“Lohnenswert ...”

Caldera de Bandama
Platz Nr. 8 von 89 Aktivitäten in Las Palmas
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 6. April 2018

Größter Krater von Gran Canaria und alleine deswegen schon lohnenswert. Die Sicht vom Pico de Bandama ... einfach traumhaft.

Danke, Udo R!

Bewertet 3. April 2018

Wir sind außen rum gelaufen, was wirklich eine sehr schöne Tour ist! In welcher Richtung man läuft spielt eigentlich keine Rolle, in unserem Wanderführer wurde im Uhrzeigersinn empfohlen, wir sind dagegen gelaufen. Abgesehen vom Einstieg in die Tour benötigt man dann auch keinen Führer, da es meistens sowieso nur einen einzigen Weg gibt. Man ist schneller einmal außen rum als man denkt, wenn man davor steht und die Ausdehnung des Kraters betrachtet. Man kann auch eine Wanderung auf den Grund machen, wir haben uns aber für den Rand entschieden, da man dort die tolleren Ausblicke hat. Der Grund ist bestimmt auch toll, aber vermutlich sehr anstrengend auf dem Rückweg nach oben.
Vor oder nach der Wanderung die Straße bis ganz nach oben zum Aussichtspunkt fahren, lohnt sich!

2  Danke, Christian S!
Bewertet 10. März 2018 über Mobile-Apps

Wir sind mit dem Mietwagen hochgefahren. Alleine schon die Anfahrt ist eindrucksvoll. Ganz oben muss man aufpassen, da alles mit Reisebussen zugeparkt ist. Die Aussicht aber lohnt sich wirklich. Ein Muss auf Gran Canaria

Danke, Timo_CCZ!
Bewertet 3. März 2018

Alleine dorthin zu fahren ist nicht lohnend; man sieht den Krater, den Golfplatz (der ERSTE auf GC) und weiss ohne ortskundige Begleitung garnicht warum man hierher gefahren ist. Ein Reiseführer weiss dann aber die Gegend und die Geschichte des Kraters so zu schildern dass man letztendlich doch das Gefühl hat etwas "Besonderes" zu sehen. Nach unzähligen Besuchen bin ich der Meinung "NICHT EMPFEHLENSWERT" !

1  Danke, Ewald A!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 17. Februar 2018 über Mobile-Apps

wir haben in den Bergen übernachtet und der Hausbesitzer hat uns auf den Krater aufmerksam gemacht. Schöner Ausflug, haben den Rundweg gemacht (in Spaziertempo ca 90min), gibt aber auch einen Weg nach unten. wenns wolkenlos ist sieht man schön aufs Meer.

1  Danke, jenny289!