Heute geöffnet: 07:00 - 17:00
Kleinod im bunten Santa Catalina, das zu Einkehr und Einkauf lädt

Bewertet am 7. Jänner 2020
UpInTheAir3Ever007
Palma de Mallorca, Spanien
Leider auch von der Sanktion betroffen

Bewertet am 11. Oktober 2019

ab $ 76,29
ab $ 55,29
Ausgewählte Filter
Bewertet am 8. Jänner 2020

Im bunten Stadtteil Santa Catalina liegt der äußerlich unscheinbare Mercat / Mercado, der sowohl zur Einkehr als auch zum Einkauf lädt.

Es locken Fische und Meeresfrüchte aller Art, aber auch die wundervollen spanischen Dry Aged Fleischspezialitäten, die weltweit zurecht immer mehr Liebhaber gewinnen.

Sowohl das Preisniveau als auch die Atmosphäre sind sehr angenehm, entspannt und genüsslich geht es zu.

Zur Weihnachtszeit gibt es eine liebevoll gestaltete Ecke mit einem Sessel für Santa und einem Belén, das aus ganz vielen Miniaturen gestaltet ist, welche mallorquinische Dorfszenen darstellen.

Einer meiner Vorsätze für 2020 ist eindeutig, häufiger in den Mercat zu kommen, was nicht ganz so einfach ist, da er wie alle Markthallen in Palma leider recht frühe Schließzeiten hat, also nicht für einen Abendbesuch genutzt werden kann.

Ende der Woche bin ich wieder da !

Erlebnisdatum: Dezember 2019
130  Danke, UpInTheAir3Ever007!
Bewertet am 11. Oktober 2019

Ein wunderbarer Markt, vielseitig, gute Stimmung, ist nur noch zur Hälfte belegt, wenig Beuscher, Werde trotzdem weiterhin die Treue halten, da es eine Schande ist, so etwas Schönes zu vernichten!

Erlebnisdatum: Oktober 2019
Danke, Ingrid S!
Bewertet am 13. Mai 2019 über Mobile-Apps

Hier findet man so gut wie alles, vom frischen Fisch bis über Frischfleisch, Schinken, Käse, Blumen, Wein und vieles mehr. Für uns eine gute Gelegenheit um mal wieder feinen Iberico Jamon zu kosten, dazu ein Glas Wein, super. Ein Punkt Abzug gibt es weil einige Stände geschlossen hatten. Vielleicht lag es daran dass es ein Montag war???

Erlebnisdatum: Mai 2019
50  Danke, 714claudiat!
Bewertet am 23. April 2019

Die Markthalle ist nicht so groß, aber dafür bietet fantastische produkte zu sehr sehr guten Preise. Es wird fast ausschließlich von Einheimischen besucht, und das macht das ganzes noch interessanter und schöner. Wir haben einen Bocadillo mit fantastischen Serrano Schinken, Tomatem und Käse, und das für 4,- EUR!!! Dazu frisch gezapftes Bier und jede Menge Stimmung. Ein Besuch sollte man unbedingt abstatten

Erlebnisdatum: April 2019
Danke, Pierking!
Bewertet am 26. März 2019 über Mobile-Apps

Der Mercado de Santa Catalina im gleichnamigen Stadtviertel von Palma bietet alles was zu täglichen Bedarf benötigt wird. Die Qualität des Angebots ist sehr gut.

Erlebnisdatum: Februar 2019
1  Danke, 638rainerg!