“Ein Lokal das den Empfehlungen und Bewertungen mehr als gerecht wird!”
Bewertung zu Edelweiss

Edelweiss
Platz Nr. 2 von 402 Restaurants in Puerto de la Cruz
Preisbereich: $ 8 - $ 19
Beschreibung: Kleines und nettes Familienrestaurant mit gutem Service und gutem Essen. Vegetarische Optionen Konsultieren Sie glutenfreie Optionen.
Bewertet 31. Jänner 2021

Kleines sehr freundlich eingerichtetes Lokal. 8 Tische im Innenbereich für 22 Personen. Sehr nette sonnige Terrasse einen Stock höher für ca. 20 Personen.
Die perfekt organisierte Schauküche ist Teil des Lokals und so kann man dem Chef (ein Südtiroler) bei seinem Tun zuschauen.
Ich nehme den Tisch neben dem Terrassenaufgang und so liegt das Lokal genau vor mir.
Kleine, feine und sehr übersichtliche Karte mit insgesamt 28 Gerichten incl. der 5 hausgemachten Nachspeisen (Suppe, Salate, kalte und warme Vorspeisen, Fleisch- und Fischgerichte, Nachspeisen).
Die Speisekarte wird nach Rückgabe von der Chefin ganz gewissenhaft, Seite für Seite, desinfiziert. Ein weiteres sehr gutes Zeichen für dieses Lokal!
Ich nehme die Tomatensuppe, endlich eine Suppe die sich auch so nennen kann und sehr fein gewürzt.
Als Zwischengericht Carpaccio vom Rinderfilet, einfach traumhaft gut! Keine Ahnung wann ich das letzte Mal so ein zartes Carpaccio gegessen habe!
Danach ein Zitronensorbet, schmackhaft und für den Hauptgang sehr appetitanregend!
Als Hauptgang Bœuf Stroganoff mit Reis. Auch dieses Gericht stand den vorhergehenden Gerichten in keiner Weise nach. Zart Medium wie bestellt und eine sehr große Portion, die ich mit besten Willen nicht schaffte.
Als Nachspeise Kanarische Quesillo.
Sehr angenehme Preispolitik, vor allem für diese Qualität!!!
Angenehme noble und umsichtige Bedienung.
Auch die Gästestruktur war sehr sympathisch und angenehm. Das Lokal hat seine Gäste gefunden!
Es ist daher uneingeschränkt zu empfehlen.

3  Danke, austriagenuss!

Bewertet 28. Jänner 2021 über Mobile-Apps

Immer wieder sehr gern hier.
Personal sehr freundlich und hilfsbereit, Küche top, ohne Diskussionen, kein Tourimüll!
Erstklassige Qualität.
Viele Glück euch beim Überstehen der Krise!

2  Danke, SvenTFN!
Bewertet 25. Jänner 2021 über Mobile-Apps

Die Speisen sind sehr lecker und gut gewürzt. Wir wurden gefragt, ob wir zu unserer Tomatensuppe Brot haben möchten und bejahten. Dafür dann 3 Euro zu berechnen ist schon etwas happig. Der Gemüseburger und das Risotto waren aber sehr lecker.

2  Danke, Jürgen K!
Bewertet 9. November 2020 über Mobile-Apps

Wir hatten einen wirklich sehr gelungenen Abend im Edelweiss!
Als Vorspeise eine Tomatencremesuppe, und als Hauptspeise das absolute Highlight des Abends. Ein wirklich perfekt zubereitetes Rumpsteak mit unglaublicher Fleischqualität!
Danach haben wir uns noch die Mousse au chocolat gegönnt, mit Bitterschokolade, auch extrem lecker :)
Die Location war auch sehr schön, Service freundlich und schnell. Der Koch brachte uns die Hauptspeise persönlich!

Besuchsdatum: November 2020
4  Danke, 288fabian-mo!
Bewertet 28. Juli 2020 über Mobile-Apps

Im Edelweiß hat uns nicht nur das Essen sehr gut geschmeckt, wir waren auch vom mehrsprachigen (deutsch, englisch, spanisch) und überaus freundlichen Service begeistert. Wir können einen Besuch dort sehr empfehlen.

Besuchsdatum: Juli 2020
3  Danke, Adventurer397374!