 9 von 1 430 Bewertungen

Bewertet 31. Oktober 2017

Sehr lecker. Probiert unbedingt die Sardellen und die (warmen) Muscheln. 2,10 EUR pro Tapa. Getränke ebenfalls bezahlbar. Beim nächsten Mal in Barcelona gerne wieder.

Besuchsdatum: Oktober 2017
Danke, Juergen76316!
Bewertet 25. September 2017

Das Orio ist ein relativ grosses Lokal mit Sitzplätzen draussen in der Passage, drinnen für Tapas und im Untergeschoss für Restaurantgäste. Wer Tapas snacken möchte, bedient sich an der Auswahl auf der Theke. Wie üblich werden die Spiesse zur Abrechnung gezählt. Die Tapas sind im Orio ein klein wenig größer als in vielen anderen Tapasbars. Viele sehen ansprechend aus, sind aber nicht so geschmacksintensiv, wie man es erwartet oder sich als neue Erfahrung wünscht. Wenn man spät am Abend kommt, kann man nicht einschätzen, wie lange ein Tapa schon auf der Theke unter Lampen steht. Leider haben mir die Schinkentapas an keinem Tag gefallen, weil der weisse Fettrand, sonst Geschmacksträger, wie verlaufen aussah. Und bei Fisch, den ich nicht frisch serviert bekomme, bin ich seit einer Fischvergiftung in Granada sehr vorsichtig. Ansonsten ist das Lokal gut für einen Zwischenstopp. Im Tapasbereich sind die Sitzplätze nicht sehr bequem. Eigentlich wohl eher auf einen kurzen Besuch angelegt. Die Freundlichkeit, mit der einem von einem Tag zum nächsten ein Platz zugewiesen wird, ist sehr unterschiedlich und ausgesprochen personenabhängig. Besonders freundlich war ein blonde junge Frau, die sogar erlaubt hat, draussen zu sitzen, obwohl wir nur noch etwas trinken wollten. Die Lage des Lokals ist optimal für alle Nachtschwärmer, die sich aber dann auch zum größten Teil aus Touristen zusammensetzen. Vielleicht erklärt sich so die eher unterkühlte Freundlichkeit im Service. Schade jedenfalls, wenn meterweise Tische frei sind und der Gast, der gegen Mitternacht noch ein Glas Wein als Absacker nehmen möchte, sich nicht einmal daran setzen darf.

Besuchsdatum: September 2017
Danke, Elisa J!
Bewertet 20. Mai 2017

Diese Tapas-Bar ist sehr gut besucht, die Straße ist auch sehr zentral! Man bekommt seinen Platz zugewiesen. An der Theke unzählige Tapas zur Auswahl! Als es für mich zum auswählen ging fiel mir auf, daß mich die allermeisten nicht ansprachen, weil sehr fischlastig oder undefinierbar. Was ich gewählt hatte war geschmacklich und von der Konsistenz leider keine Offenbarung. Da gibt es weitaus bessere! Wenn warme Tapas frisch aus der Küche kamen lief eine Servicekraft von Tisch zu Tisch und bot an. Dann erfuhr man auch, was es war. Doch leider war das gewählte Teilchen auch wieder sehr geschmacksneutral. Das Personal hat nicht so harmonisch zusammengearbeitet, was man leider als Gast sehr gemerkt hat. Wir beließen es dann hier bei 3 Teilchen und gingen zur Bar Petritxol, wo wir dann "richtige" Tapas gegessen haben....

Besuchsdatum: Mai 2017
1  Danke, 19Mirabel62!
Bewertet 15. Mai 2017

Sehr zentral gelegen mit ausgezeichneten Tapas, etwas touristisch, der Service ist meistens aufmerksam, normalerweise freundlich manchmal jedoch selten etwas hochnäsig.

Besuchsdatum: März 2017
Danke, Holger264!