“Die Suche nach dem besonderen...”

Palacio de la Aljaferia
Bewertet 14. Juli 2018

Ein ganzes Stück (1,8km) vom Plaza del Pilar entfernt liegt diese Sehenswürdigkeit, welches auch gleichzeitig als Parlament von Aragonien dient. Für 5€ Eintritt geht man nach einem Handtaschencheck in den Innenhof und bewundert die Islamische Architektur und die schönen Ornamente. Kein Highlight für mich.

Danke, CallPat!
Bewertung schreibenBewertungen (3 627)

3 - 7 von 3 627 Bewertungen

Bewertet 11. Mai 2018 über Mobile-Apps

Den Palacio de la Aljaferia sollten Saragossa-Besucher auf jeden Fall besichtigen. Das massive Gebäude strahlt eine große Geschichte aus. Die Innenräume sind top renoviert. Auch die Cafetaria ist gut eingerichtet. Man darf fotografieren, was sehr syphatisch ist.

Danke, drcnussbaumer!
Bewertet 27. März 2018

Den Palast mit der Alhambra zu vergleichen, wäre sicherlich unfair – und eine Runterstufung der Alhambra. Dennoch ein gutes Beispiel dafür, wir die Spanier maurische Bauten verschlimmbessert haben. Von der wohl ursprünglich vorhanden maurischen Grazie ist wenig erhalten geblieben. Lediglich Reste sind zu sehen. hiergegen wirken die spanischen "Verbesserungen" plump und klobig. Wir hatten eigentlich etwas mehr erwartet.

Danke, BTS1972!
Bewertet 28. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Tolle Festung der Mauren mitten in der Stadt Saragossa. Gute Parkmöglichkeiten. Öffnungszeiten im Winter beachten. Im Innern schöne Säle und interessante Requisiten. Empfehlenswert!

Danke, DietmarGruber!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 27. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Auch wenn man schon in Cordoba und Granada war, lohnt ein Besuch in diesem Palacio. Wir haben uns einen Audioguide genommen ( 3,00 €). Alles wird sehr gut erklärt. Es gibt an einigen Stellen auch Tafeln in verschiedenen Sprachen zum Nachlesen. Fotografieren ist dort auch erlaubt.

Danke, Sophie v!