“Monumental”

Palacio de la Aljaferia
Bewertet 6. Mai 2017 über Mobile-Apps

Dieser Palacio ist wirklich sehenswert. Sehr gut dokumentiert mit Farbtafeln in diversen Sprachen, die an den einzelnen Sehenswürdigkeiten angebracht sind. Baustile aus verschiedenen Epochen. Sehr guter Rückblick über Aragonien sowie deren Herrscher und Geschichte. Für 5 Euro Eintritt wird einiges geboten.

Danke, 140heinzh!
Bewertung schreibenBewertungen (3 630)

11 - 15 von 3 630 Bewertungen

Bewertet 1. September 2016

Es ist natürlich nicht fair, diesen Bau mit der Alhambra zu vergleichen, auch wenn es den meisten wohl in den Sinn kommt. Der Palast hat bei weitem nicht die Filigranität und ist auch viel kleiner als sein Pendant in Granada.
Wer in Saragossa auf der Durchreise ist, sollte hier einen kleinen Stopp einlegen und sich ein bis zwei Stunden die Beine vertreten. Extra herzufahren lohnt sich wohl nicht, denn der Rest der Stadt ist nicht zwingend das, was man eine Augenweide nennen möchte.

Danke, Franz1155!
Bewertet 7. August 2016

Schöner Ausflug für Kulturinteressierte, aber meiner Meinung nach mit 5€ relativ teuer, da es nicht so viel zu sehen gibt. Ansonsten ein schönes Bauwerk, aber nur für kurze Besuche geeignet. Länger als eine Stunde braucht man meiner Meinung nach nicht.

Danke, scbolivia!
Bewertet 17. Juni 2016 über Mobile-Apps

Es ist nicht ganz einfach an den Sicherheitskräften, die den Palast (und das Parlament der Region Aragon) bewachen, vorbeizukommen. Aber es lohnt die Mühe in jeden Fall! Die restaurierten/erhaltenen Kassettendecken sind voll von mystischer Symbolik, ebenso die Fresken um viele der Türen. Man fühlt die bewegte Historie an diesem Platz. Meiner Meinung nach das sehenswerteste historische Gebäude in Zaragoza.

Danke, Andreas R!