Highlights aus Bewertungen
Beeindruckend

Der Krater ist ein eindrucksvolles Naturschauspiel. Bereits von den Tennisplätzen an der Seite ... mehr lesen

Bewertet am 22. Oktober 2018
FalkDanger
Bochum, Deutschland
Tolles Naturerlebnis

Den Caldrera haben wir leider nur von oben betrachtet. Man sollte sich aber die Zeit nehmen ... mehr lesen

Bewertet am 21. September 2018

ab $ 23,12
ab $ 34,68
ab $ 38,15
Bewertet am 3. April 2018

Wir sind außen rum gelaufen, was wirklich eine sehr schöne Tour ist! In welcher Richtung man läuft spielt eigentlich keine Rolle, in unserem Wanderführer wurde im Uhrzeigersinn empfohlen, wir sind dagegen gelaufen. Abgesehen vom Einstieg in die Tour benötigt man dann auch keinen Führer, da es meistens sowieso nur einen einzigen Weg gibt. Man ist schneller einmal außen rum als man denkt, wenn man davor steht und die Ausdehnung des Kraters betrachtet. Man kann auch eine Wanderung auf den Grund machen, wir haben uns aber für den Rand entschieden, da man dort die tolleren Ausblicke hat. Der Grund ist bestimmt auch toll, aber vermutlich sehr anstrengend auf dem Rückweg nach oben.
Vor oder nach der Wanderung die Straße bis ganz nach oben zum Aussichtspunkt fahren, lohnt sich!

Erlebnisdatum: Februar 2018
2  Danke, Christian S!
Bewertet am 10. März 2018 über Mobile-Apps

Wir sind mit dem Mietwagen hochgefahren. Alleine schon die Anfahrt ist eindrucksvoll. Ganz oben muss man aufpassen, da alles mit Reisebussen zugeparkt ist. Die Aussicht aber lohnt sich wirklich. Ein Muss auf Gran Canaria

Erlebnisdatum: März 2018
Danke, Timo_CCZ!
Bewertet am 3. März 2018

Alleine dorthin zu fahren ist nicht lohnend; man sieht den Krater, den Golfplatz (der ERSTE auf GC) und weiss ohne ortskundige Begleitung garnicht warum man hierher gefahren ist. Ein Reiseführer weiss dann aber die Gegend und die Geschichte des Kraters so zu schildern dass man letztendlich doch das Gefühl hat etwas "Besonderes" zu sehen. Nach unzähligen Besuchen bin ich der Meinung "NICHT EMPFEHLENSWERT" !

Erlebnisdatum: Jänner 2018
1  Danke, Ewald A!
Bewertet am 17. Februar 2018 über Mobile-Apps

wir haben in den Bergen übernachtet und der Hausbesitzer hat uns auf den Krater aufmerksam gemacht. Schöner Ausflug, haben den Rundweg gemacht (in Spaziertempo ca 90min), gibt aber auch einen Weg nach unten. wenns wolkenlos ist sieht man schön aufs Meer.

Erlebnisdatum: Februar 2018
1  Danke, jennylychee!
Bewertet am 13. Jänner 2018

Eine schöne Wanderung um den Krater herum bietet interessante Ausblicke. Gutes Schuhwerk wird dringend empfohlen.

Erlebnisdatum: Jänner 2018
Danke, Ulla H!