“Absolut sehenswert”

Caldera de Bandama
Platz Nr. 8 von 89 Aktivitäten in Las Palmas
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 27. Juni 2018 über Mobile-Apps

Der Ausflug zum Bandama Caldera war definitiv das Highlight meiner Gran Canaria Reise. Für mich als "Vulkan-Fan" ist das ein wunderschöner Ort mit einer atemberaubenden Aussicht auf den Krater. Für Naturliebhaber ein Muss!

Danke, travelicious_j82!

Bewertet 27. Juni 2018 über Mobile-Apps

Auf jeden Fall sehr sehenswert.
Wer gerne wandert und den Abstieg wagt, sollte viel zu trinken, eine Mütze haben und ordentlich Sonnencreme auftragen.
Ein tolles Erlebnis.

Danke, SaschavonBerlin!
Bewertet 24. Juni 2018

Die Caldera ist gut zu erreichen,es gibt Parkmöglichkeiten und am Ende der Wanderung findet man ein kleines , nettes Lokal mit typisch canarischer Küche.Man hat einen wunderbaren Rundumblick,man entdeckt sehr schöne und seltene Pflanzen, die Wanderung ist auch nicht sehr anstrengend.....uns hat sie jedenfalls sehr viel Spass gemacht.

2  Danke, Citolino!
Bewertet 6. April 2018

Größter Krater von Gran Canaria und alleine deswegen schon lohnenswert. Die Sicht vom Pico de Bandama ... einfach traumhaft.

Danke, Udo R!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 3. April 2018

Wir sind außen rum gelaufen, was wirklich eine sehr schöne Tour ist! In welcher Richtung man läuft spielt eigentlich keine Rolle, in unserem Wanderführer wurde im Uhrzeigersinn empfohlen, wir sind dagegen gelaufen. Abgesehen vom Einstieg in die Tour benötigt man dann auch keinen Führer, da es meistens sowieso nur einen einzigen Weg gibt. Man ist schneller einmal außen rum als man denkt, wenn man davor steht und die Ausdehnung des Kraters betrachtet. Man kann auch eine Wanderung auf den Grund machen, wir haben uns aber für den Rand entschieden, da man dort die tolleren Ausblicke hat. Der Grund ist bestimmt auch toll, aber vermutlich sehr anstrengend auf dem Rückweg nach oben.
Vor oder nach der Wanderung die Straße bis ganz nach oben zum Aussichtspunkt fahren, lohnt sich!

2  Danke, Christian S!